Auto leasen, trotz der Angelleidenschaft ?

flipper92

Profi-Petrijünger
hey,

da ich nicht genug geld habe um mir ein vernünfitges auto zu kaufen, kam ich zum entschluss mir ein auto zu leasen. Vor und Nachteile des leasens habe ich gegenüber gestellt.

Jetzt aber kam mir der Gedanke, wer weiß was meinem Auto passiert bzw passieren kann, wenn es ganz alleine am Teich,See oder am Kanal steht während ich die Nächte angele. Ich meine es gibt überall Chaoten und gerade am Angelsee gibt es auch genug Leute die sich einen kippen und dann auf dumme gedanken kommen.

Was meint ihr dazu ? .. schon klar das könnte auch woanders passieren doch am Teich stehen die autos schon abgelegen und es ist dunkel etc..

vllt melden sich ja welche , die es bereits tun oder auch vorhaben.

mfg fabian
 
Also wenn du so ran gehst: kauf dir kein Auto. Du könntest weder nachts ruhig schlafen noch in Ruhe angeln.

Ehrlich, wer ist beim Angeln so besoffen das er mutwillig fremde Autos demoliert? Das dir einer besoffen was kaputt macht kann dir überall passieren, aber auch eher unwahrscheinlich. Da gibts eher nen Kratzer weil einer beim einparken nicht aufpasst.
Und Diebe halten sich meist auch an belebte Gegenden, Ausnahmen sind Stellen, wo wirklich immer viele Autos sehr unbeobachtet stehen, da park ich nach Möglichkeit auch nicht. Nichts im Auto liegen lassen was nach schnellem Geld asusieht eh ist Regel Nummer 1, sonst kanns dir auch passieren das dir inner Stadt vor der Haustür das Auto aufgebrochen wird. Diebe gehen nur ein Risiko ein wenn sich es auch wahrscheinlich lohnt.

Wenns dich beruhigt nimm eins mit Alarmanlage und ne Vollkasko sollte eh Pflicht sein, wenn einem die Karre nicht gehört. Und wenn du Gefahr läufst das jeder kleine Kratzer der über die Selbstbeteiligung gezahlt werden muss dich in die Privatinsolvenz treibt, dann lass es lieber sein.

Wenn du nur ganz selten ne Karre brauchst schau dir auch mal die Carsharing Dienste an die inzwischen überall aus dem Boden schießen und kuck wie da die Versicherungsbedingungen sind.
 
Wenn Du nur selten ein Auto brauchst, faehrste Taxi oder Minicar.

Denn Carssharing ist preistechnisch gesehen ne absolute Frechheit. Allein ne 40-45 km Strecke liegt bei 30-35 EURO ohne Sprit.
Dann mtl Fixkosten ..... Nenenene....

Hier in Mr gibts keine groessere Abzocke.
 
Mit den Leasingraten läßt sich prima ein günstiges Auto finanzieren,muß doch nix neues sein.Hauptsache du kommst von A nach B.
Und vor allem...es ist dann dein eigenes und wenn mal nen kleiner Kratzer dran ist...na und:)stört sich keiner von der Leasingfirma dran

für einen ca. 10 - 15 jahre alten gebrauchtwagen reicht dein selbstbewusstsein nicht aus? vattern muss ja zeigen was er hat und wenns nichtmal eigentum ist was xD.

Nicht gleich so aggressiv,er hat doch eine vernünftige Frage gestellt:nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja glaube habe mich falsch ausgedrückt, aber man merkt schon schnell dass doch ein gewisser Neidfaktor vor der Tür steht.

Also ich brauche ein Auto! besser gesagt ich fahre bereits seit 3 jahren meinen golf 4 ,..habe es nur nicht angegeben da ich kb auf das noch " wahrscheinlich" kommende Gelbaer habe :-D tut mir ja leid , ist nicht böse gemeint aber ich mache mich nun entschieden dass ich gerne ein auto leasen möchte, vllt kommt es mir ja billiger, ich werde schon meine gründe haben..

Meine Frage bezog sich darauf dass ich genau nicht diese Leute treffen möchte, bzw das die mein Auto am See stehen sehen und sich denken, " ui, ein auf dicke hose was.. " etc .. ich hoffe ihr versteht was ich meine

Zu der Versicherung Ja stimmt , aber mit 500€ selbstbeteiligung d,h egal in welchem Fall ob totalschaden oder nur 2-3 relevante Kratzer ( größer als die vorgebene Toleranz) kosten mich 500 tacken.. klar werden manche sachen auch nur anteilig berechnet!

Nur ich will mit dem Auto mein Spaß haben und nicht am See irgendwelche leute damit beeindrucken, doch wie man hier schon sieht , werden leute davon beeindruckt sein oder evt. etwas neid aufbauen das mit alkohol ist ein böses Zusammenspiel!

Als wenn es bei euch keine Angler gibt, die sich gerne mit Alkohol die Nacht versüßen.
 
