Ruten -  FOX Warrior S 3,00lb

123Felix

Petrijünger
Hey Leute!
Habe mir die FOX Warrior S Karpfensteckrute gekauft.
Es ist die 3,00lb Variante.
Was für ein Wurfgewicht sollte ich nehmen und welches Blei?
Was für eine Montage sollte ich nehmen, wie gehts sie und was brauche ich dazu?
Danke im voraus. :)

P.S Ich bin neu beim angeln.

Lg Felix
 
Ist bestimmt eine sehr gute Rute. Selbst konnt ich sie bisher nicht live betrachten.
Solls ne einfache Montage sein, oder eine etwas kniffligere mit ein paar etwas teueren Teilchen?
Auch wär wichtig zu wissen an was für nem Gewässer Du vorhast zu fischen, was für Köder Du verwenden möchtest, mit welcher Größe der Karpfen gerechnet werden kann...

Hier ein link, auf dem ne einfache Selbsthakmontage gezeigt wird. Als Blei würd ich eins mit 85g bis 100g nehmen.

http://www.karpfen-angeln.com/selbsthakmontage/montage2.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich kanndir aus Erfahrung sagen, dass die Rute eine gute Mittelklasserute ist, die ich jederzeit wieder kaufen würde. Montage und Blei kommt immer so ein bisschen auf das Gewässer an. Aber ich würde eigentlich immer zu einer Festbleimontage raten. Ich verwende da meistens 85 - 92 gr. Am Kanal können es aber mal gern 121 gr. sein, wegen dem sog der Schiffe.

beste Grüße!
 
Hallo,
ich fische mit diesen Ruten und verwende je nach Gewässer zwischen 80 und 120 gr am Heli - Rig oder als Festblei montage.
Gruß
 
Ok Danke ich fische in Weihern (max. 1Meter tief).
Die Karpfen sollten vorerst eine Länge von max. 40cm haben.
80gr - 120gr :o, ich dachte um die 60gr wären O.K. :D
Jetzt weiß ich es. :)
Danke an euch alle.

Lg Felix
 
Servus, ich selber fische mit der gleichen Rute und benutze ca 80-100g Wurfgewicht. Würde auch nicht mehr nehmen, da ich noch ein PVA Sack dran häng, der auch nochmal einiges an Gramm dazu bringt. Entweder benutze ich eine Saftey Clip Montage um das Blei jederzeit Wechseln zu können (Anpassung ans Gewässer, zwecks Wurfweite, Untergrund, Strömung, usw.) oder eine Selbsthakmontage mit einem Durchlaufblei ;D
 
Bleigewicht bei ungefähr 77g und der Rest ist dann der Rest eben, oder? :)

Lg Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben