Video Clip -  Boiliebademeister 2013 No. 2

Video gefällt gut ... nur eine Frage hätte ich wohl

warum stellt man sein Pod nen paar Meter ins Wasser wenn man doch relativ nah angelt, stapft durchs Wasser was eine nicht zu unterschätzende Scheuchwirkung hat während die anderen Pods am Ufer / Land gestellt sind.
Das erscheint doch arg kontraproduktiv.
 
Video gefällt gut ... nur eine Frage hätte ich wohl

warum stellt man sein Pod nen paar Meter ins Wasser wenn man doch relativ nah angelt, stapft durchs Wasser was eine nicht zu unterschätzende Scheuchwirkung hat während die anderen Pods am Ufer / Land gestellt sind.
Das erscheint doch arg kontraproduktiv.

Hallo skandaniel,

der grund ist ganz einfach, durch überhängende Äste lies sich am Platz von Flo die ruten nicht auswerfen.
Also einfach 4 meter ins wasser gegangen und dann ist alles gut.


klar logisch ist das nicht optimal aber immer noch besser als garnicht zu anglen ;)


Gruß Oli
 
Hallo,
Nichts gegen euch, aber gefällt mir überhaupt nicht. Solche Videos gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Um mich da zu reizen, braucht es entweder viel Kreativität oder einen hohen informativen Gehalt. Das fehlt hier leider beides. Drei Minuten jemanden beim Rigs binden zu betrachten, ohne das man etwas erkennen kann bzw. eine vernünftige Erklärung abgegeben wird, was man da überhaupt gerade macht, ist nicht wirklich spannend. Auch ansonsten fehlt Abwechslung und ein gutes Ende. Vielleicht mal eine Mischung aus Diashow und Video probieren? Das bietet meistens mehr Eindrücke und somit mehr Lust aufs Weiterschauen. Videoqualität und Kameraführung sind Klasse.
LG Felix
 
Hey Felix,

Kritik wurde angenommen.
Wir stehen ja jetzt noch ganz am Anfang und sind natürlich für jede Information dankbar wie man etwas anschaulicher machen kann.
Wichtig ist uns nur das man wirklich auch darauf achtet das wir uns da nicht zu sehr ins professionelle rein drängen. Es soll einfach Impressionen zeigen die man einfach nur beim Karpfenangeln bekommen kann und vorallem soll es zeigen wieviel Spaß wir einfach an unserer Leidenschaft das Angeln haben.

Liebe Grüße
René
 
Ich frage mich wirklich warum fast jeder irgendwelche Filme von sich ins Internet stellen muss :confused:
Warum macht ihr das :confused::confused:
Ich will euch da nicht zu nahe treten,aber für daheim ist das Filmchen vielleicht ganz nett als Erinnerung,aber was willst du z.b. mir mit diesem Film näher bringen :confused:
Was soll ich daraus lernen,oder deswegen anders machen,oder..oder..oder..:confused:
 
Ich sehe mir die Filmchen gerne an.

Wem sowas nicht gefällt, oder wer meint auf einem höherem Level zu Fischen, der braucht sich das ja nicht anzusehen. :)
 
Die Szene im Wasser mit der Musik fand ich nicht schlecht. Sonst eher Mittelmaß, aber ich könnte es wohl bis auf die Laune/Stimmung nicht besser.

Schade ist, dass man bei 4:20 bis 4:24 sieht dass ein Angler im Hintergrund gerade pinkelt. Die Szene hätte man raus nehmen sollen. :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Wie gesagt, das ist wirklich nicht böse gemeint. Ich mache auch manchmal Videos, aber für den Heimbedarf. Ich schau mir auch gerne solche Videos an, wenn da irgendein Mehrwert für mich drin steckt. Mittlerweile habe ich das Problem auch in Angelmagazinen: immer die gleichen Themen, nichts Neues.

@ToBo Es geht mir auch überhaupt nicht um höheres Level oder dicke Fische. Das hat aber auch überhaupt gar nichts mit einem guten Video zu tun. Manche Videos sind 10 Minuten vollgeballert mit Fischfotos. Schlimmer gehts kaum.

Vielleicht mal eine Anregung von mir: Filmt euch beim Kochen, zeigt das Camp, Futterzubereitung, Landschaftsimpressionen...Abwechslung und ausgewogene Mischung sind hier die Schlagwörter. Zu einem guten Video gehört eben sehr viel. Natürlich macht ihr das Ganze nicht professionell, obwohl das ja auch kein Gütesiegel ist. Oder kennt jemand eine wirklich gute, deutsche Karpfen-DVD?
LG
 
Ich bin ja ein Fan von Oli seinen Videos, hier muss ich den Kritikern allerdings recht geben.
- langweilig/langatmig
- nichts los
- kein Drill
- keine Action

Oli, ich hoffe du bist nicht böse über diese Kritik.
Deinen Videos fehlt ein wenig "Leben"
Die Idee mit dem Mix aus Video und Diashow finde ich gut.
Versucht das mal umzusetzen.
Gruss Bernd....der weiterhin jedes anschauen wird :)

Trotzdem sollte man seine Arbeit mit einem Danke würdigen...damit meine ich alle.
 
