Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Zander:

Fänger: unser Mitglied Christian, Schmidtke
Fangmonat/-jahr: 06 / 2014
Länge: 070 cm
Gewicht: 3 Kilo 195 Gramm

tn_pwdjhlyLzZXTsPj.jpg

 
Ich hoffe ich hab mit der Fangmeldung nun nicht den mega run ausgelöst... :D ich sag gleich gibt wenig gute Angelstellen bin letzens sogar komplett ins Wasser gefallen :D war fast 3 monate in jeder freien minute am See aber nun gehts grad nichmehr weil se mir mein Fahrrad vom Bahnhof gestohlen haben :( P.s. mit Auto kommt man auch nur von 2 Seiten ran da is noch ganz schön Fußmarsch - Petri Heil
 
Die Grün-Weiße Schranke bedeutet :"Naturschutzgebiet" nur mit Waldparkgenehmigung zu Durchfahren!

Das das Gebiet Naturschutzgebiet ist, es dort seltene Schlangen,Vögel und Wirbeltiere gibt scheint die meisten nicht zu stören, dafür erstmal Danke :)

Bei den Hundebesitzern könnt ich mich immer aufregen :Naturschutzgebiet! Leinenpflicht! ... nur zur Info da laufen auch Wildschweine rum und da wird auch öfters gejagd !

Ansonsten viel Spass beim finden der HotSpots es gibt gute stellen die muss man aber echt finden und je nach Wetter wechseln die gern mal hab ich das Gefühl. Der See hat seine knapp 46 Hektar da Wandern die gern mal bischen rum

Mfg

Hallo zusammen,

auch wenn die Frage schon ein bißchen älter ist: nicht nur das Befahren mit Auto & Leinenpflicht für Hunde sind streng geregelt, in NSG's gilt grundsätzlich die Regelung, dass nur gekennzeichnete Wege betreten werden dürfen. Ein Verlassen dieser wird von dem ein oder anderen Verantwortlichen/Revierleiter/o.Ä. mit Verwarnungen, aber auch mit Geldbußen geahndet. Es gibt den ein oder anderen Förster, der das auch konsequent ohne Vorwarnung durchzieht (vor allem die, die auf Angler nicht besonders gut zu sprechen sind...)

Liebe Grüße,
S

Edit: dafür bedarf es sogar keinen extra Beschilderungen, der Besucher hat sich vorher zu informieren, ob das Ausflugsziel ein NSG ist. Komisch für Deutschland, aber ist so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, das nur gekennzeichnete Wege betreten werden dürfen? Nach meinem Kenntnisstand hat jedes NSG eine eigene Verordnung, wo solche Sachen wie Bertretungsrecht, Leinenzwang, Bade- und Angelverbot u.s.w. geregelt sind. Wenn da nichts steht, darf man überall rumlaufen, Pilze und Beeren sammeln, Blumen pflücken, angeln u.s.w. solange es nur für den eigenen Bedarf ist und es keine geschützten Arten sind.

M.f.G. Gofi
 
in letzer Zeit brettern da welche öfters mal mit Motocrossmaschinen um den sonst total stillen friedlichen See ....ich dachte ich seh nich richtig !
 
war jemand letzten tage da und kann mir sagen wie es dort aussieht ,wisst ihr ob es grosse karpfen im see gibt?
 
Man staupi , frag jetzt aber bitte nich nach jedem brandenburger See und ob es dort Karpfen gibt . Fahr einfach mal zu einem Gewässer hin und sieh selbst ob es was für dich ist . Bei der gelegenheit kannst du ja auch gleich schauen ob du anzeichen für Karpfen findest .
Es macht doch so viel mehr spass ein Gewässer zu erkunden . Und wenns dort große Karpfen geben sollte wird es dir sowieso keiner verraten , sonst wäre der See von zu vielen Anglern belagert .

MfG
 
Hallo Kollegen,

ich bekomme in letzter Zeit immer wieder von Zanderfängen im Mühlenbecker See zu hören (jemand kennt Einen, der jemanden kennt, dessen Bekannter hat gesagt usw. ). Ich kenne den See nur als max, 1,5 m tief und schlammig, war aber das letzte Mal vor sechs oder sieben Jahren da. Hat sich da etwas grundlegendes geändert, sollten wirklich dort Zander gefangen werden,oder wenigstens welche im See sein? Vielleicht kann mich ja jemand von Euch aufklären.

Gruß und Petri Jürgen:frage
 
Moin,

selbst ist der Mann und gerade bei Zandern. Solltest vielleicht Fr. oder Sonnabends mal ans Wasser fahren und schauen, wo an welcher Ecke der See belagert wird. Dort ist dann mit großer Zuverlässigkeit mit Fisch zu rechnen.

Gruß Henry
 
Hallo Henry,

mir geht es nicht darum gute Angelplätze zu erfahren, sondern nur um die Glaubwürdigkeit der von mir angeführten Gerüchte,

Gruß Jürgen
 
schau dir doch mal den thread hier etwas genauer an und du wirst feststellen, dass hier schonmal jemand einen gefangen hat, demnach würden deine gerüchte auch stimmen.
 
Hi. Wo befindet sich die genannte Schranke, wo ich mein Auto abstellen kann? Bei Google Earth sehe ich nur Grün [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier 9F4MMCQ4+8V (das ist ein Google Maps Plus Code) ist ein Parkplatz und das ist vermutlich wo der gemeinte Schranke sich befindet.

Hier 9F4MMCV5+65 kann man im Grunde auch schon parken, ist nicht so weit zum See, aber weniger zentral.

Die westliche Seite vom See habe ich mir noch nicht angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier 9F4MMCQ4+8V (das ist ein Google Maps Plus Code) ist ein Parkplatz und das ist vermutlich wo der gemeinte Schranke sich befindet.

Hier 9F4MMCV5+65 kann man im Grunde auch schon parken, ist nicht so weit zum See, aber weniger zentral.

Die westliche Seite vom See habe ich mir noch nicht angeschaut.

Danke für die Koordinaten. Hätte ich sonst nicht gefunden. So wie ich das sehen sind es dann noch ca. 700m Fußmarsch zum See. Werde am Freitag mal schauen was geht. Komme ich mit der Wathose besser an gute Spots ran oder kann man da gut vom Ufer aus werfen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Richtig. Ohne Tackle bzw. mit wenig ist das 5-10m Fußweg. Ganz easy. Für einen Karpfenansitz übernacht wäre mir dann aber ein Trolley lieber als hin und her zum Auto.

Ich war auch erst einmal dort um mir Lage anzuschauen. Wenigstens Watstiefel würde ich schon empfehlen (vor allem beim Spinnfischen) da meistens Schilf sowie überhängenden Bäumen.
 
Zurück
Oben