Angeln in italienischen Flüssen

Alkipop

Profi-Petrijünger
Hallo
Wer kann mir einen Tipp geben auf was ich achten muß wenn ich in Italien Angeln will.Ich möchte an einen Fluß Angeln und nicht im Meer.
Brauche ich einen Angelkarte usw.

Gruß Michael :confused: :grins
 
Hallöchen Michael,

es kommt natürlich auf den Fluß und die Region an. In der Regel kann jeder bei den Gemeinden eine Angelkarte erwerben (ca. 20 EUR/Mon.). Ohne diese geht es jedoch nicht.

Um welchen Fluß in welcher Region handelt es sich? Evtl. kann ich Dir dann genauere Auskünfte geben. ;)
 
Hallo Angelspezi,

Der Fluß ist zwischen Bibione und Lignano. Region müßte Udine sein.Der Fluß müßte Tagliamento heißen.

Gruß Michael :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tagliamento ist der letzte Wildfluss in den Alpen, jedoch oft von Überschwemmungen geplagt. Wer noch in diesem natürlich Flußlauf angeln möchte, muss sich beeilen, da momentan ein Großprojekt läuft, bei dem die vielen Schotterflächen ausgebaggert werden und künstliche Rückhaltebecken angelegt werden.

Der Fluß ist bekannt für seine wilden Forellen (ital. trote). Die Regeln zum Angeln sind im nördlichen Abschnitt unterschiedlich zum südlichen Abschnitt. Das Angeln ist in der Regel vom ersten Sonntag im März bis zum letzten Sonntag im September erlaubt. Fliegenlarven als Köder sind streng verboten. Angelkarten (ital. licenza per pescare) gibt es bei den Komunen.
 
Hallo Angelspezi,

Also ich bin wieder aus Italien da.Ich habe die suche nach einer Angelkarte nach zwei tagen aufgegeben.Ich war in einen Angelgeschäft in der Komune und und und.
Sollte ich noch mal nach Lignano fahren werde ich mir meine Angel nicht mehr mitnehmen.

Gruß Michael :mad: :mad: :mad:
 
Na das ist aber schade. Mit Komunen meinte ich natürlich die Gemeindeverwaltungen. Laut italienischen Webseiten sollten dort Angelscheine zu kaufen sein... :rolleyes:
 
Hallo Angelspezi

Wie oben schon gesagt war ich bei der Gemeinde,alles was sie mir sagten war der Preis fuer eine tageskarte und der lag bei 29 Euro.Jetzt kommt aber das lustige,
mir konnte keiner sagen von wenn ich die Karte bekomme. :lach
Aber wenn wir schon beim Angeln sind kannst du mir sagen, wie am Waginger See die Preise fuer eine Karte ist. :grins

Gruss Michael
 
Zurück
Oben