Karpfenrute von DAM

eLdorado

Petrijünger
Servus zusammen,

Als Jungangler benötige ich bei der Routen Wahl etwas Hilfe von euch Profis.

Hab da ein Angebot über 2, 3teilige Steckrouten von DAM kann mir jemand dazu Raten bzw abraten ??

2 Routen mit Rollen und 4 Ersatzspulen mit geflochtener Schnur.

ImageUploadedByTapatalk1365787307.289994.jpg
ImageUploadedByTapatalk1365787323.964057.jpg
ImageUploadedByTapatalk1365787339.556618.jpg

Gruß und danke für eure Hilfe...


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
Die Sumo`s waren derzeit absolute Top Ruten,die Rollen eher weniger!
Würd an deiner Stelle die geflochtene abmachen und durch ne gute Mono Schnur ersetzen! :)
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort..

Kann man dafür 150€ ausgeben, oder Finger weg ??


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
zu Rute und Rolle kann ich nichts sagen! Mich würde aber 3teilig stören. Ich hatte mal eine 3teilige Karpfenrute und ich fand sie schrecklich es ging schon beim einpacken los. Ich bin ein fauler und lasse Rolle und Montage drann gibt ja viele Angler die kommplet ihre Ruten wieder auseinander bauen. Nun weiß ich ja nie wie du das machst. Dann finde ich das die Aktion von 3teiligen Ruten fast immer schlechter ist als die von 2teiligen aber als Anfänger sollte das egal sein.
 
Das mit dem dreiteiligen dachte ich mir auch schon...

Hmmm mal sehn was noch so an Meinungen rein kommt ..

Danke


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
Allerdings sind 3teilige beim Transport vom Vorteil.
Ich mag mir gar nicht vorstellen Ruten mit nem transportmaß von fast 2m mit dem Fahrrad zu transportieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Allerdings sind 3teilige beim Transport vom Vorteil.
Ich mag mir gar nicht vorstellen Ruten mit nem transportmaß von fast 2m mit dem Fahrrad zu transportieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

ok das stimmt auch wieder! da reicht ein normales Futteral aus.
 
Hallo eLdorado...

Ich Fische jetzt seit weit über 10Jahren die Black Panther von DAM und bin immernoch super zufrieden damit!! Ich denke das du mit den Ruten, vorallem als Jungangler, nichts falsch machen kannst! Zu den Spulen kann ich dir leider nichts sagen.
Trotzdem kommen mir 150Euro schon etwas viel vor!
Von der Geflochtenen würd ich dir als "Anfänger" auch abraten. Die Gefahr des Ausschlitzens ist da, speziel in Ufernähe, schon etwas höher und ne gute Mono verzeiht dir eher fehler beim Drill!! Wenn du nicht gerade sehr weit draußen fischt, oder viele Seerosen oder ähnliches im Wasser sind, brauchst du die auch nicht!

Gruß Pac
 
Kann Dir die Ruten ebenfalls empfehlen. 2,3/4 lbs ist recht universell einsetzbar. Ein Bekannter hatte diese vor ein paar Jahren auch mal und war recht zufrieden damit.

Ich persönlich fische derzeit wieder 3 Teilige Karpfenruten, da mir das Transportmaß doch sehr wichtig ist. Wenn ich mal nen längeren Fußmarsch zum Gewässer vor mir hab nervt es mit nem 2 Meter Futteral auf´m Rücken ständig im Gebüsch hängen zu bleiben. Das Endtackle hab ich immer montiert in der Tasche und daher brauch ich nur einen Knoten für den Wirbel zu binden in den alles gehängt wird - und fertig. Für mich kein großer Aufwand aber Geschmackssache.

Die Rollen kenn ich jetzt nicht.

Ich kann Dir jedoch noch die DAM MAD D-Fender 2 ebenfalls in drei Teilen und mit 3lbs in 3,60 m empfehlen. Die gibts neu für ca. 50 €.

Zur Schnur, kann ich mich nur den Vorrednern anschließen -> Mono wär meine Wahl
 
Vielen dank erstmal ...

Ich hab grad noch erfahren das 4 Ersatzspulen dabei sind und ein kleines teile Pack :)...

Ich werd mir das bis Montag überlegen, aber die Tendenz geht zum Kauf ..

Petri an alle :)


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
Muss den Fred nochmal pushen:)

Als Jungangler hab ich noch ne dumme frage..

Kann ich mit der oben beschrieben Route auch Posenangeln oder nur auf Grund ??

Danke für die Antworten ..


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...
 
Hier mal eine Beispielrechnung für neue Sachen:

2 x 39,99 = 79,98
http://www.am-angelsport-onlineshop...ELE-CARP-Karpfenrute-360m-300lb_p13025_x2.htm

2 x 54,99 = 109,98
http://www.angelsport.de/__WebShop_...-2/okuma-epix-v2-baitfeeder-rollen/detail.jsf

1 x 36,99
http://www.angelsport.de/__WebShop_...m-quattron-salsa-schnur-grossspule/detail.jsf

Gesamt: 227,- Euro
===============

Ich habe irgendwo mal den Satz gehört: "Wer billig kauft, kauft doppelt!" ;-)
Wobei die ausgesuchten Sachen wohl eher zum Einsteigersegment zählen aber meiner Meinung dennoch sehr vernünftig sind.
 
Zurück
Oben