Forelle -  Forellen wollen nicht

ottto

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,
ich war jetzt (seit Anfang April) schon mehrfach an meinem Hausgewässer, der Ilm bei Weimar, per Spinnrute unterwegs. Konnte aber bisher keine Forelle sehen bzw. an den Haken bekommen.
In den vergangenen Jahren konnte man, gerade zu Saisonstart, oft was fangen bzw. hat zumindest mal einen Fisch gesehen.

Köder waren bisher Spinner, Blinker und Wobbler.
Macht Ihr derzeit vergleichbare Erfahrungen?
Ist es noch zu kalt?

Danke.Gruß.
ottto
 
Hallo Otto
ich war am Freitag los und muss sagen mehr als bescheiden, konnte nur 2
verhaften. Und das am FoPu
es wurde eine menge reingesetzt aber zusehen war nix und tief fischen hat auch nicht viel gebracht.
 
Hallo zusammen,
ich war jetzt (seit Anfang April) schon mehrfach an meinem Hausgewässer, der Ilm bei Weimar, per Spinnrute unterwegs. Konnte aber bisher keine Forelle sehen bzw. an den Haken bekommen.
In den vergangenen Jahren konnte man, gerade zu Saisonstart, oft was fangen bzw. hat zumindest mal einen Fisch gesehen.

Köder waren bisher Spinner, Blinker und Wobbler.
Macht Ihr derzeit vergleichbare Erfahrungen?
Ist es noch zu kalt?

Danke.Gruß.
ottto

Die Forellen in Thüringen wollten wahrscheinlich nicht beissen, weil noch bis morgen Schonzeit ist?

Fliege 2
 
Die Forellen in Thüringen wollten wahrscheinlich nicht beissen, weil noch bis morgen Schonzeit ist?

Fliege 2

Da steht hier aber etwas anderes: http://landesrecht.thueringen.de/jp...y=FischV+TH+§+2&psml=bsthueprod.psml&max=true


In den aktuellen Unterlagen, die ich vom Verein hab, steht die Schonzeit bis zum 31.03..
Eigentlich hab ich mich darauf verlassen.....:confused:
Gruß.
ottto

Laut dem oben genannten Link von mir, stimmt auch der 31.3.!!
 
Zu kalt ist es sicher nicht. Es kommt entscheidend auf die Köderwahl an.
Ich empfehle Spinner und minimale Wobbler. Die Spinner sollten silbern oder gold sein, damit sie funkeln. Wobbler sollten eine Größe wie der im Bild haben. Viel Spaß noch und Petri!
 

Anhänge

  • DSC02355.JPG
    DSC02355.JPG
    3 MB · Aufrufe: 194
Zurück
Oben