Hechttipp -  PLZ02 Bärwalder See bei Boxberg

also ich habe da auch nichts gesehen und ich habe da schon paar mal gestanden - werde das nächste mal ganz genau schauen denn dort stehen einige ewig rum ohne etwas befürchten zu müssen

ich lasse mich aber gern eines besseren belehren

alternativ einfach paar meter bis zum wehr fahren und dann links oder rechts abstellen :)
 
Huch, da steht ja echt ein Schild!
Aber wie Skandaniel schrieb, einfach 2 Meter weiter fahren und dann hat sich das. :)
 
ich war die letzten 4 wochen glaube ich 4 mal oder so dort.
Je nachdem wo man angelt ist der Bärwalder recht Köderlastig und gerade in den letzten Wochen waren keine Fänge die einem erwähnenswert erscheinen zu verbuchen.
Schade denn der Fischbestand ist gut nur sind viele Örtlichkeiten zum befischen gesperrt... was den Fischbestand erklärt
 
Hallo ich war sontag zw boxberg und kiesgrube wathen 4h zwei mann und nur zwei barsche 33 und 30 cm.
Naja ist nicht die kelle da , heut waren wir bei uhyst li vom strand , ich hab mir dann mal die wathosen übergeworfen und das ufernahe wasser untersucht ,also ich fahr da nicht mehr so schnell dahin.
Es lohnt bei den bedingungen da nicht , am zuchtteich nebenan in boxberg zahlste 7,50 euro für 5h und parkplatz inkl.
Mfg Enrico
 
hallo,
kann mir jemand sagen wo man ein bootsliegeplatz für den bärwalder herbekommt? hab nen anka bootstyp. ich weiss das bootsangeln nicht erlaubt ist, möchte nur so besser an stellen zum uferangeln hinkommen. gruss
 
hallo,
kann mir jemand sagen wo man ein bootsliegeplatz für den bärwalder herbekommt? hab nen anka bootstyp. ich weiss das bootsangeln nicht erlaubt ist, möchte nur so besser an stellen zum uferangeln hinkommen. gruss

http://www.baerwalder-see.eu/de/angebote-hafen_liegeplatz.html

An die normalen Stellen kommst du auch so, einfach den Fahrradweg entlang. Den Rest kannst du eigentlich knicken, weil die Schutzgebiete sehr ausgedehnt sind.

Ich denke auch dass du unter Umständen Probleme bekommen wirst wenn du mit einer Angel auf ein Boot steigst, es wird doch recht häufig dort kontrolliert.
 
Darf man als Angler die Zufahrt "Nur für Surfer" benutzen, um sein Fahrzeug dann ordnungsgemäß mit einem Parkschein versehen auf dem Parkplatz "Nur für Surfer" abzustellen und mit der Angelausrüstung Richtung OHR zu laufen?
Lohnt es sich auf dieser Seite? Hat es dort schon jemand getestet?
 
Hallo und petri, war heut mit der Familie Baden und hab dabei überlegt ob man da inzwischen schon ein paar gute Fische auf die Schuppen legen kann, vorallem würde mich interessieren wie der Karpfenbestand so ist in dem künstlichen Gewässer. Schreibt doch mal was was ihr so alles fangt, Gruß der P.D.
 
Zurück
Oben