FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet:
Mühlenbecker See ist seit mindestens 2011 dav.Es gibt mehrere Beiträge im Forum,auch
bei Schloß Dammsmühle.Mit dem Auto vor Dammsmühle parken und dann durch den Wald
latschen.Leider haben unsere Genossen in der Wendezeit dort etwas geräubert.Mittlerweile müßte aber wieder was gehen auf Karpfen und Zander.War zu Ostzeiten Produktionsgewässer.Petri Bernd
Schöne Rotfedern auf Made
 
Boote verboten

Auch hier habe ich mich mal schlau gemacht bei der unteren NAturschutzbehörde, mit folgender Antwort:

Der Mühlenbecker See liegt innerhalb des Naturschutzgebietes (NSG) Tegeler Fließtal.
Gemäß §4 Abs. 2 Nr.12 der Verordnung (VO) zum NSG Tegeler Fließtal ist die Benutzung von Wasserfahrzeugen aller Art, einschließlich Surfbretter und Luftmatratzen verboten.

Gruß lahriette
 
also ich hatte es mal probiert auf Friedfisch

Auf Boilie ging nichts, allerdings sagte mir ein Einheimischer dass Karpfen dort auf alt bewährte Köder wie Kartoffel etc. aus sind (zu gefangenen größen hatte er keine Info).
Ansonsten viele kleine Weißfische, müßte ich bei einem weiteren Ansitz mal die Köfis baden.

was es sonst noch dort gibt ? Zecken und Mücken :)
 
Mühlbecker

Kann eigentlich nicht sein das an diesem See nichts geht.Ist doch groß und bei meinem Ansitz im Juni habe ich auch Raubfischaktivitäten feststellen können.Wie gesagt dort noch nichts großes gefangen aber man sollte das Gewässer nicht aus den Augen verlieren,gerade weil es zu Ostzeiten Intensiv-
Aufzuchtgewässer war.Kartoffel wäre mal ein Versuch wert.Petri Bernd
 
Hallo zusammen,

ich habe den See als Anfänger bis 2011 auf Friedfisch beangelt. Habe oft Räuber rauben gesehen und konnte einige halbwegs gute Barsche fangen auf Made. Ich hab auch mal eine große Brasse so um die 40 cm gesehen die an ihren imensen Bissverletzungen am Ufer verendet war und schließe mit meinem jetzigen Wissen auf Wels. Vielleicht hilft die Info. Das andere Problem ist das es sehr wenige Angelstellen gibt und das es auch hängerträchtig ist. Aber ansonsten so malerisch wie der See aus der Bierwerbung. :prost :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd
nee so schnell wird nicht aufgegeben, war ja der erste Ansitz für mich an diesem Gewässer

und es ging ja auch was
nur keine "Riesenfänge" , aber solange überhaupt was beisst ist doch alles schön
jetzt muss man rausfinden wie man die dicken an den Haken bekommt
 
Hallo,
Hat jemand dort Erfahrung mit Spinnangeln? Habs mal vor einem monat mit wathose probiert. Aber leider erfolglos. Hat auch recht seltsam gerochen das wasser.
 
Da gibs schöne Brassen und Barsche. Kann ich auch zustimmen das es wenige Angelstellen gibt und die meisten guten sind ewig weit weg von einem Autoparkplatz entfernt. Gott seis gedankt :D

Hier noch ein Bild

picture.php
 
Liebe Leute, moin,

ich war heute mal zur Besichtigung am See und dann auch mit der Spinnrute. Ich habe am Ende Fischerweg geparkt. Genau vor einer grün-weißen Schranke...die hätte ich beseite schieben können, aber habs mich nicht getraut.

Frage an Alle: Was bedeuten grün-weiße Schranken im Forst?

Also bin ich zu Fuß hin und es bedarf schon Ausdauer, um die 1. Stellen zu erreichen, aber die die es gab waren sehr schön. Ich habe dann auch noch etwas die Dickicht-Tour gemacht und weitere Spots "erschlossen".