Ich frage mich wirklich warum fast jeder irgendwelche Filme von sich ins Internet stellen muss :confused:
Warum macht ihr das :confused::confused:
Ich will euch da nicht zu nahe treten,aber für daheim ist das Filmchen vielleicht ganz nett als Erinnerung,aber was willst du z.b. mir mit diesem Film näher bringen :confused:
Was soll ich daraus lernen,oder deswegen anders machen,oder..oder..oder..:confused:

Diesbezüglich würde ich hier niemandem einen Vorwurf machen. Wir haben momentan eine Ego- und Mediengesellschaft, jeder will sich irgendwo selbst darstellen. Da in diesem Video einige Arbeit steckt und nicht herumgeprollt wird, ordne ich das noch als nett ein. Abzüge gibt's bei mir für Nachahmen von DVD-Werbefritzen.
Es gibt heute Typen, die fotografieren täglich ihr Mittagessen und laden es in Blogs hoch :spass , oder erzählen der Welt stets von ihrem nächsten Stuhlgang, Erfolgsfoto inklusive :eek:


Bezüglich Angelvideos: Ja, die sind alle schnell langweilig, einzig wer sie macht und wie sie aufbereitet werden, kann sie bestenfalls interessant machen.
Auch würde ich da immer unterscheiden zwischen lustiger Rampensau, die nur unterhalten will um z.B. Leute an die Glotze (Privat-TV) zu fesseln (Auwa Thiemann, aber nur bezüglich Fish'n'Fun), Werbefritzen der "Fachzeitschriften" und Angelindustrie (Ischias, Koch und wie sie alle heissen) und Privatleuten, von denen einige richtig gute Videos machen (Kunstköderbau, ihre Methoden, Ansichten oder ähnliches präsentieren).

Was b0ze hier gepostet hat ist sicherlich ausbaufähig, kleines Drehbuch kann nicht schaden um es interessanter zu machen. Ob man es überhaupt machen muss, lasse ich offen, manche haben eben ihren Spass daran und anschauen muss es niemand, wenn es einen nicht interessiert.
 
Diesbezüglich würde ich hier niemandem einen Vorwurf machen. Wir haben momentan eine Ego- und Mediengesellschaft, jeder will sich irgendwo selbst darstellen. Da in diesem Video einige Arbeit steckt und nicht herumgeprollt wird, ordne ich das noch als nett ein. Abzüge gibt's bei mir für Nachahmen von DVD-Werbefritzen.
Es gibt heute Typen, die fotografieren täglich ihr Mittagessen und laden es in Blogs hoch :spass , oder erzählen der Welt stets von ihrem nächsten Stuhlgang, Erfolgsfoto inklusive :eek:


Bezüglich Angelvideos: Ja, die sind alle schnell langweilig, einzig wer sie macht und wie sie aufbereitet werden, kann sie bestenfalls interessant machen.
Auch würde ich da immer unterscheiden zwischen lustiger Rampensau, die nur unterhalten will um z.B. Leute an die Glotze (Privat-TV) zu fesseln (Auwa Thiemann, aber nur bezüglich Fish'n'Fun), Werbefritzen der "Fachzeitschriften" und Angelindustrie (Ischias, Koch und wie sie alle heissen) und Privatleuten, von denen einige richtig gute Videos machen (Kunstköderbau, ihre Methoden, Ansichten oder ähnliches präsentieren).

Was b0ze hier gepostet hat ist sicherlich ausbaufähig, kleines Drehbuch kann nicht schaden um es interessanter zu machen. Ob man es überhaupt machen muss, lasse ich offen, manche haben eben ihren Spass daran und anschauen muss es niemand, wenn es einen nicht interessiert.


Macht der Werbung für Schmerzmittel? HAHAHAHA ich hab mich grad voll weggeschmissen :p Das kam grad beim Lesen sowas von geil rüber XD Danke für diesen super Start in die Woche :p
 
Allsoooooooooooooooo,
jedem dem es nicht gefällt was wir machen, wurde niemals dazu gezwungen das er sich unsere Videos angucken soll!

@felix451993: Dir wird hier niemand was übel nehmen glaube mir, wir sind ja für jede Kritik offen und wollen ja auch was verbessern bzw. es anschaulicher machen, aber das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Deswegen sind wir dir auch dankbar das du etwas dazu sagst und wir können gucken was man davon umsetzen kann.
Ich persönlich finde einiges was du angesprochen hast echt gut und das wird zu 100% umgesetzt. Ich bin dir jedenfalls dankbar das du deine Meinung sagst und uns kritisierst.

@Spaik: Wir werden in Zukunft versuchen mehrere Komponenten in einen Film zu packen um es einfach Interesanter darzustellen.

