Bissanzeiger - Wie nennt man diese Bissanzeige?

player254

Petrijünger
Hallo,

Ich wollte mal fragen wie:
Diese bissanzeige/pose genau heißt.
Wie sie montiert wird.


Wenn man diese schwarze runterdrückt kommt eine art haken raus. Ich kann mir nicht vorstellen das dass eine wasserkugel ist, weil die ja normalerweise anders aussehen.

LG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 305
Mein Sohn hat gestern etwas ähnliches genutzt: Auf der einen Seite ein Haken, durch den die Schnur laufen kann, auf der anderen Seite ein Haken, der die Schnur festklemmt.

ich habe es schon als Bißanzeiger für nachts genutzt, bzw. als Hängerersatz.
Mein Sohn gestern beim Forellenangeln als Pose...

Wie es heißt? Keine Ahnung ;-) Aber es funktioniert!
 
Bei askari wirds als Wasserkugel verkauft.
damit kannst aber glaub ich auch posenangeln, als u-pose verwenden, bissanzeiger,...
 
Genau, man kann sie wie eben genannt, einfach auf die Schnur "klipsen" und dann hat man eine Pose, ohne die MOntage zu verändern.

Die, die ich habe, ist aus einem Billigset, habe ich schon ewig, aber bisher immer nur als Hängerersatz genutzt, da bei mir in einen Ring genau ein Knicklicht passt.
Aber mein Sohn hat sich die "Kugel" an die Schnur geklippst und als Posenmontage genutzt, anschließend war es wieder eine Schlepp/Spinnrute...

Thomas
 
Hallo,

Danke für alle antworten :D
Wenn das sone klemmpose ist die kein blei benötigt ist es für mich eigentlich optimal, weil ich eine penfishingrod geschenkt bekommen habe und diese pose dann schnell zu montieren ist ohne irgendwie die montage zu ändern. Und bevor jemand meint ich soll mir lieber eine richtige angel holen den kann ich beruhigen, da ich durchaus viele vernüftige angeln habe genauso wie das zubehör ;)
Nur was mich noch interessiert ist warum die rote farbe der klemmpose im wasser ist und die weiße nur zu sehen ist ergibt ja irgendwie kein sinn

LG
 
Die Kugeln kommen wie vieles aus dem Ami Land und werden überwiegend beim Barsch Angeln eingesetzt als Pose aber auch beim Jigen einfach mal googeln unter Bass float da findet der interessierte Leser sicher etwas
 
Zurück
Oben