Kauftipp -  Angelgeräte bei Lidl

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Ab Montag, den 25.04.2005 gibts bei Lidl wieder günstiges Angelgerät zu kaufen:

http://www.lidl.de

Ob's was taugt kann ich nicht sagen, habe noch nie bei Lidl Angelsachen gekauft. Evtl. kann ja sonst jemand was dazu sagen...
 
Also so ein paar Sachen sind wirklich gut und günstig, aber ich kenne es von einem eher unerfahrenen Freund, mit dem ich an einem jenen Tag angeln gewesen bin und sich seine Forelle im Wurzelwerk verhangen hatte und ich sie schließlich rausholen musste ( der satz wird imemr länger ), dass als ich sie schließlich, da sie auch ziemlich kapital war ( um 45cm), befreien konnte und aufeinmal kurz vorm landen ( der kescher berührte sie schon, sie sich aus dem staub machen konnte. was ich erst später wusste, das war ein lidl-haken mit vorfach, diese scheiß knoten um die haken reißen schneller als man denkt, deshalb ist nicht alle svon lidl gut. auch die blinker in diesen sets sind nicht die besten motive und kein bisschen fängig, meienr erfahrung nach, ich verlasse mich lieber auf markenqualität
 
Hallo zusammen,
hab mir das Futeral bei Lidl gekauft.
Die Quallität ist gar nicht so schlecht, für 10€. Und die aufgestzten Taschen sind auch total praktisch.
 
Die Polarisationsbrillen für 3,99 taugen durchaus etwas....das ist ein Schnäppchen.
Oder will wer nur für den Namen bezahlen?


Gruß, Thomsen
 
Hab mir ein Regenmantel geholt für 9,90€ wenn er eine Saison hält reicht mir das die Rutentasche sah auch recht stabiel und praktisch aus aber konnte Sie nicht kaufen da meine Steckruten alle länger sind .Naja dem Rest hab ich nicht allzuviel vertrauen geschenkt.
 
Hab mir das Messer-Set geholt und nach 5-Minuten umgetauscht, weil schon in der Verpackung die Waage kaputt war. :mad:
Egal, für 8 euro, drei billige Messer, mit denen man vieles machen kann, hört sich nach nem Schnäppchen an.
 
ich hab mir 2 bissanzeiger gekauft. für 10 euro inklusive teleskopständer. echtes schnäppchen!!!! bis jetzt noch keine probleme damit gehabt.
 
Ob die gut sind zeigt dir der erste Wolkenbruch oder Dauerregen.Mache aber nicht den Test ihn im See zu versenken könnte böse ausgehen :lach Aber es muss ja nicht alles schlecht sein was billig ist.10€ ist doch ganz gut wenn die dinger ein Jahr überstehen haste dann ein sozusagen Schnäppchen gemacht.Viel glück mit dem elektronikkram :grins
 
ch hab mir auch 2 bissanzeiger gekauft. für 10 euro inklusive teleskopständer. echtes schnäppchen!!!! bis jetzt noch keine probleme damit gehabt. Auch beim Regen nicht.
 
..es kommt eben alles aus China...

.....moin, Paule,.....

auch das Angelzeug von LIDL genauso wie das vom Angel-Fach-Geräte-Verkäufer, und die Qualität ist auch bei anderen Sachen immer sehr unterschiedlich.

Ich habe mir im letzten Jahr auch zwei Bissanzeige von LIDL gekauft und kann sie nur empfehlen (die zweiteilige PILKRUTE von LIDL hatte ich bekanntlich bereits in Island auf Dickdorsche 2 Tage lang getestet - volle 10 Punkte!).

Natürlich bekommt man bei LIDL keine kanadischen "Kampfmaden" oder kambodschanischen "Krallenwürmer", aber man kann doch ruhig sein Geld etwas "streuen" oder?

Munter bleiben
CLIFF
................................................................................................................... :fahnensch
 
Hallöchen an die Angelfreunde,

wenn ich hier einige Komentare lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Nur weil es keine Markenartikel sind, sind sie gleich schlecht und taugen nichts, so ein Blödsinn. Auch Markenartikel halten nicht immer was sie verpsrechen, das wurde auch schon in zahlreichen Tests bewiesen. Wir haben bis jetzt noch keine Reinfälle mit billigen Angeboten gemacht, nicht nur mit den Artiklen von Lidl und Co, sondern auch mit den polnischen Artikeln. Ja, ich kaufe bzw. wir kaufen vieles in Polen ein und wir sind sehr zu frieden, bei einigen habe ich jetzt keine Ahnung von Qualität, aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht, sollen sie ruhig die teuren Sachen kaufen.Lieber einen billigen Verlust als einen teuren Verlust, davon ab gesehen muss jeder selbst für sich entscheiden was er kauft. Aber von vorne rein zu sagen das billige Artikel nichts taugen finde ich blödsinig.

Petri Ellen
 
Hallo,
In den grenznahen Gebieten Polens und Tschechiens lohnt sich der Einkauf auch nicht mehr, eine Ausnahme stellt das Zubehör (Haken, Blinker, Bleie...) dar. Bei diesen Sachen rentiert sich, bei etwas Fachkenntnis, ein Jahreseinkauf "noch".
Zum Thema Lidl, Aldi und Co. kann ich nur sagen, dass vielfach einige wenige hochwertige Produkte zu Werbezwecken, aber gleichzeitig auch viel überteuerter Mist als scheinbares Schnäppchen, angeboten wird.
Diese Angebote zu Filtern ist besonders für den Laien schwierig, der mit den Erfahrungen anderer Angler des Forums wenigstens einen Leitfaden in die Hand bekommt.
Der Aussage das billig nicht unbedingt schlecht und teuer nicht immer gut ist stimme ich allerdings auch zu. Ob ein Gerät etwas taugt zeigt sich erst mit den Jahren bzw. Tagen ;).

MfG Andreas
 
Das einzige was ich bei den Discountern an Angelsachen kaufe sind
Haken(Die von Aldi sind echt gut), Schrotblei und Zubehör wie Hakenlöser, Zangen und sowas.
Von allem anderen lass ich lieber die Finger. Da gibt bessere Möglichkeiten.
Ich leg dann lieber noch ein paar Euro mehr aufn Tisch und weiss das ich
was vernünftiges hab. Bei den guten Artikeln, bzw.Markenartikeln gibts auch immer wieder gute Angebote(siehe Askari)
 
Ich war gestern mit meinem Patenkind angeln und bin an dem LIDL-Einsteiger-Sortiment fast verzweifelt...
Das war pure Geldverschwendung, wenn auch von den Eltern gutgemeint, aber im Endeffekt besteht seine gesamte Montage nur aus meinen Materialien, weil man einfach nix gebrauchen konnte. Das Blei war das einzige was vielleicht verwendbar ist, die Haken, die Twister usw alles ziemlicher Schrott, von den Posen ohne Grammangaben ganz zu schweigen...
 
Also ich habe mir vor 2 Jahren die elektronischen Bissanzeiger gekauft, und vorgestern beim zusammenpacken meiner Angelutensilien ist mir doch einer davon ins Wasser gefallen und ging natürlich gleich unter... Habe ihn wieder geborgen, zu Hause gleich Batterie raus und schön trocknen lassen. Gestern Abend wieder am Wasser gewesen, und siehe da... er funktioniert immernoch!!! Also ich habe für mich entschieden das er seine 10,-Euro wert ist...


MfG Micha
 
Zurück
Oben