Hmm, hab genau so nen Kollegen, ne Kiste für 20.000 Euro auf pump fahren, aber keine Kohle für ne Reperatur...
Kauf dir was altes gebrauchtes, da brauchst dir keine Sorgen machen...

Und wer hier solche Fragen stellt muß auch mit kritischen Antworten rechnen...

MfG Micha
 
Dass es Angler gibt die sich die Nacht mit Alkohol versüßen sollte überall bekannt sein. Ich trink auch ganz gern ein oder zwei Bierchen am Wasser wenn ich nicht fahren muss.

Ich hab es aber noch nie erlebt dass da wer voll durchdreht und randaliert, abgesehen von den Chaoten die uns jedes Jahr an Himmelfahrt die Nerven rauben.
Grob gesagt hätte ich mehr Angst ein neuwertiges Auto bei Kaufland auf den Parkplatz zustellen als irgendwo an einem Angelteich. :)
 
@flipper
Ich glaube du machst dir zuviel Gedanken darüber...ein Auto ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand...hat jeder und neidisch ist da keiner drauf.
Ich denke leasen wird im Endeffekt teurer und du hast nach der Zeit nix,es sei denn du übernimmst es und bezahlst den Rest.
 
Mein Auto habe ich schon ein paar Jahre, es hat schon ca. 500 Nächte am Wasser gestanden, auch an Stellen mit viel Publikumverkehr, ausser einem Hagelschaden ist noch nie was passiert. Ein Angelkollege ist auch viele Nächte am Wasser, er bekommt alle zwei Jahre ein neuen Firmenwagen, hochpreisige Modelle (BMW, Audi) die haben auch schon viele Nächte alleine am Wasser gestanden ohne das was passiert ist.
 
Ja glaube habe mich falsch ausgedrückt, aber man merkt schon schnell dass doch ein gewisser Neidfaktor vor der Tür steht...
Neid ... würde es um einen dicken Quattro mit einem richtigen Boot auf dem Trailer gehen ... :gruebel: evtl.
Ein gemietetes / geleastes Auto solltest Du immer in einem bestmöglichen Zustand wieder abgeben können oder mit hohen Restkosten rechnen.
Kaufst Du das Auto auf Raten, sind kleine Schönheitsfehler "nur" Dein Problem.
Finanzierst Du es über einen Bargeldkredit, kannst Du den KFZ-Brief hehalten und das Auto ist DEINE.

ps.:
ein Auto sollte meiner Meinung nach auf Rädern fahren und nicht auf Raten :spass

mfG Lazlo
 
jaa ich habt ja alle recht mit dem was ihr sagt. Nur möchte ich erstmal ein paar autos testen, indem ich sie min. 6 monate fahre und mir nach evt. 2-3 jahren festlege was mir gut gefallen hat. Beim kauf eines Autos,.. ist erstens viel geld auf einmal verplant, auch wenn man am ende dafür ein auto hat, aber dennoch bin ich der meinung das mir, wie schon gesagt wurde, auto = gebrauchsgegenstand ist einen 1 Jahreswagen zulegen würde.. und mir keinen neuen kaufe..und wie gesagt das leasing würde ich sehr gut bekommen zu den Konditionen echt klasse um sowas zu machen.
 
Was würde Dich denn so ein "6-Monate-Test" kosten?
Kannst Du bitte mal ein Beispiel bringen?

mfG Lazlo
 
Wenn du wirklich einige Fahrzeuge für mehrere Monate testen willst, dann solltest du mal Langzeitleihwagen in Betracht ziehen. En Passat kostet da um die 800-1000 €, Versicherung und Steuer inklusive. Sprit ist bei dir, logisch.
 
Nein! neidisch darauf, dass ich alle 6-9 monate einen Neuwagen fahren werde. Und das finde ich in meinen jungen Jahren schon ziemlich geil, das kann nicht jeder außerdem werde ich lease um mir später das AUTO für mich zu kaufen, welches mir am besten gefallen hat. Denke nicht das hier welche sind die u.a. Audi,Mercedes,Vw und sonstige Automarken ausprobieren kann ;)
Ich werde mir schon kein " kleines Ding" leasen,.. wenn du mich verstanden hast, denn will ich verschiedene Autos testen.. und nicht leasen damit ich wenigstens ein Auto habe. Klar ist es nicht mein Auto, soviel geld habe ich auch nicht um gleich mir nen fetten audi zukaufen und ihn dann wieder nach 6 monaten gegen einen Mercedes einzutauschen.

Es gibt genug verschiedene Marken, die werdet bestimmt auch ein paar Marken haben, wo ihr sagt " oh iiih z.b ein Honda sowas fahre ich doch nicht ! " ..

freue mich auf die weiteren Kommentare..

Preis hängt von Auto ab! aber grob : Neuwagenpreis (minus vereinbartem Rabatt) + ( Ausstattung) davon 1,1 -1,2%

Tipp: Werbung-Marketing ist das große A&O
 
Zurück
Oben