Hallo ich habe im Gewässerverzeichnis auch einen Bestand an Salmoiden gesehen, ist da ein Forelle zu erhoffen? Und auf was lohnt sich das dort zu angeln
 
Es gibt Forellen, es soll auch sehr große geben.

War letztes Jahr ein paar Mal mit der Spinnrute da - einige (auch brauchbare) Barsche, kleinere Hechte hab ich gefangen und einige wenige Forellen im Drill verloren.


AWebber
 
Je nachdem, wo du angeln willst, relativ langer Fußmarsch bis zum Wasser. Der Wasserstand variiert, so auch die Fänge.

Fische sind drin, auch in kapitalen Größen, allerdings lassen die sich auch kaum fangen ...

Hab da bisher mit kleinen Wobblern und Gummi gefischt, auch Dropshot (da gingen im letzten Jahr v. a. Krebsimitationen ganz gut) und einige Barsche und paar kleine Refos erwischt. Bekannte haben auf Wurm gefangen.


AWebber
 
grüße,

war mal mal jemand am wasser unterwegs?

als ich noch kind war, waren wir oft an der talsperre und haben gut gefangen.

jetzt hats mich gerissen und ich will mal wieder angreifen
 
Ich war noch nie dort , ist es dort ähnlich wie an der Lehnmühle ? Ich würde es auch mal probieren , welche Seite ist denn besser und von wo kommt man am besten ran.
 
Wenn man ansitzen will,hat man seine Ruhe.Wenn man mit der Spinnangel los geht ist es eine elende Kraxelei.Um von einer Stelle zur anderen zu kommen muss man immer erstmal den Berg wieder rauf und dann wieder runter.Zander sind definitiv keine drin,dafür wirklich starke Barsche (50 +),Karpfen über 30 Pfund,schöne Schleien,vereinzelt Hechte und Forellen.Das Problem ist die Köfibeschaffung weil kein großer Weissfischbestand vorhanden ist.
 
70iger Hecht konnte ich im Mai dort verhaften mit köfi (am besten nach dem Mittag so zwischen 13-15 Uhr). Und die köfi beschaffung ist kein Problem, mit Mais hat man ganz schell Rotfedern und mit Wurm schöne kleine bis mittlere Barsche.
 
Also ich weiß von früher das auch schöne Saiblinge und viele forellen drin sind. Is das jetzt nicht mehr so? Angeldruck Is ja minimal schätze ich mal
 
Saiblinge und Forellen sind auf jeden Fall noch drin. Nur wollen die nicht unbedingt beissen :D. Und ja der Angeldruck ist nicht allzu hoch, da die meissten nicht so weit laufen wollen.
 
Wie tief ist denn der See ? Wenn der See etwas tiefer ist (so ab 5 Metern) würde ich es mal einfach mit dem sinkenden Spirolino und Forellenteig versuchen.
Damit hat man sehr oft gute Chancen Forellen und Saiblinge zu fangen obwohl sie sehr vorsichtig sind.
So angle ich vor allem am beginn der Forellensaison, wenn es noch kälter ist und die Fische nicht so bissbereit sind.
 
Zurück
Oben