Forelle -  Anfischen am Vereinssee (Taktik auf Forellen)

Digitalvoodoo

Petrijünger
Liebe Angelfreunde,

in den beiden kommenden Wochen stehen in und um München wieder viele Termine an: Anfischen, Königsfischen und Freundschaftsfischen.

In unseren Vereinsweihern wurden hierzu wieder im Dezember bzw. vor 4 Wochen Regenbogenforellen besetzt. Da ich dieses Jahr zum ersten Mal bei einem solchen Anfische dabei sein werde, wollte ich euch fragen, was eure optimale Taktik bei einem 2 Hektar großen, rechteckigen Kiesweiher wäre?

1) Köder
2) Montage
3) Angelstelle (nah am Ufer, mittig im Weiher, etc.)

Ein Anfänger freut sich auf Ideen und Input von den Profis und alten Hasen!

Schöne Grüße aus München,

Treep
 
Hallo,

Also bei forellen brauchst du eigentlich keine Große Montage da machst einfach eine Pose dran bleist die aus und gut is und köder nimmst am besten Würmer oder Maden her.
und weit weg vom Ufer würde ich nich gehn sobald die was ins wasser fallen sehn oder hören sind die da ;)

Lg RocKS
 
Danke für die schnelle Antwort, RocKS.

Auf welche Tiefe würdest du den Köder anbieten? Im Mittelwasser oder grundnah?

Lohnt sich Forellenteig?

Schöne Grüße,

Treep
 
Bin Fan der modernen Techniken.
Fische am liebsten mit Bienenmaden und Würmern am:
Drop Shot Rig.
Texas / Carolina rig.
Tauwurm am Jigkopf
Und Tremarella.
Fische nur selten mit Pose usw. Weil ich gerne in Bewegung bleibe und den Biss in der Rute spüren MUSS:)
Petri tom
 
Als 1. Rute: Pose, Glas Kombi. Als Köder Bienenmaden.
Und als 2te mit Spirolino oder Federkiel Teig schleppen.

Wichtig ist die richtige Tiefe finden.

Kleiner Tipp: Forellen lassen sich oft von Wind auf eine bestimmte Uferseite "drücken".
Wenn man das Verhalten der Forellen an deinem Teich nich kennt, setz dich mit Gesicht zum Wind hin.
 
Wollte mich nochmal kurz zu Wort melden: Danke für Eure Tipps.

Der Weiher war so gut besetzt, dass man schon nach ein paar Minuten seine 3 Forellen/Saiblinge zusammen hatte :-(

Das war nicht wirklich anspruchsvoll, da die Forellen selbst auf meine Pose bissen, die ich eingeholt hatte. Naja, so ist da wohl mit frisch besetzten Forellen...

Angeblich soll es ab kommender Woche anspruchsvoller werden, wenn die meisten Forellen aus dem Weiher gefischt wurden.

Schöne Grüße,

Treep
 
ja hab ich ja gemeind das des da keine kunst ist :D

aba lass dich nächste woche noch mal da sehn dann dauert es länger bist du die 3 voll hast :D

dann macht des auch viel mehr spaß;)

lg RockS
 
Zurück
Oben