Bei dem Wetter kann nix gehen -  Ostwind Opfer

Donau Fischer

Profi-Petrijünger
Heute morgen 6 Uhr der Wecker gibt keine Ruhe...

Gedankenblitz Osterferien sind vorbei (Standort Bayern) mist Kinder müssen raus...

Blick zum Fenster warum zum Teufel ist es so hell? Meine rotgeränderten Augen erblicken die Sonne :)

Hähä Schichtfrei, Sonne scheint, Nase zum Fenster raus brr eiskalt (macht nix), "Schatz kannst liegen bleiben ich mach die Kinder fertig dafür seh ma uns erst abends wieder" (verwirrter Blick meiner Frau) "fährst etwa zum Fischen?" Noch ein kurzes Jahaaaa hinterlassen und "bis später" vom Flur gerufen und los ging's.

Kinder waren in Rekordzeit verrichtet und um 8.15 Uhr sauste die erste Montage durch die Luft. :angler:

Kaiserwetter, Hochwasser gutes Stück zurück gegangen dauerte nicht lange bis die ersten Bisse einsetzten. Kleinfische knabberten Fröhlich an meinen Würmern. Dann dauert es nicht mehr lange bis die größeren kommen, so dachte ich.

Doch dann 9.26 Uhr kam die Wende der böse Ostwind frischte auf, auf den Wellen bildeten sich weiße Schaumkronen und meine beiden Gerten stellten sich mutig gegen den Wind.

11.30 Uhr, mitlerweile stand ich mit Parka rum Kaputze ins Gesicht gezogen und schaute traurig auf meine Bissanzeiger. Die Armen Dinger als ob alles Leben aus ihnen gewichen währ rührten sie sich nicht mehr, noch vor kurzer zeit verkündeten sie freudig das Fische am Platz sind doch nun...

Die Würmer am Hacken freuten sich, obgleich ihres aufgespießten Zustandes, sehr da sie nicht weiter attackiert wurden :(

Somit demontierte ich mein Fanggerät verbrachte alle Utensilien ins Auto und war sehr zur Verwunderung meiner Frau VOR den Kindern Zuhause.

Somit zähle ich mich zu einem weiteren der vielen Opfer des Ostwindes im stillem Gedenken an die Würmer die sich selbstlos geopfert haben.

Im Voraus bedanke ich mich bereits für Beileidsbekundungen und ein aufmunterndes Wort an andere Opfer des Ostwindes:

ES WEHT BALD EIN ANDERER WIND :)
 
Besser kann man den heutigen Tag nicht beschreiben:heulend:. Bei mir lief der Tag fast identisch ab. Aber bald werden wir wieder bessere Tage sehen.
 
Danke Big Oma und die Fischchen sehen lecker aus :)

Wochenende sagen sie bei uns bis 22 Grad bei dem Wetterumschwung müssen die Fische regelrecht in einen Fressrausch verfallen wenn der Stoffwechsel so schnell auf Touren kommt
 
Danke Big Oma und die Fischchen sehen lecker aus :)

Wochenende sagen sie bei uns bis 22 Grad bei dem Wetterumschwung müssen die Fische regelrecht in einen Fressrausch verfallen wenn der Stoffwechsel so schnell auf Touren kommt
dein Wort in Gottes Ohr
ich denke die fressen garnicht denen schlägt der Wetterumschwung auf den Magen
 
dein Wort in Gottes Ohr
ich denke die fressen garnicht denen schlägt der Wetterumschwung auf den Magen

Ich hoff mal nicht aber egal ob was beißt oder nicht am Wasser ist es so auch schön. Langsam brauche ich aber wieder Fische Kühltruhe ist schon leer der Winter hat sich zu lange hingezogen. Grillen, Räuchern macht doch mehr Spaß wenn's wider wärmer wird draußen ;)
 
Zurück
Oben