Rollen -  Baitcaster-Problem (Abu Revo SX)

basshunter4

Petrijünger
Hab jetzt meine neue Baitcaster bekommen (Revo SX Generation 3), Schnur draufgemacht und dann voller Vorfreude ab in den Garten zum ausprobieren. Doch da ist mein Problem: Auch bei voll zugeknallter mechanischer Bremse sinkt das 20g-Blei einfach nach unten. Das wäre jetzt noch kein so großes Problem, doch bei 30 oder 40 Gramm überdreht die Spule sofort, da die mechanische Bremse offensichtlich nicht genug Druck auf die Spule geben kann.
 
ich meine das kleine Rädchen neben der Sternbremse, in der beigelegten Gebrauchsanweisung nennt es Abu: Mechanische Bremse
 
Ja, das ist die Spulenbremse.
Dann würde ich sie zurück schicken. Hört sich für mich ganz klar nach nem defekten Bauteil an. Zumal die SX sowas abkönnen müsste. Die wird ja gerne auch mal zum jerken eingesetzt.
 
dreh mal deine sternbremse ein wenig auf druck...dann probiere es nochmals...sollte dann gehen...denke das du die sternbremse voll auf hast..dann ist natürlich kein bremsedruck vorhanden.....wenn dann immer noch nicht,dann ist die rolle wahrscheinlich defekt.
gruss
michael
 
Aber das Problem tritt auch nur auf, wenn du die Freilauftaste drückst? Das Blei hält, wenn die Freilauftaste nicht betätigt wurde?
 
Tja, nochmals probiert mit der Sternbremse auf ordentlichem Druck, aber leider wieder das selbe Ergebnis:(
Und ja es fällt nur wenn ich die Freilauftaste betätige
 
Hi.

Ich hatte das gleiche Problem das du beschreibst, mit meiner STX.
Unter dem Deckel der mechanischen Bremse hat bei mir nach Bildabgleichen wohl ein kleines, aber wohl wichtiges Teil gefehlt.

Ich habe die Rolle ebenfalls neu gekauft und war erstmals genauso schockiert wie du ;)

Habe direkt bei meinem Händler angerufen und die Rolle wurde anstandslos umgetauscht :)

LG Tobi
 
Zurück
Oben