Torsten Rühl

Angelguide - Niederrhein


Beschreibung:
Die Lippe in Dorsten schlängelt sich durch einige schwer zu erreichbaren Wiesen. Wenn man aber einmal dort ist kann man die schönsten Tage seines Leben erleben. Dadurch das alles sehr schwer zu erreichen ist hat man generell seine Ruhe. Meistens kommt einmal am Tag eine Kontrolle, doch das hilft den Schwarzanglern das Garaus zu machen.
Zu fangen gibt es alles was das Herz begehrt.

Ein Streckenabschnitt das die Lippe dort gut beschreibt.

Kurze schnellfliessende Streckenabschnitte laden auch zum Fliegenfischen ein.

An Innenkurven haben Hecht- und Karpfenangler hervorragende Möglichkeiten einen Kapitalen zu fangen.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Lippe bei Hervest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und petri heil.
habe eine Frage.
ich bin bottroper und würde gerne mal an der lippe fischen, wo genau bekomme ich einen tagesschein oder die erlaubniss zum fischen in der lippe.
ich bin frisch Organisirter Angler im AV Petri Heil Bottrop.
über eine nachricht würde ich mich freuen.
bin im ruhestand und habe nun zeit für mein hobby, an der lippe hat man seine ruhe, und die brauche ich.
net anschrift, leoni2003@gelsennet.de danke.
 
hallo und guten abend. danke für die mail. bitte was ist die LFV. karte ?
ich bitte um nachsicht , bin im ruhestand und schon etwas älter, und leider per pc und den buchstabenabkürzungen noch nicht so bewandert.
danke für die hilfe.
 
Wenn du in einem Verein organisiert bist dann lass dir einen Kanalschein ausstellen.
Der bereichtigt dich an etlichen Teilabschnitten der Lippe zu fischen.
Eine genaue Überischt über die STrecken gibt dir ein Heftchen des Landesfischerverband Westfalen und Lippe.
Dort sind alle Streckenabschnitte und Kanäle zu erkennen plus den Seen die im Schein inkl. sind.

Man kann dort auf den Karten auch gut die Zufahrtstrassen zur Lippe erkennen was einen wesentlich hilft sich zurecht zu finden.

Torsten Rühl hat mir einige guten Stellen an der Lippe gezeigt. Wenn du die Karte hast dann Mail den doch mal an der hat echt ein Händchen dafür wo Fisch ist.
Leider darf er nicht mehr hier schreiben. Muss mal was daneben gegangen sein.
Naja soll mich nichts angehen. Für mich aber ein echter Lippekenner.

Ich bevorzuge die Lippe meist um mit der Fliege loszugehen und hab dort wirklich gute Erfolge erzielt. Jedoch hol ich auch schon mal die Blinkerrute aus dem Kofferraum und versuch damit mein Glück. Hauptsächlich fallen dann Barsche über mein Köder her.
Das obere Bild zeigt eine schöne Stelle für Barben und Döbel und liegt in etwa bei der alten Forellenanlage am Campingplatz nah der Wildwasserstrecke des Kanuvereins.
 
Zurück
Oben