@Carp Fisher MKK: Für dich ist meine Einleitung, hier gibt es eine Videosektion die man nutzen kann und darf. Also nutzen wir diese auch in allen Umfängen. Was wir nicht brauchen ist kontraproduktives verhalten hier im Thread. Dadurch wird uns einfach alles nur noch schwerer gemacht das richtige raus zu fischen um uns zu verbessern. Wenn wir dir oder anderen Leuten nicht gefallen bzw. unsere Videos dann gebt doch einfach kein Kommentar ab oder schaut erst garnicht unsere Videos? Wo ist denn da das Problem?



Ansonsten möchte ich nochmal allen nahelegen das es uns einfach darauf ankommt Spaß an unserem Lieblings Hobby das Angeln zu haben. Mit den Videos wollen wir einfach einen kleinen Einblick immer geben wir das bei den Boiliebademeistern so abläuft. Um uns zu verbessern bzw. um es anschaulicher zu machen brauchen wir jedoch konstruktive Kritik, die wir dankend annehmen werden!



So Rechtschreibfehler und Grammatik dürft ihr behalten :leck

Liebe Grüße
 
Hier erstmal nochmal ein kleiner Einblick vom 26.-28. April.





Viel Spaß


Ps. In den nähsten Videos werden wir versuchen verstärkt auf die Kritik ein zu gehen :)

 
Mojen Leute,

Ich bedanke mich erstemal für euer Feedback.

Der ein oder andere beitrag wa doch sehr interessant und insperirent zu gleich.
Aber wenn ihr permanent fische über 15 Kilo sehen wollt oder Emotion pur erleben möchtet dann schaut meine videos lieber nicht denn das wird selten bzw. garnicht vorkommen.
Viele die solche Videos erstellen entwickeln für jedes Video eine art Drehbuch oder notizzettel das wirk bei den ein oder anderen dann doch etwas Künstlich.
Bei uns den Boiliebademeister läuft es so das die cam angemacht wird und dann lass laufen den film das finde ich autentisch.(auch wenn man einer im Hintergrund irgendwo Pinkelt :hahaha:)
Nach dem Ansitz wird dann versucht das beste draus zu machen.
So werden wir Zwar niemals Profis aber das wollen wir auch garnicht sein.
Bei uns Steht der Spass am hobby immer noch an aller erster Stelle.

In den zukünftigen Videos werde ich auf eure anregungen eingehen und mir mehr gedanken zu den videos machen. (Rene, Sven und Mirko sind nur etwas Kamera scheu :heulend::heulend:)


Gruß Oli
 
Allsoooooooooooooooo,
jedem dem es nicht gefällt was wir machen, wurde niemals dazu gezwungen das er sich unsere Videos angucken soll!

@felix451993: Dir wird hier niemand was übel nehmen glaube mir, wir sind ja für jede Kritik offen und wollen ja auch was verbessern bzw. es anschaulicher machen, aber das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Deswegen sind wir dir auch dankbar das du etwas dazu sagst und wir können gucken was man davon umsetzen kann.
Ich persönlich finde einiges was du angesprochen hast echt gut und das wird zu 100% umgesetzt. Ich bin dir jedenfalls dankbar das du deine Meinung sagst und uns kritisierst.

@Spaik: Wir werden in Zukunft versuchen mehrere Komponenten in einen Film zu packen um es einfach Interesanter darzustellen.

@Carp Fisher MKK: Für dich ist meine Einleitung, hier gibt es eine Videosektion die man nutzen kann und darf. Also nutzen wir diese auch in allen Umfängen. Was wir nicht brauchen ist kontraproduktives verhalten hier im Thread. Dadurch wird uns einfach alles nur noch schwerer gemacht das richtige raus zu fischen um uns zu verbessern. Wenn wir dir oder anderen Leuten nicht gefallen bzw. unsere Videos dann gebt doch einfach kein Kommentar ab oder schaut erst garnicht unsere Videos? Wo ist denn da das Problem?



Ansonsten möchte ich nochmal allen nahelegen das es uns einfach darauf ankommt Spaß an unserem Lieblings Hobby das Angeln zu haben. Mit den Videos wollen wir einfach einen kleinen Einblick immer geben wir das bei den Boiliebademeistern so abläuft. Um uns zu verbessern bzw. um es anschaulicher zu machen brauchen wir jedoch konstruktive Kritik, die wir dankend annehmen werden!



So Rechtschreibfehler und Grammatik dürft ihr behalten :leck

Liebe Grüße

Ihr macht eure Filme öffentlich,dann müsst ihr auch mit der Kritik leben!
Wenn mir etwas nicht gefällt,dann sage ich das auch...das nennt man freie Meinungs Aüßerung...kannst du gerne nachlesen :)
Ich bevorzuge Videos die mir auch was bringen,wo ich noch das eine oder andere dazu lernen kann,was bei euch leider nicht der Fall ist!
 
Zurück
Oben