PLZ64 Forellenhof Ittertal bei Eberbach - Gaimühle

so am samstag ists wieder so weit ich komme und mach den teich unsicher :D
will sich jemand anschließen ?
grüße
tobias
 
Ich habe einfach mal eine Frage an die Leute hier die sich dort auskennen.
Kann es sein das der Forellenhof Ittertal sehr eng mit dem Forellenhof Lenz ( In Hüttenthal) zusammenarbeitet oder es sogar die selben Betreiber sind ?

Grüße
K.E.
 
Hi Leutz.

Wenn ihr hier so schreibt und ich die Fotos von dem Fleckchen erde sehe, gehet einem das Hertz auf. Ich muss sagen, geiles Ampiente.

Könnt ihr nicht mal die Preisliche sache hier veröffentlichen? Wie das so bei euch funktioniert und so. Hab ich auch bei uns gemacht. Siehe Forellenzucht Ermisch im Hohwald. Ist Zwar nicht eure gegend aberer Preise intressieren halt. Und das auch nen Urlauber. Wenn ich eure Fotos so sehe und die Fangbilanz sehe ( wo ich mir wieder gedanken mache ) habt ihr da nen echt schönen Forellentreff, wenn ich mal kann komm ich mal vorbei. Nur leider fehlen mir die kleinen Details. Könnt ihr die nicht mal offen legen?. Bin bestimmt net der einzige den es intressiert.

Danke für euzer verständniss.
 
Hallo Woppler wieso hier keine Preise stehen ist einfach erklärt
der Betreiber der Forellenanlage hat eine Homepage die auch am Anfang des Beitrages aufgeführt ist
Auf dieser Seite findet man sehr viele Informationen wie öffnungszeiten, Preise und Aktionen
um diesen Thread auch recht aktuell zu halten und immer nur auf dem neuesten Stand zu bleiben wäre der aufwand zu groß und es würde unübersichtlich werden aus diesem grund bitte einfach mal auf der Homepage schauen
dann gibts auch keine missverständnisse was die preise angeht
 
so also wir waren heute da und ich muss sagen es war wieder super
waren genau zu viert am großen see ausbeute könnt ihr auch auf den bildern sehen
ich hab auch mal nen paar bilder von den seen hochgeladen
was ich nochmal erwähnen und damit die anlage loben will:
egal wann man kommt man bekommt immer gut besetzt
und die anlage ist immer top sauber
der besitzer läuft jedentag seine runde nach dem alle gefischt haben und sammelt alles auf was liegen gelassen wurde RESPEKT UND DANK

so ich wünsche allen die demnächst dort hingehen werden eine kräftiges PETRI HEIL und bleibt anständig :D
 

Anhänge

  • DSC_0024.jpg
    DSC_0024.jpg
    672,6 KB · Aufrufe: 311
  • DSC_0013.jpg
    DSC_0013.jpg
    702,8 KB · Aufrufe: 360
  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    851,2 KB · Aufrufe: 288
  • DSC_0019.jpg
    DSC_0019.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das hört sich ja alles vielversprechend an.

Ich werde da auch mal vorbeischauen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Tricks für mich ???

Irgendeine gute Stelle ??? xD

Gruß Mit freundlichen Grüßen

Thomas Thiem
 
Tageskarten
Sommerzeit Halbtageskarte (2 Angelruten)
Tageskarte (2 Angelruten)
18,00 € (8-13 & 13-18 Uhr)
30,00 € (8-18 Uhr)

Winterzeit Tageskarte (2 Angelruten) 22,00 € (9-16 Uhr)

Tageskarten Mischteich
Sommerzeit Tageskarte (1 Angelrute) 36,00 € (8-18 Uhr)
Winterzeit Tageskarte (1 Angelrute) 36,00 € (9-16 Uhr)

Angeln auf Kg.
Regenbogenforelle 7,70 € / kg
Bachforelle 9,20 € / kg
Saiblinge 9,20 € / kg
Lachsforelle 9,20 € / kg

Fischverkauf
Regenbogenforelle 7,70 € / kg
Bachforelle 9,20 € / kg
Saiblinge 9,20 € / kg
Lachsforelle 9,20 € / kg
Geräucherte Forellen (Fr. Sa. So.) 14,90 € / kg

Sehr geehrte Gäste, da unsere geräucherten Forellen immer frisch zubereitet werden bitten wir bei Bedarf an größeren Mengen um telefonische Vorbestellung.
 
