PLZ15 Kanal bei Storkow

Fuerstenwalder

gesperrt


Informationen zum Gewässer: Storkower Kanal

Hallo,
ich suche Informationen zum Kanal bei/ in Storkow. Der den Wolziger See mit dem Storkower See verbindet. Weiß jemand, wo es dazu Angelberechtigungskarten zu kaufen und Boote auszuleihen gibt? Laut Forum ist der Kanal Vertragsverbandsgewässer des LAVB, aber in der Ausgabe 01/ 2013 ist er in der Auflistung der VVG nicht aufgeführt. Die Frage nach Angelkarten gilt auch für den Lebbiner See bei Storkow.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ho... ich weiss, dass Du in der Bahnhofstr. einen Angelladen hast, meinst Du der kann Dir was verraten?
Mich würde auch noch interessieren ob es in Storkow noch den Angelladen "Rettich" gibt, ja ich glaube so hieß der...
 
Moinsen,
ein Arbeitskollege sagte mir heute, daß man für den jeweiligen Kanalabschnitt lediglich die zuständigen Schleusenwärter fragen muß. Fünf Euro pro Tag plus fünfundzwanzig Pfand fürs Boot. Die Boote sollen aber nicht mehr die besten und für zwei Leute knapp bemessen sein.
Sonntag werd ich mal hinfahren.
 
Vor 3 oder 4 Jahren gabs in Storkow einen Angelladen . Direkt am Markt wenn mann so eine kleine Strasse reinläuft . Weiß nicht ob der noch ist .
Vor 10 Jahren hatte ich auf dem Campingplatz in Dahmsdorf meinen Wagen zu stehen und bin öfter an diesem kleinen Kanal gegangen . Der Betreiber des Platzes verkauft auch Karten .
Jede Menge Barsche bis 40 cm , Schleien und andere Weißfischarten .
Ich war immer an einer kleinen Brücke wenn man von Wendisch-Rietz nach Dahmsdorf fährt geht ein kleiner weg in den Wald rein . kannst du bis zur Brücke fahren wenn sie der Weg noch frei ist .

MfG
 
Ich nebst Angelkumpanen möchten in 14 tage den Storkower kanal bissel beharken.
Unterbringung in einer Ferienwohnung, bevorzugte Angelei vom Boot mit E Motor.

Ich gebe zu ich bin zu faul jetzt viel zu suchen daher meine Fragen da die letzten Posts ja doch schon ne Weile her sind.

Was bzw wie ist der Fischbestand an Räubern ? Lohnt sichs da vom Boot mit E Motor aus ? Habt Ihr eventuell Empfehlunge wo man unbedingt mal angreifen sollte ? Was sind dort gängige / fängige Köder ? An den von usn sonst beangelten Gewässern kommt man gut mit Blech hin daherist die Gummikiste nicht soooooo pralle.


Danke für eventuelle Infos
 
V 07-02Storkower Kanal von Schleuse Storkow (km 15,6) bis Stahnsdorfer Mühlenfließ (km 9,7)Marke

[tbody>
[/tbody>
 
Zurück
Oben