PLZ16 Krummer See bei Friedrichswalde

Hallo Freunde,

Hier mal noch ein paar genauere infos zum See alles natürlich aus erster Hand da ich seit etwa 6 Jahren regelmäßig am See Angel!

Wie bereits erwähnt könne die Karten für den See nur direkt bei Fam. Pieper gekauft werden der Regelprei liegt bei 8€ am Tage und 10€ in der Nacht es können also durchaus Nachtkarten erworben werden.

Regelpreis deshalb weil der Preis eigentlich auch davon abhängig ist wann man denn kommt, soll heißen das du wenn du um 14:00 Uhr am See aufschlägst nur noch 5€ für den rest des Tages bezahlen musst! Auf jeden Fall kommen dir die Piepers (besonders Oma Pieper:klatsch) gerne beim Preis entgegen.

Weiterhin ist es möglich sich einen Kahn bei den Piepers zu Mieten der Preis liegt da wieder je nach Tageszeit zwischen 2,50 und 5€. Allerdings werden die Kähne nicht zum Nachtangeln herrausgegen und müssen so Spätestens 21-22:00 Uhr wieder da sein!

Aber Angeltechnisch ist der Kahn auf jeden Fall zu empfehlen!

Jetzt zu den Angeltechnischen beschreibungen des See.
Wie bereits gesagt sollte man sich überlegen ob man sich nicht einen Kahn Mietet, denn vom Land aus bietet der See nur ne knappe Hand voll Angelplätzen.
Welche sich von dem Haus der Piepers aus betrachte am andern Ende des See befinden(in Richtung Bieberburg) mehr soll nicht verraten sein!:nein Evtl. kommt es wie im letzten Jahr vor das die Umligenden Felder vom ansässigen Bauern als Kuhweide benutzt werden und den Zugang zu den Angelstellen versperren! Allerdings läst der Bauer an den Angelstellen immer so ein Isolator Tor ( E-Zaun abhängen, wieder verschließen, über die Weide, keine Angst vor den Kühen, zwieten Zaun öffnen, Schließen und schon ist man an der Angelstelle)
Der Bauer hat da auch nichts gegen denn das ist schon extra so gemacht.

Aber wie bereits erwähnt sind die Landstellen sehr rar! Es empfield sich hier die Zeit von Mai bis Juni zum Angeln da besonders an diesen Stellen große Krautbänke sind, die im Hochsommer zu einem Echten Drill Problem werden!!! Da man Permanent Fische im kraut verliert!

Zu den Fischen!

Das paradies ist der See für alle Weißfisch Angler wer Match Fischen will ist hier Gold richtig der See Expodiert gerade zu vor Brassen und Rotfedern! Wobei beide Arten Stattliche Großen erreichen Brassen fänge von über 2 Kg sind die Regel aber auch leider der Fluch am see!

Gerade die Große und schiere Anzahl der Brassen macht das Karpfen Angeln zum Problem. Allerdings sind Karpfen Fänge möglich!

Barsch geht sowohl auf Wurm als auch auf kleine Kunstköder welche vom Kahn aus zu empfehlen sind da man mit dem Wurm eigentlich wieder mehr Brassen als Barsche fängt!

Hecht und Zander können ebenfals bestätigt werden wobei Kunst und Naturköder fängt vor allem beim Hecht auch ruhig die etwas Groß wirkenden Köder einsetzten!

Zum Thema Aal so viel oder eher so wening, trotz zahlreicher versuche gelang es mir noch nicht einen zu Fangen! aber der Fischer hat mir schon mal ein gut 1m Langes Exemplar gezeigt als ich Abends den Kahn weggebracht habe, ( War warscheinlich der Letzteim See:)) und war der Meinung des Er regelmäßig welche Fangen würde. Also ruhig mal Probieren!

Also Hoffe ich konnte euch Weiterhelfen!:prost
 
Telefon oder Homepage

Danke für deine gute Beschreibung. Gibt es von Familie Pieper eine Homepage oder eine Telefonnummer ? Bin glaube vor 9 Jahren mal da gewesen, da konnte man einen Bungalow Mieten, ist dem noch so ? :confused::angler:
 
Zurück
Oben