Angeln in Frankfurt am Main

jobi

Petrijünger
Mahlzeit allerseits,
bin neu nach Frankfurt gezogen und würde gerne wissen, wo ich zwischen der Rumpenheimer Fähre und der Griesheimer Schleuse mal mein Glück versuchen kann, ohne bei jedem zweiten Wurf die komplette Montage zu verlieren.
Über den ein oder anderen Fisch würde ich mich natürlich auch nicht ärgern.
Gruß jobi
 
jobi schrieb:
Mahlzeit allerseits,
bin neu nach Frankfurt gezogen und würde gerne wissen, wo ich zwischen der Rumpenheimer Fähre und der Griesheimer Schleuse mal mein Glück versuchen kann, ohne bei jedem zweiten Wurf die komplette Montage zu verlieren.
Über den ein oder anderen Fisch würde ich mich natürlich auch nicht ärgern.
Gruß jobi

Servus... also ich empfehle dir die Mainkur... kürz vor der Cassella Flußaufwärts hinter dem Parkplatz... schöne Aale, Zander und auch der ein oder andere Wels gingen mir dort schon an den Haken...
Aber du musst abgehärtet sein, da die Wassersportler dort manchmal rasen wie blöd... das verschlechtert aber den Fang keineswegs...

Also Köder wirfst du einmal nen saftigen Tauwurm (2/3 aufgefädelt sonst verarschen dich die Aale bis zum geht nicht mehr) und einen ca 7 cm langen Köderfisch. Kann auch passieren das dir dabei ein paar große Brachsen an den Haken gehn... Aufgrund der Strömung empfehle ich dir dabei 80 bis 100 Gramm Sargblei... Denn es fahren auch noch Schiffe vorbei und deine Montage würde zu sehr abdriften... ca 10 Meter auswerfen... und Rute mit Glöckchen nach oben stellen... nimm dir ne Kühlbox für fische Mit bzw für Aale ein Fass... können einige werden... Ich hatte bei Warmen Sommerdämmerungen und Nächten schon an die 15 Aale...

Gruß

Sven

Email: gigabyte_2000@gmx.de

EDIT: Und sei nicht zu fein mit dem Vorfach und der Hauptschnur... denn dort gehn auch mal die waller um 1,2m an deinen kleinen Köderfisch
 
Angeln im Main? Denk daran genug Ersatzgerät mitzunehmen. Ich habe gehört, dass man dort hin und wieder auch mal nen Hänger hat :grins
 
Treffen

Sven1983 schrieb:
Ich werde wohl am Mittwochabend wieder mal an den Main gehen, jemand lust mit zu kommen?


Moin moin ,Lust habe ich immer aber im Moment wenig Zeit .Aber da ich ja auch in der Nähe wohne und lange mit dem Gedanken spiele werde ich mir im nächsten Monat eine Jahreskarte für den Main holen .Vielleicht sieht man sich dann beim angeln.

Also Petri heil

gruß

Kescherkraus
 
Kescherkraus schrieb:
Moin moin ,Lust habe ich immer aber im Moment wenig Zeit .Aber da ich ja auch in der Nähe wohne und lange mit dem Gedanken spiele werde ich mir im nächsten Monat eine Jahreskarte für den Main holen .Vielleicht sieht man sich dann beim angeln.

Also Petri heil

gruß

Kescherkraus

Also ich werde wohl am Donnerstag Abend fischen gehn...
mal wieder n paar Taumwürmer und n paar Köderfische Opfern, Aal geht bei dem Wetter Abends Klasse und Zander hier auch...
 
würde schon gerne mitgehen, bin aber leider bis zum WE verhindert.Ich habe übrigens mal die Ecke "mainkur" unterhalb des Campingplatzes ausprobiert(die Firma Castello, habe ich leider nicht gefunden), aber ich war wohl nicht weit entfernt, hat keine halbe Std gedauert, da hatte ich den ersten Typen auf Wasserski dran... :)
Ansonsten fand ich die Stelle nicht schlecht, werde es definitiv nochmal dort probieren.
Gruß
Stoffel
und berichte mal was am Donnerstag dann so ging...
 
Also wahrscheinlich heute abend, wenn alles so klappt wie ich´s vor habe.... wie gesagt, wenn halt... dann geh ich an die Mainkur...
 
Also Stoffel und ich waren gestern in Griesheim,
um 19h15 habe ich den Wels meines Lebens am Haken gehabt, leider ist dann die Schnur gerissen. Ab sofort wird nur noch mit Big Game Material auf Waller geangelt.
Schönen Tag noch allerseits
Jo
 
@jobi

Das tut mir Leid, dass Du den Wels verloren hast. Darf ich fragen mit welcher Montage und mit welchem Köder Du gefischt hast?

P.S.: Schön dass sich hier neue Angelfreundschaften bilden. :cheesy
 
Das war gestern wirklich der Hammer, da hat Jobi nicht übertrieben.Muss wirklich ein riesen Vieh gewesen sein.Ich als eigentliches Nordlicht kenne Welse ja eigentlich nur aus dem Aqarium;-)
Ich werde mir jetzt definitiv auch eine Welsausrüstung zusammenstellen.

Wär doch gelacht wenn wir nicht noch den Bruder,Schwester,Mutter und Vater an den Haken bekommen.
Gruß
Stoffel
 
@ Angelspezi
Die Montage war eigentlich ganz einfach, 125gr. Antitangle Blei, Sathlvorfach, 1/0 Haken, Karausche als Köder.
Leider war meine Hauptschnur nur 0,35mm dünn, habe jetzt aber 30er geflochtene besorgt, so dass mir das nicht nochmal passiert.
Gruß Jo
 
So, morgen nachmittag gehts nochmal nach Griesheim, mit stärkerem Material. HAt jemand Lust mitzukommen?
Ich sitze kurz vor der Staustufe, da ist weisser Kilometerstein mit Nr.8.
Bin ab 17 Uhr da, und bleibe vorraussichtlich bis Samstag morgen.
Gruß Jo
 
Hallo Leute.
Ich möchte am Wo-ende mal nach Frankfurt an Main zum Angeln.Kann mir vielleicht jemand ein paar gute tips geben wo und wie am besten Aal und Zander fange?mfg Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben