Allgemein -  Faxen Dicke

Blackhawk

Petrijünger
Drei Vereine teilen sich einen Fluß.
Jeder der Vereine unterhält eigene Teiche.
Leider beschränkt sich jeder Verein nur auf einen Minimalbesatz in dem Fluss.
Wenn dann mal Forellen rein kommen , ist sofort eine Brigarde Angler da.
Was kann ich dagegen tun?
 
Umziehen und innen anderen Verein gehen.

Ansonsten brauchste ne Mehrheit im Verein, um was zu aendern. Und nicht nur in deinem, sondern auch in den anderen beiden.

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Oder besser gesagt heimlich besetzen ( nachts) wo es keiner mit bekommt und 2 monate später erst den. Besatz preisgeben dann haben die jungfische wenigstens mal ne kleine changse
 
Selbst Geld für Fischbesatz ausgeben halte ich für nicht gerade intelligent, was sollte dir das bringen. Mit Glück dann einen deine selbst gesetzten Fische zu fangen?
 
Wahrscheinlich gar nichts! Spree und Havel im Berliner Raum sind aber auch nicht wirklich die klassischen Forellenbäche.

Hallo Andreas,

es gibt in Brandenburg einige Salmogewässer. Es muss nicht unbedingt die Spree oder die Havel sein.

Fliege 2

Oder besser gesagt heimlich besetzen ( nachts) wo es keiner mit bekommt und 2 monate später erst den. Besatz preisgeben dann haben die jungfische wenigstens mal ne kleine changse

Du wirst doch hoffentlich nicht zum illegalen Besatz eines Gewässers raten? Ich glaube nicht, dass so etwas rechtens ist, also unterlass solche Tipps bitte.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde... Wenn 3 Vereine sich ein Gewässer teilen dann gehen sie doch eine Hegegemeinschaft ein,dann sollte es doch eigentlich so sein das alle etwas davon haben. Wenn natürlich gegeneinander gearbeitet wird dann wird die Zusammenarbeit nicht von langer Dauer sein....
 
Das selbe Spiel hatten wir bei uns auch... Es wurde bekanntgegeben, wann welches Gewässer mit welchen Fisch besetzt wird. Letztes Jahr wurden an einem schönen Tag Karpfen besetzt. Alle 10 Meter saß dann ein Karpfenangler am Gewässer.
Kommt mir ganz bekannt vor. So ähnlich läuft ja auch das Forellenteichprinzip hier. Eine Seite die Forellen reinkippen und andere Seite freuen sich die Leute, weil die eine frisch besetzte Forelle fangen. Klasse!!

ich habe dann gemerkt, dass es nicht mehr bekanntgegeben wird. Ich saß an einem See zu angeln. Plötzlich hält direkt neben mir ein LKW an. Der Fahrer holt 3 Kisten Aale raus und kippt die ins Wasser und schon war er wieder verschwunden.

Alles andere ist auch totaler Schwachsinn...

Du wirst doch hoffentlich nicht zum illegalen Besatz eines Gewässers raten? Ich glaube nicht, dass so etwas rechtens ist, also unterlass solche Tipps bitte.
Daher meint er wohl, dass die Vereine die heimlich einsetzten sollten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben