Ruten -  Frage Rutenkombo

reiter_d16

Petrijünger
Hallo
ich bin Angelneuling und wollte mir jetz meine erste Rute zulegen.
Ich möchte eine Allroundspinnrute und hauptsächlich auf Forellen und Hecht fischen.
Habe mir diese Rute
http://www.gerlinger.de/spinnruten/...+laenge+2_70m_++wg+10_40g_+_11761+275_/37893/

und diese Rolle
http://www.gerlinger.de/stationaerrollen/887/daiwa+rolle+crossfire+x+3050/36568/

vorgestellt weiß nur nicht ob die 2550 oder die 3050 besser für mich ist?

Was meint ihr dazu habt ihr Alternativen? oder Tipps?
Für viel mehr reicht mein Budget leider nicht, da ich Student bin ;-)
 
Ich persönlich würde dir von der Crossfire-Serie Der Rollen abraten. hatte selber mal eine und war überhaupt nicht mit zufrieden. Aber für 40-50€ sollte definitiv was brauchbares zu finden sein. Schau doch mal im hiesigen Flohmarkt. Vielleicht verkauft ja grad jemand ne gute gebrauchte zu deinem Kurs. Und handeln ist auch meist noch drin...
 
Hallo

Ich persönlich Fische zum Spinnen eine shimano vengeance Sea Bass dazu eine shimano aernos 2500, muss sagen ich bin vollstens zufrieden.

Preislich liegt die Combo bei ca 150€

Grüße
 
Möchte dir da jetzt nichts ausreden....ABER, die Combo zusammen hat ein gewicht von fast 600gr. ohne schnur. Die Rolle hat ne Heckbremse,was ich persönlich zum Spinnfischen nicht empfehlen kann.
Zur Rute sag ich nichts aber die denk ich is schon ok. Nur, du solltest dir eine alternative zu dieser Rolle suchen. Spätestens wenn dir am Wasser der Arm abfàllt wirst du an mich denken. Gibt bestimmt irgendwo ein schnäppchen.
 
Hallo reiter,

wenn du eine vernünftige Rolle haben willst , dann nimm die Red Arc von Spro.
Ist zwar nicht im Preissegment der Daiwa , aber sehr zuverlässig. Ich angle seit einigen
Jahren nur damit.
 
Wenn Du dir selbst einen Gefallen tun willst...... Ich dachte auch immer, dass ne Rute mit 10-40 g besser als ne 10-30 oder einer 20-50 g Rute sind. Doch dem ist nicht so.

Vor allem als Hechtrute werd ich in Zukunft immer eine -50 g einer -40 vorziehen.

Allein ein 12,5 cm Kopyto wiegt schon 28g. Dazu je nach Situation ein 10-20 g Jigkopf und rumms haste die 40 g geknackt.....
 
Zurück
Oben