Heee obs da Fische gibt ?! wusste gar nich das man in der Panke angeln darf :D werd glaube mal mit leichter Barschrute und dünnen Stahl da mal langwuseln... Bericht folgt

auf googel Maps heist der Teich übrigends Forellenteich , ich pack mal paar Spinner mit ein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrom!

Ich würde dir empfehlen, erst einmal beim KAV anzurufen, bevor du dich eventuell ärgerst. Das Gewässer war ein ehemaliger kommerzieller Forellenteich, der privat betrieben wurde und dessen Betreiber aufgegeben haben soll. War dort selber vor ca. 10 Jahren fischen.
Er liegt hinter der ehemaligen Russenkaserne in Bernau bzw. vor einem Wohngebiet, gleich an der Autobahn. Zufahrt war damals direkt am Kasernenzaun.

Lass uns wissen, ob man dort tatsächlich noch fischen kann bzw. darf oder ob es lohnenswert ist.

Dieser Info nach, soll es wohl möglich sein.

Gruß & Petri
 
Hallo Chrom!

Ich würde dir empfehlen, erst einmal beim KAV anzurufen, bevor du dich eventuell ärgerst. Das Gewässer war ein ehemaliger kommerzieller Forellenteich, der privat betrieben wurde und dessen Betreiber aufgegeben haben soll. War dort selber vor ca. 10 Jahren fischen.
Er liegt hinter der ehemaligen Russenkaserne in Bernau bzw. vor einem Wohngebiet, gleich an der Autobahn. Zufahrt war damals direkt am Kasernenzaun.

Lass uns wissen, ob man dort tatsächlich noch fischen kann bzw. darf oder ob es lohnenswert ist.

Dieser Info nach, soll es wohl möglich sein.

Gruß & Petri
Den wenigen Bildern nach, soll es sich sogar lohnen dort zu angeln :)
 
Mich würde es auch Interessieren ob es sich lohnt, dort mal vorbei zu fahren.
Sind also gespannt auf dein Feedback :)
 
Der See ist Vereinsgewässer des AV-Panketal. http://www.av-panketal.de/
Der Verein leistet dort vor allem Jugendarbeit! Der Pankefisch in der Panke selbst ist zum Essen ungeeignet!
Die Panke entspringt im nord-östlichen Teil von Bernau bei Berlin (HEERESBEKLEIDUNGSAMT BERNAU)

und ist dort schon Kontaminiert! Das Angeln an der Pankequelle ist deshalb dort sogar verboten! Als Info hier http://www.panke-park.de

Durch ein aufwendiges Verfahren wird versucht im Quellgrund die Panke zu reinigen.

Neben der Panke sind noch einige Entwässerungsgräben, sie unterstehen zum Teil dem Naturschutz. Mir ist aber nicht bekannt, dass dort jemand was dagegen hatte, wenn dort geangelt wird. Kinder wurden dabei schon oft beobachtet.

 
Zurück
Oben