Rollen -  Shimano Stradic CI4

Creative

Profi-Petrijünger
Hallo,

ich war auf der suche nach einer Ersatzspule von der Shimano Stradic CI4
im Netz waren die billigsten Angebote inkl. Versand bei ca. 50 Euro !!!

Jetzt war meine überlegung für 50 Euro eine E Spule oder für 150 Euro gleich eine neue Rolle zu kaufen oder eine gebrauchte für ca. 100 Euro

Ich besitze momentan die 2500F und hätte mir sonst eine 4000F gekauft, fürs schwere Spinnfischen etc.

Ja man kann auch eine E spule von der Rarenium nehmen aber das sieht so schlimm aus, damit würde ich mich nicht ans Wasser trauen -,-

Wie macht ihr das denn, kauft ihr euch eine E Spule oder gleich eine neue Rolle ???

Weil ich tendiere jetzt eher *für eine neue Rolle* :)

MfG

Jago
 
Ich hab auch eine 2500 und ne 3000er, hab auch überlegt mir ne E-Spule zu holen. Auf jedenfall günstiger als ne neue Rolle. Wenn ich für meine 2500 ne e-spule will dann kauf ich sie mir und nicht gleich ne neue rolle. Macht für mich wenig sinn, 3 mal soviel auszugeben.
 
ich würd nichtmal für eine neue rolle 50€ ausgeben... deshalb - spar die die 100€ und kauf die ersatzspule :)
 
Und warum fragste nicht einfach hier im Forum...vielleicht hat jemand noch etwas für dich!?:schrei


Indirekt hat er ja schon gefragt. Wenn hier jemand ließt das eine Spule gesucht wird er zufällig eine übrig hat, wird er sie schon anbieten. So würde ich es auf jeden Fall machen.

@thetom444,

im ersten Post hast du geschrieben dass du nicht einmal 50 Euro für eine neue Rolle ausgeben würdest. Deswegen war ich ein wenig confused.
 
Naja... erstmal Danke für die Antworten :)

ich habe noch eine *suisho* rumfliegen die noch nie das Wasser gesehen hat und mit der 2500F und Kontergewichten ist die Rute immernoch extrem Kopflastig, deswegen benutze ich die Rute nie..! was sehr schade ist...

Nun dachte ich:
** holst dir eine Ersatzspule, darauf kommt stärkeres geflecht.. **

Aber bei 50 Euro pro E Spule hole ich mir lieber eine gebrauchte 4000F für 100 Euro kann die suisho benutzen und gleiche die Kopflastigkeit aus, zudem kann ich dann die *Kombo* fürs große Spinnfischen benutzen anstatt im Schuppen einstauben zu lassen :hops

Guter Plan ? :)

MfG
Jago
 
Zurück
Oben