Hering -  Wat iss los mit dem Hering?

ZILLE

Profi-Petrijünger
Sagt mal wird hier kein Hering mehr geangelt:angler:. Oder geht noch nischt? Wahr denn noch keiner los:heulend:?

MfG: Zille
 
Mir würde letztens von meinen Kunden erzählt,das es schon einige Fänge gibt...sollen aber gerade mal 20-40 gewesen sein...jedenfalls in Stralsund.
Denke aber diese Woche geht es richtig los,soll ja etwas wärmer werden
 
Sagt mal wird hier kein Hering mehr geangelt:angler:. Oder geht noch nischt? Wahr denn noch keiner los:heulend:?

MfG: Zille

Moin.
In der Ostsee ist der Hering vielerorts bereits da und die Ersten werden auch schon vereinzelnt vom Boot aus gefangen,wie ich hörte.
Ist doch aber auch eigentlich klar,dass die Saison nach dem langanhaltenden Winter etwas später beginnt...Wasser ist einfach noch zu kalt.
Warte mal noch ca. zwei Wochen,dann sollte es langsam losgehen,wenn das Wetter mitspielt.

Ps. Was soll ich denn sagen...?!
Wir hier an der Nordsee,dürfen noch länger warten und haben auch nicht die Massenvorkommen an Hering wie jetzt in der Ostsee...
Aber dafür sind unsere grösser.:)

Grüße
 
Hallo,im Strelasund wird schon gut gefangen!Da fängt es aber immer an,am Wochenende wirds an der Küste warm.Dann gehts los!
 
Ende der Saison in Sicht....

Hallo Petri Freunde...

Nach einen 11h angeltag und dafür dann nur 150 Heringe, geht 2013 langsam die Saison zu Ende.

Anzeichen dafür sind,

1.) kein einziger mehr mit Milch und Rogen
2.) Hornhecht mischt sich langsam unter

Tages Rezession:
05:30 - 09:00 Nord Mole --> kein einziger Biss außer Brassen und Barsch
09:15 - 17:00 Rügendamm nahe Insel Rügen.

Methode : Einfach ein paar Meter nach vorn werfen, mit 30-50gr und sobald das Blei das Wasser berührt Bügel zu und treiben lassen. Ein paar mal zuppen, bei ca. 2-3M Tiefe und ab geht die lutzi.

Also genießt die letzten Tage und Petri Heil...
 
Zurück
Oben