Brassen -  Möchte Brassen angeln?

Erik

Petrijünger
Hollo,
möchte gerne Brassen angeln habe aber noch keine Erfahrung?
könnt ihr mir ein paar tipps geben,und mit welchen methoden soll ich angeln?
ich angel an meinem Hausgewässer (großer see ,sehr trüb).
Wäre euch dankbar mir zu helfen.
 
Hallo Erik, im allgemeinen würde ich dir raten die Feederrute mit Futterkorb zubenutzen,
sollten im nahen Uferbereich keine größeren tiefen sein kann man die tieferen Gewässerkannten mit weiten Würfen erreichen. Zudem liegt durch den Futterkorb das Anfutter immer in Hakennähe. Und wenn mal ein Karpfen ran gehen sollte hat man Dank Rolle genug Reserveschnur zum Drillen. Alles andere übers Futterkorbangeln kannst Du dir aus Angelzeitungen ,Videos, Büchern oder Internet besorgen.Fertigfutter für das Korbangeln kann ich nur empfehlen, Hakenköder wie Mais ,Made, Tau-Mistwurm, sollten immer dabei sein. So nun bleibt nur noch Dir Petri Heil zu wünschen. Petri Heil !Gruß Pitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erik,ich habe am21.04 2 Brassen mit Tauwurm und Futterkorb geangelt.Ich habe sie mit meiner federpiker rausgeholt.
Gruß Michael
 
Hallo Erik,

ich persönlich würde es mit der Matchrute versuchen, Maden an den Haken und die Pose an einer guten, vorher ausgeloteten Stelle platzieren und mit leicht angefeuchtetem Paniermehl dass mit Zimt, Zucker und Maden vermengt wurde an der Stelle anfüttern. Leicht angefeuchtet, damit es langsam zum Grund sinkt und an der Wasseroberfläche schon auseinander bricht und eine Wolke bildet. Stell die Pose so ein das der Köder ca. 20cm über dem Boden hängt. Wirst sehen das geht voll ab. Gruss Baeumle und Petri Heil!!!!
 
Hallo Erik,
Ich habe die besten Erfahrungen mit der Schlaufenmontage ,Futterkorb und Made gemacht.Was ich dir noch als Tipp verraten kann :achte darauf das dein vorfach am See nicht länger als 55 cm ist und im Fluss nicht länger als 90 cm. Mit Mais hab ich nicht so gute erfahrungen gemacht denn die Farbe Gelb ist nicht im Fischreich vertretten ich mache den mais ins Futter nicht an den Haken. Tiefe ca. 3-7 Meter .Je Tiefer um so weniger Bisse ,aber um so Größer.
 
Hi wenn du in einem Fließgewässer mit Futterkorb angeln willst würde ich dir einen Wettkampfhaken empfehlen aber er sollte nicht kleiner als hakengröße 8 sein. Als Futter würde ich Fertigfutter verwenden und der köder sollten Maden sein am besten mit ein bisschen Vaniliezucker mischen !!! Viel Spaß
 
Zurück
Oben