Weltrekord -  World Carp Classic 2005

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Ein Event der Superlative
Einmal jährlich finden in Frankreich die World Carp Classics statt, ein Wettbewerb der internationalen Spitzenklasse. Besetzt mit den Top-Anglern aus ganz Europa finden sich Teams am wunderschönen Lac Amance zusammen um den besten aus ihrer Mitte zu finden. Auch Ihr habt nun die Möglichkeit einen der vielen Preise zu gewinnen oder gar die begehrte Glastrophäe in Euer Heimatland zu entführen.

Termin
Das Event findet vom 13. bis 18. September 2005 am Lac Amance in Frankreich statt. Dieser See gehört zum Seenkomplex des Lac de Orient, in der Nähe von Troyes. Die Fahrzeit aus dem Ruhrgebiet beträgt etwa 5 Stunden für 550 Kilometer.

Preise
Das Siegerteam erhält einen Scheck von 10.000 englischen Pfund und den berühmten Glaspokal (Wanderpokal). Ferner werden Preise vergeben für den schwersten Fisch (1.000 englische Pfund), für das beste Team und für die Sieger der Sektoren (10 Plätze gleich ein Sektor).

Gewässer
Der See von Amance ist ein Stausee von etwa 500 Hektar Größe. Das Wasser ist sehr sauber, es handelt sich um ein Trinkwasserreservoir. Die Ufer sind teils von Felder, Wiese und Wald umgeben, der Wasserstand ist normalerweise konstant. Die Angelstellen liegen in allen Bereichen des Sees, dabei sind sowohl die Nachtangelzonen, wie auch die Schongebiete inbegriffen! Die Tiefe variiert recht stark, es gibt Flachzonen von 0,5-1,5 Meter genauso wie Zonen mit Kanten bis auf 12 Meter Tiefe. Der Fischbestand ist sehr gut. Es wurden keine Fische nachgesetzt, alle Fische sind seit vielen Jahren im See. Spiegelkarpfen dominieren, aber auch Schuppenkarpfen kommen zu etwa 40 % vor. Der Rekordfisch liegt bei ca. 32 kg, es wird allerdings unter Stammanglern von noch größeren Fischen berichtet.

Ablauf
Am ersten Tag trefft Ihr ein und könnt Euer Zelt im Bereich des Hafengebäudes aufbauen. Danach erfolgt die offizielle Begrüßung und Einschreibung. Nach dem kennen lernen der Teilnehmer untereinander beginnt der gemütliche Teil des Abends mit Bier und für Sie kostenlosem Barbecue. Am zweiten Tag werden die Plätze vergeben und mit dem Angeln begonnen. Nach dem Fischen findet an der Marina die Siegerehrung statt.

Teams
Eine Koppel besteht aus 2 Anglern und einem optionalen "Team-Runner". Dieser kann dann Infos einholen, Essen und Getränke besorgen (Einkauf z.B. im nahen Brienne). Er darf nicht drillen, keschern oder anfüttern! Drei Koppeln können sich zu einem Team zusammenschließen. Wenn sie die gemeinsame Teamgebühr im Vorfeld entrichtet haben (zahlt oftmals ein Sponsor), nimmt das Team automatisch unter einem frei wählbaren Teamnamen am Team-Cup teil. Dort werden noch einmal extra Preise vergeben, so wie der Sponsor geehrt.

Anmeldung:
Ihr könnt Euch nur schriftlich anmelden, d.h., Ihr müsst das Anmeldeformular ausfüllen, unterschreiben und an untenstehende Adresse verschicken. Der Koppelpreis kann als Scheck gesendet oder überwiesen werden. Nach Eingang der Bestätigung bei Euch sind innerhalb von 14 Tagen 30 % des Gesamtpreises plus 15,- Euro Bearbeitungsgebühr fällig. Der Rest kann bis zum 01. August 2005 als Scheck oder auf ein Konto eingezahlt werden.

Kontakt:
Markus Dittgen
Ottweilerstraße 9
D-47178 Duisburg
Telefon 0203-5007991
Telefax 0203-5007992
Handy 0162-7309924
Ab etwa 18.00 Uhr!
E-Mail: info@worldcarpclassic.de
Internet: www.worldcarpclassic.de
 

Anhänge

  • Anmeldung-WCC-2005.pdf
    0 Bytes · Aufrufe: 221
Auf solche Verqanstaltungen stehe ich weniger, aber das klingt nach einem interessanten Carpgewässer. Was kostet sowas eigentlich?
 
Das würde mich schon mal reitzen... aber ob ich vier Tage am Stück durchhalte... :cool:

Geht da jemand vom Forum hin?
 
botko schrieb:
Das würde mich schon mal reitzen... aber ob ich vier Tage am Stück durchhalte... :cool:

Geht da jemand vom Forum hin?

96 Stunden sind ganz schön viel, da ist man doch hinterher halb Tod... :rolleyes:
Aber ein ander Mal so zum Angeln hingehen, könnte ich mir schonvorstellen. ;)
 
Zurück
Oben