Forelle -  Forellen am Wehr

Knaecke

Diplom Bierologe
Hallo zusammen,


ich war letztes Jahr in Thüringen an der Schwarza angeln. Dort gibt es ein Wehr (siehe Foto) an dem man prima fischen kann. Ein DAV Aufseher mit dem ich mich unterhielt sagte, dass dort direkt am Überlauf sehr große Forellen in den ausgespülten Löchern stehen würden.

Problem: Ich konnte diese nicht zum Beißen überreden :)
Ich war mit Spinner und Dropshot dort. Der nette Herr meinte eine FLiegenmontage wäre jedoch besser um die dort stehenden Fische zu überlisten. Bin demnächst wieder dort.

Frage: Hat jemand eine vernünftige Idee für eine Montage?

193.jpg


Grüße
Knaecke
193.jpg
 
oder du machst nen forelenteig dran in einer hellen farbe, und drehst ihn ein wegnig ein, und machst ein kleines schrottblei dran, das er such bewegt beim einholen hat mir schon die ein oder andere forelle beschert.
 
Wo genau ist das denn? An die Schwarza wollte ich letztes Jahr eigentlich schon, hat aber leider nicht geklappt. Wenn ich das so sehe könnte es sich ja wirklich lohnen!
 
Zur Info: Ich war letztes Wochenende wieder an der Schwarza. Da ich mitlerweile unter die Fliegenfischer gegangen bin hat sich der gewünschte Erfolg auch eingestellt :)

in Stück abwärts vom Wehr (viel zu viel Los am Wehr bei gutem Wetter) Nachmittags einige mittlere und kleinere Bafos und Refos auf schwarze Nymphe. Hat sehr viel Spass gemacht. Zur Dämmerung dann ans Wehr. Man konnte reges Fischsteigen beobachten und sogar wie einige Forellen das wehr hoch(!) sprangen/schwommen. Sehr fängig waren weiße Maifliegen. Keine "Brocken" sondern eher 30er Fische und kleinere aber für 15€ sehr fair.
 
Zurück
Oben