Zubehör -  Welche Chub Kopflampe?

Andreas Sticht

Petrijünger
Hallo Angelkollegen,

hat jemand schon Erfahrung mit den Chub Sat-A-Litle SL 100, 200 oder 250 gemacht und welche könnt Ihr mir davon empfehlen?

Mfg Andy
 
Hi,

ich hatte mir jetzt vor ein paar Wochen die Chub Sat-A-Lite SL-100 gekauft. Bin allerdings recht unzfrieden. Ja, sie ist leicht und die roten LEDs sind echt gut, gerade am Wasser oder auf der Jagd nach Regenwürmern. Abgesehen davon habe ich sie beim Geocaching genutzt. Mit der Wasserdichtigkeit hatte es sich allerdings bei meiner nicht so, hatte bereits nach einer nächtlichen Nieselregenaktion die Nase voll, funktionierte dann nicht mehr richtig und zwei Wochen später nicht mehr. Das gute Stück ist kaum ein halbes Jahr alt geworden.

Jetzt weiß ich persönlich nicht, ob ich einfach nur ein Sonntagsmodell hatte oder ob andere diese Erfahrungen auch schon gemacht hatten. Ein Freund (cacher) hatte sie mir empfohlen, er hatte gute Erfahrungen damit...

Grüße
Piety
 
ich hatte mir mal nen ganz billiges teil gekauft, hab ich schon ne weile und bin zufrieden.
ist wasserdicht, batterien halten ewig, dank led.
für rotes licht hab ich mir ne pvc folie zurecht geschnippelt, stülp ich dann einfach rüber.
es muß nicht immer was teures sein ;)
 
Dankeschön für die schnelle Antworten :)

@ Piety,
wieviel sieht man denn mit voller Power (Weißlicht)? Also von der Weite her?
Da die 100 nur 3 Lumen und die 250 ja schon so um die 153 hat.

Mfg Andy
 
Fällt mir im Rückblick etwas schwer zu sagen...habe es auch nie für eine "weite" Sicht benutzt. Mir ging es immer mehr darum, was vor meinen Füßen passiert. Dafür reicht es alle mal. Wenn ich etwas wirklich, auch evtl. auf ein paar Meter mehr hell haben wollte, habe / hatte ich schon immer noch eine kleine LED-Taschenlampe dabei.
 
Hallo,
ich habe das 250er Modell und bin zufrieden.
Wenn ich mir aber jetzt eine neue kaufen wollte oder müsste, würde ich mir ne Petzel holen. Habe letztens eine Nacht eine ausprobiert und muss sagen das sie besser ist als die Chubleuchten. Vom Leuchtverhalten her und vor allem das Gewicht.
MfG Stephan
 
Ich habe die 100er jetzt seit eineinhalb Jahren und bin sehr zufrieden. Wie Piety schon sagte ist die Lampe eher für den Angelplatz und nicht um in weiter Ferne zu gucken. Sie macht trotzdem genug Licht um auch wieder vom Angelplatz zum Auto zu finden.
Nagativ ist das der On/Off Knopf außen angebracht ist. Wenn man die Lampe in die Angeltasche packt, kann es schon mal vorkommen dass der Knopf gedrückt wird und die Batterien beim nächsten Ansitz leer sind. Ich hatte es am nächsten Tag beim Aufräumen bemerkt, aber da war Sie noch an.
Positiv ist das die Batterien lange halten und man beim Ausschalten nicht durch alle Modis zappen muss.
 
Zurück
Oben