Wattwürmer kaufen..

Angelfan...

Petrijünger
moin,
Weiß jemand vielleicht wo man in der Nähe von Rostock Wattwürmer bekommen könnte..??
Oder wo man sie vielleicht online bestellen kann..
Wo bekommt ihr eure Wattwürmer her?

Danke!
Gruß Angelfan...
 
Etwas Eigenarbeit wäre nicht schlecht. Einfach mal in Google "Angelladen Rostock" eingeben und die angezeigten Händler anrufen+nachfragen.

Wattwürmer online bestellen?, würde ich nie machen. Man merkt recht schnell qualitative Unterschiede und kauft sich die Katze im Sack. Ich schaue immer gerne nach was ich vor Ort kaufe, denn bei Wattwürmern möchte man ja schnell mal 150 Stück. Und ich habs sogar schon erlebt, dass ein Händler drei 50ger Pakete auf den Tisch legt, das erste öffnet und sagt:,,Mensch schau dir die dicken, lebendigen Dinger an!" Und die zwei anderen Zeitungen mit je 50 Stück waren dann Kleinkram. Wenn man am Wasser ist kann man sich da schon mal richtig ärgern.

Mit getrockneten habe ich noch nicht geangelt. Habe von erfahrenen Brandungsanglern auch bisher nichts gutes gehört und daher davon abgelassen.
 
Moin,
Es geht nix über frische Ware!
Am besten vorbestellen vor Ort
Gehe zwar Nicht nach Rostock
Aber auf Fehmarn mach ich das immer so

Gruß Berthold
 
Es geht nichts über frische Wattwürmer.

Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen und dann ist man froh, wenn man ein paar Salzis zur Hand hat.
Die können einem an einem Sonntag, wo nix geöffnet hat den Tag retten.

Dazu einfach immer die Reste der Wattis, die man nicht verbraucht hat in ein Gefäss geben und ordentlich Salz oben drauf. Dieses entzieht dem Wurm das Wasser und dieser wird zur Mumie.

Am Angeltag den Wurm dann einfach wieder in Wasser einweichen und dann rauf auf den Haken. Halten viel besser am Haken als frische Würmer und fangen nur minimal schlechter.
 
Es geht nichts über frische Wattwürmer.

Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen und dann ist man froh, wenn man ein paar Salzis zur Hand hat.
Die können einem an einem Sonntag, wo nix geöffnet hat den Tag retten.

Dazu einfach immer die Reste der Wattis, die man nicht verbraucht hat in ein Gefäss geben und ordentlich Salz oben drauf. Dieses entzieht dem Wurm das Wasser und dieser wird zur Mumie.

Am Angeltag den Wurm dann einfach wieder in Wasser einweichen und dann rauf auf den Haken. Halten viel besser am Haken als frische Würmer und fangen nur minimal schlechter.

danke für den tipp ;)
aber zuerst brauch ich ein paar Wattis... naja mal im laden fragen kostet ja nix :cool:
 
Zurück
Oben