PLZ37 Seeburger See bei Seeburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seeburger See

War gestern mit einem Anglerkollegen am Seeburger See ... neben Brassen bis 50 cm Länge haben wir auch Aale um 70cm gefangen. Angelmöglichkeiten bestehen von mehreren Stegen am Ostufer des Sees, oder wenn kein Badebetrieb ist auch vom Hauptsteg des Westufers. Karpfen haben zur zeit Schonzeit und ebenso Zander!
Boote können am Badesteg gemietet werden und das angeln vom Boot ist erlaubt.
Angeblich soll es gute Zander und Hechtbestände geben ... ich habe aber noch keinen gesehen!

Insgesamt schöner See mit besten Friedfischvorkommen!
 
Will eventuell in 2 wochen da mal hin kann mir jemand paar gute News geben, oder lohnt sich der weg aus Chemnitz dahin nicht??? Im Voraus Danke, euer Eastsider
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Dennis Hoffmeister
Fangmonat/-jahr: 10 / 2007
Länge: 092 cm
Gewicht: 5 Kilo 550 Gramm

tn_b2kteDU69BBtHvs.jpg

 
Hallo

Hier mal ein Link zu einer Luftaufnahme des Sees.
http://maps.google.de/maps?f=s&ie=UTF8&ll=51.564986,10.164886&spn=0.011818,0.026436&t=h&z=15

Der See ist beinahe wie eine Pfanne keine grossen Berge etc. Man hört des öfteren von guten Hechtfängen, das Zanderangeln scheint etwas schwierig zu sein aber es sind schon kapitale Fische gefangen worden.
Boote kosten 1,50 € Std. für Angler bei längerer Nutzung gibt es kleine Rabatte.
Der See hat zwei grosse Schutzzonen die man peinlichst meiden sollte.
Am Ostufer sind 8 Stege für Gastangler vorhanden von wo aus wohl eine gute Friedfischangelei möglich ist.
Den Räubern stellt man aber doch besser mit dem Boot nach.
Sollte jemand mal Lust haben diesen See zu testen wäre ich mit dabei.
Auf dieser Seite findet man alle wichigen Informationen zum Fischen am Seeburger.
http://www.angeln-am-seeburger-see.de/index.html

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay wo fang ich hier am besten an?

Hallo

Werde am nächsten Montag zum erstenmal mein Glück am Seeburger See versuchen, mit Boot.
Nun stellt sich mir die Frage wo ich die besten Stellen finde, das Wetter mal ausgenommen liege ich ja so zwischen Laichzeit und Sommereinstand.
Hier mal eine Luftaufnahme des Sees:

http://maps.google.de/maps?f=s&ie=UTF8&ll=51.564986,10.164886&spn=0.011818,0.026436&t=h&z=15

Dachte das ich zuerst die Kante des Grabens am rechten Ufer abfische (nach beiden Seiten und diesem ersteinmal folge. Oder soll ich es auch in der Flachwasserzone versuchen die man oben rechts sieht?
Fischen werde ich mit Triangleshads verschiedener Fischdekore, Wobbler, Spinner und Blinker.
Könnte auch schon ein fischen mitten auf dem See erfolgreich sein?
Hoffe Ihr Raubfischprofis könnt mir da ein parr Tips geben.

Gruss
Olli
 
Hi,
ich würds mal an den stellen probieren an denen man
auf der kartewechselnde farben erkennt da wos von blau zu dunkelblau
übergeht oder vonweiß zu blau!
Sonst noch kanten die vom ufer ins wasser gehn,
an denen fällt es meist tief ab! Du kannst nathürlich auch
im freiwasser probieren! Ich würd so vom ufer ca.10-30m
entfernt schleppen. Von ufer anfangen zu schleppen
und dann immer weiter draußen suchen. Zum schleppen würd
ich 15 - 20cm lange wobbler nehmen oder beim aktiven
fischen nit gummis oder blinkern probieren!
So müsst eigentlich was beissen und einfach mal ausprobieren!
Petri Heil
Raubfischprofi
 
Hallo Leute.Ich war gestern nachmittag bei Bad Hersfeld an der Fulda fischen und versucht mich auf Hecht.Aber nix nicht mal nen zupfer an der Rute.Ich hab die Nacht bis um halb eins gessen.Kann mir vielleicht einen tip zur Montage und Köder geben?mfg T
 
Hallo,
auch ich habe in dieser Woche 2x mein Glück am Seeburger See versucht!

Also schonmal zu eurer Frage:Schleppangeln ist verboten!!!!

Ich habe am Sonntag erst vom Steg aus geangelt, aber außer kleinen Barschen(20cm) war nichts zu holen.Am Nachmittag hab ich mir für eine Stunde ein Boot geliehen(1,50€)..musste dann leider vom Wasser weil ein Gewitter aufzog! Leider komplett ohne Erfolg.
Am Mittwoch Nachmittag war ich wieder für 3 Stündchen da...wieder nur kleine Barsche und 2 Rotfedern.Ich habs mit Dendrobenawurm versucht, darauf haben die Rotfedern angebissen, die Barsche sind ständig auf den großen Blinker gegangen(völlig unverständlich für mich)!
Hoffe das ich beim nächsten Mal mehr Erfolg habe!
Liebe Grüße Bianca
 
Am Mittwoch mit dem Boot raus gewesen, für ca. 4 std auch ohne Erfolg! Richtung Ufer sehr flach aber viel Schilfzone. Fischvorkommen war eher auf die Mitte beschränkt. Doch selbst da leider nichts gefangen.
 
Fischen am Seeburger See

Ich war 13.06.2009 von ca. 8:30 Uhr bis 12:00 uhr dort! Auch kein Erfolg!

Werde aber nochmal die Tage los ziehen! ;-)

Aso gefischt wurde mit, Gummifisch, blinker und Twister!

Hat jemand Ahnung wie man am besten mal auf Zander in dem See Angelt?


Bin Elbangler! Bei Magdeburg!!

Wäre ja mal nett wenn jemand Antwortet!

Danke!
 
Hallo Kollegen,
hat sich dieses Jahr schon jemand am See versucht??
Wenn ja,was wurde gefangen und womit? ;)

lg,und danke schonmal
 
Zurück
Oben