Suche leichte 3-tlg. "Karpfen-" Rute

Nico 1988

Petrijünger
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Rute zum Posen- und leichten Grundfischen und hoffe auf eure Hilfe.

Die Rute soll als Allroundrute zum Angeln auf Zander, Hecht, Aal und evtl. auch Karpfen dienen. Dazu ist zu sagen das ich mich dem Karpfenfischen erst einmal annähern möchte. Ich habe derzeit zwei Shimano Alivo mit 3 lbs im Einsatz möchte mir aber nun etwas vernünftigeres und etwas leichteres zulegen.
Grundsätzlich habe ich aufgrund der von mit gewünschten Rutenlänge von ca. 3,6-3,9 m und einem maximalen Wurfgewicht von ca. 60-80 g an eine leichte Karpfenrute gedacht. Da ich lediglich im Besitz eines Kleinwagens bin sollte die Rute wie schon erwähnt dreiteilig sein.
Der Preis braucht bei einer Empfehlung erstmal nicht beachtet werden allerdings möchte ich mir auch keine Handgefertigte Rute leisten ;).

Über die ein oder andere Empfehlung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank hierfür schon einmal.

Grüß Nico
 
Hallo Allrounder,

danke dir für den Tipp. Ich werde versuchen die Rute in den kommenden Tagen in die Finger zu bekommen.... falls mein Händler die dahaben sollte.
 
:klatsch Habe heute mit dreiteiligen Anaconda Base von einem Kumpel gefischt wirklich hammergeile Dinger du merkst es nicht da dreiteilige sind werfen super und Drill perfect.
 
Hey danke auch für den Tipp.... werde nun erstmal noch bis nach meinem Geburtstag im Juni warten mit der Rute... mir wurde von einem Vogel gezwitschert das da wohl ein Gutschein von meinem Tacklehändler bei sein könnte :) :klatsch:klatsch

mich wundert trotzdem das mir bisher zwei ehr günstige Ruten empfohlen wurden. Bitte jetzt nicht falsch verstehen... freu mich natürlich wenn ich eine vernünftige bekomme was auch noch günstig ist. Hatte mich natürlich vorher mal umgesehen und hierbei fast ausschließlich Empfehlungen ehr kostspieligerer Ruten gesehen... aber eben leider kaum dreiteilige leichte Ruten.
 
Hi, ich nutze seit 2 Jahren die 3-teilige stöcke von shimano speedmaster fish playing, bin sehr zufrieden damit. leider scheint dieses model vom markt zu sein, sonst würde mir noch eine rute von der sorte holen. preislich lagen sie damals bei 100-130 euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ja die speedmaster sieht ganz gut aus... sowas in der Art hab ich mir vorgestellt... problematisch ist nur das es die aktuell nicht mehr gibt... hab die zwar im netz noch gefunden aber will mir die rute wenn nur beim händler kaufen... will die ja vorher auch in der hand haben...mano man... das scheint aber echt schwer zu werden....:augen
 
Hi,

also nach langer Suche hab ich die neue Catana CX mit 2,5 lbs von Shimano ins Auge gefasst. Die sollte für meine Zwecke ausreichen und sieht augenscheinlich auch ganz nett auf.

Hat einer hier jemand vielleicht bzw. hatte die vielleicht schon mal einer in der Hand?

Gruß Nico
 
Ich hätte ne dreiteilige neuwertige Matchrute abzugeben, bei Interesse einfach PN an mich.

Gruß Flosch 94
 
ich hätte da 3 x vom Energo Team Power Carp 3 Teilige Karpfenrute 360cm / 3lbs IM8 Carbon mit Kevlarwicklung sehr zu empfehlen bei interesse einfach mal melden ;)
 
Zurück
Oben