Nochmal eine Frage
So ich habe vor am Freitag dort mal hinzufahren.
Da ich mir Donnerstag und Freitag Morgen warscheinlich keine Würmer und Maden besorgen kann, würde es mich interessieren ob man dort Bienenmaden und Würmer erwerben kann.
Weis da jemand bescheid ?

ThX im voraus
Klaus
 
bienenmaden kann man im normalfall immer dort erwerben wie auch überall ist der bestand begrenzt deshalb kurz telefonisch auf nummer sicher gehen einen tag davor dann können die besser planen und du hast deine maden sicher
 
deshalb kurz telefonisch auf nummer sicher gehen

Würde ich ja gerne. Aber unter der angegebenen Handynummer meldet sich niemand :(
Gibt es noch eine andere Tel. Nummer?

Die Emailadresse geht leider auch ins leere :nein

Ist die Anlage jetzt eigendlich direkt in Sensbachtal oder in Gaimühle ?

Danke nochmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi K.E.
normaler Weise kriegst Du jemanden unter der angegebenen Handynummer aber
erst nach 20 Uhr am Abend. Das kommt daher weil Du im wunderschönen Sensbachtal
bez. am Forellenteich absolut null Handyempfang hast.
Die Analage findest Du auf der Wegstrecke zwischen Gaimühle in Richtung Friedrichsdorf oder umgekehrt.

War übrigens gestern dort und hatte 17 Regenbogner.

Gruß

Wulle
 
War gestern da, das Wetter war super, der Teich war mit ca. 30 Anglern wirklich sehr gut besucht. Die Forellen bissen etwas verhaltener als sonst, liegt wohl an der jetzt kommenden Laichzeit. Dennoch konnte ich 13 wirklich schöne Forellen landen. Mein Kumpel
hat es sogar auf 14 gebracht. Am besten gingen die Salmos auf weißen Forellenteig.
Mit Naturködern war leider fast kein Erfolg zu erzielen.

Petri Heil

Wulle
 
hi ihr mal eine frage bin gerade aus portugal da um urlaub zu machen brauch man für den höf einen ficherei schein habe nur einen schein für portugal spanien
 
Das Hessische Fischereigesetz schreibt vor, das jeder der angeln gehen will einen Angelschein braucht. Es wird aber auch in dieser Anlage nicht jeder immer kontrolliert. Frage damit beantwortet oder !

Petri Heil.

Wulle
 
ich weiss nicht wer es von euch gelesen hat aber im Behr Angelzeit Oktober ist ein Bericht über den Forellenhof Ittertal drinne ich häng einfach mal die 2 Seiten hier an für alle die es interressiert
 

Anhänge

  • http___www.behrfishing.de_downloads_angelzeit_10.pdf.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 348
Hallo alle zusammen ich wollte nur mal eins loswerden ...

Ich möchte mich dafür bedanken für die Tipps, tricks und alle möglichen Beiträge. :respekt

Jetzt noch eine frage ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Helfen....
Ich geh morgen das erste mal dahin und bin am kleinen see da am großen ein Veranstaltung stattfindet....

Welcher Platz ?
Welcher Köder ?
Welche Montage ?

Ich bedanke mich bei allen im voraus...:klatsch
 
Hi Dominik,
wenn Du den Teich unterhalb der Hütte meinst bezw. den hinter dem großen Forellenteich, dann würde ich mich am Einlauf plazieren, an den Treppenstufen unterhalb der Hütte. Wenns denn oben der Teich ist, würde ich mich an einer Kante platzieren und an der entlang schleppen. Würde Dir unbeding weißen oder gelbweißen Forellenteig empfehlen und den an langem, bebleiten Vorfach knapp über Grund mit einer Posenmontage schleppen, so hatte ich die meisten Bisse.
Kannst ja mal berichten wie viele Salmos es geworden sind.

Petri Heil

Wulle
 
Ittertal

Hallo,

wie sieht es zur Zeit im Forellenhof Ittertal aus???

War jemand in letzter Zeit dort????

MfG

Roland
 
Ja Gestern!
Es ist halt Sommer,und die Forellen sind sehr launisch.Übermäsig wurde nicht gefangen.im allgemeinen.Ich hatte 12Forellen mit 5,7kg gewicht(ausgenommen):augen,mein Kumpel hatte 10 Forellen.Das waren mit abstand die besten Fänge des gestrigen Tages.Die anderen hatte jeder höchstens 6 stück.Ich habe alles mit Teig und mein Kumpel alles auf bienenmaden gefangen,sasen nebeneinander.


Gruß
iltis
 
Zurück
Oben