Fakt ist: 2 Stunden und kein Biss - es gab sehr aussichtsreiche Stellen (Seerosen, Schilfkanten, Bäume)... also ich schiebs mal auf den Kälteschock gestern T-Shirt, heute 2 dicke Pullover, aber den See finde ich schon toll...

Ich komme wieder aber mit sehr viel weniger Zeugs, denn das Laufen macht müde.

cercado
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute, moin,

ich war heute mal zur Besichtigung am See und dann auch mit der Spinnrute. Ich habe am Ende Fischerweg geparkt. Genau vor einer grün-weißen Schranke...die hätte ich beseite schieben können, aber habs mich nicht getraut.

Frage an Alle: Was bedeuten grün-weiße Schranken im Forst?

Also bin ich zu Fuß hin und es bedarf schon Ausdauer, um die 1. Stellen zu erreichen, aber die die es gab waren sehr schön. Ich habe dann auch noch etwas die Dickicht-Tour gemacht und weitere Spots "erschlossen".

Fakt ist: 2 Stunden und kein Biss - es gab sehr aussichtsreiche Stellen (Seerosen, Schilfkanten, Bäume)... also ich schiebs mal auf den Kälteschock gestern T-Shirt, heute 2 dicke Pullover, aber den See finde ich schon toll...

Ich komme wieder aber mit sehr viel weniger Zeugs, denn das Laufen macht müde.

cercado

Die Grün-Weiße Schranke bedeutet :"Naturschutzgebiet" nur mit Waldparkgenehmigung zu Durchfahren!

Das das Gebiet Naturschutzgebiet ist, es dort seltene Schlangen,Vögel und Wirbeltiere gibt scheint die meisten nicht zu stören, dafür erstmal Danke :)

Bei den Hundebesitzern könnt ich mich immer aufregen :Naturschutzgebiet! Leinenpflicht! ... nur zur Info da laufen auch Wildschweine rum und da wird auch öfters gejagd !

Ansonsten viel Spass beim finden der HotSpots es gibt gute stellen die muss man aber echt finden und je nach Wetter wechseln die gern mal hab ich das Gefühl. Der See hat seine knapp 46 Hektar da Wandern die gern mal bischen rum

Mfg
 
...danke, nun weiß ich mehr und es war gut vor der Schranke zu parken... Seltsam nirgends ein Schild Naturschutzgebiet...bin ja doch einiges abgelaufen...
 
ich wurde neulich an dem see vom fa kontrolliert und er meinte beilaeufig, dass es in naher zukunft vl. kein dav see mehr sein wird. also im zweifel, falls laengere ansitze geplant sind, kurz mal beim lav bb durchrufen um auf der sicheren seite zu sein - bitte neuigkeiten zum see hier posten, danke.
 
ich wurde neulich an dem see vom fa kontrolliert und er meinte beilaeufig, dass es in naher zukunft vl. kein dav see mehr sein wird. also im zweifel, falls laengere ansitze geplant sind, kurz mal beim lav bb durchrufen um auf der sicheren seite zu sein - bitte neuigkeiten zum see hier posten, danke.

Also auf der DAV Brandenburg seite ist der See immer noch geführt. Das "vielleicht und "in naher Zukunft" in einem Satz passt irgentwie nich zusammen. Was war den das für eine Aussage ?! Wunschvorstellung? :hahaha:
 
Gestern Nachmittag war gar nix los. hab Spinner ,Wobbler und Gummifische durchs Wasser gezogen aber ausser einem ganz zaghaften biss auf den Spinner war da glaube gar nix. Ob ichs heut mal mit Köderfisch probiere.... war auf der Südseite.

...danke, nun weiß ich mehr und es war gut vor der Schranke zu parken... Seltsam nirgends ein Schild Naturschutzgebiet...bin ja doch einiges abgelaufen...

glaube man muss sich selber Informieren bevor man wo Angeln geht ;)

hab extra nochmal ein Foto für dich gemacht

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben