Mitgliedervorstellungen -  Servus zusammen

Matze Rockatansky

Petrijünger
Ich heiße Matze,komme ursprünglich aus Berlin,wohne jetzt aber schon 28 Jahre in Bayern. Zuerst in München,jetzt in Maisach,etwas ländlicher.
Dieses Jahr habe ich die Fischerprüfung bestanden und stehe nun etwas ratlos da. In meinem Kurs ging es nur theoretisch zu,praktische Erfahrung habe ich eigendlich keine. Bin früher,als kleiner Junge mit meinem Opa und Boot auf der Havel angeln gewesen,aber das ist ein "paar" Tage her.
Ich hoffe,daß ich hier den einen oder anderen Tipp bekommen kann und meine evtl. etwas naiven Fragen großmütig beantwortet werden.

Grüße an euch alle,
Matze.
 
Na sicher doch, herzlich willkommen.
Kleiner Tipp: Viele User mögen doppelte Trööts (Themen) nicht, benutze daher auch die Suchfunktion. Petri!
 
Guten Morgen und vielen Dank für eure freundlichen Antworten.
Kennt einer von euch ein gutes Buch,das dem blutigen Anfänger "alles" erklärt?
Wichtig wäre mir vor allem,die richtige Wirbel,Posen,Blei etc Montage.
Euch allen einen schönen Tag,viele Grüße und Petri heil.
 
Das beste Buch ist der Erfahrungschatz anderer Angler!
Such dir einen Verein oder ein paar Angler, die öfters unterwegs sind und die dich unterstützen wollen. Denn dann hörst du das, was auch für "deine" Gewässer richtig ist.
Ich angle seit ich 7 bin, aber ich lerne jedes Mal dazu, wenn man mit einem anderen Angler ins Gespräch kommt.
Ich persönlich halte nichts von Büchern!
 
Verein

Ja,das möchte ich auch machen. Jedenfalls mit anderen angeln gehen.Nach Verein ist mir nicht so besonders ...
Es geht mir bei dem Buch ja auch nur um das Grundwissen,so einen kleinen "Angelduden" für alle Fälle.
Danke für deine Antwort,viele Grüße.
 
Zurück
Oben