Auto leasen, trotz der Angelleidenschaft ?

ich finds ja lustig das du damit prahlst das leute neidisch sein werden weil du dir so einen fetten batzen auto leasen willst. auch wenns ein audi a7 oder sonst was ist, die stehen eh an jeder ecke, warum sollte dann einer genau deinen aus neid zerkratzen?

Und egal wo du dein auto abstellst, überall wird irgendwann jemand vorbeikommen und "könnte" dein auto zerkratzen... das risiko hast du IMMER nicht nur wenn du beim Nachtangeln irgendwo stehst.


Es sei denn er macht da auch den Affen wie hier!
Ihm scheint es ja wichtig zu sein eine fette Karre zu fahren,soll er sein Ego damit aufpolieren.
Wer es braucht.
 
Wo bleibt der "Danke" Button?

Tausendmal willst du es schon erlebt haben das Autos bei Anglern beschädigt wurden?
Nenn doch nur zehn Beispiele...
Dann lass dich doch von nem Taxi zum angeln fahren, wenn du so viel S.c.h.i.s.s um deine Karre hast...
Soviel Langeweile kann man doch gar nicht haben...

MfG Micha
 
Leasen ist total sinnfrei für Private die eh schon kein Geld haben :)

Wo man das dem Auto dann ansieht würde mich auch brennend interessieren :)

Dir ist schon bewusst das dein Auto auch Benzin brauch, dieser ist beim Leasen nicht inclusiv.

Ich kenne zwei die machen ihre Weiterbildung auch in Vollzeit und fahren ein Auto.

Die gehen Abends 2 mal unter der Woche in der Gastro arbeiten und Samstags im Angelladen.

Der Einzigste der sich bei einem Leasing, wie du es vor hast freut ist der Händler.
 
Vielleicht hat er riesige Aufkleber an den Türen:confused: auf dem dann z.b. steht: dieses Auto ist Geleast, weil der Fahrer keine Kohle hat :spass
 
Mal ein Veto zum Thema Leasing...
Ich tu es:wein. Nein ist nicht schlimm, und ich will auch keinen beeindrucken.(bekomme es von der Firma recht günstig)
Aber- wenn ich lease weiß ich, das im Schadensfall meine Selbstbeteiligung fällig wird. Diese sollte ich auf Tasche haben.
Für mich ist das ne runde Sache, und beschädigt wird das Auto eher auf Parkplätzen etc. Beim Angeln hab ich es noch nicht gehabt. Und wenn, dein Risiko und deine Selbstbeteiligung.

P.S. is nur ein Golf:)
 
Leas dir doch nen Panzerwagen da ist genug Platz für das ganze Tackle und so leicht wird der nicht geschrottet von besoffenen Angelkollegen.

Mal Spaß beiseite beim Einkaufen wurde mir öfter der Lack angekratzt als beim Parken am Wasser. Was meinem Auto mehr zusetzt als neidische Passanten ist der Zustand der Wege die zum Wasser führen wenn ich nach dem gehe Brauch ich ein Hoovercraft (weiß jemand der eins verleast???)

Und wenn du bei Vollkasko 500 Selbstbeteiligung hast dann ist das bei den Raten auch kein Problem wenn du kleinere Kratzer sagen wir einmal für 250€ einfach so reparieren lässt.

Aber bei der Fortbildungsgeschichte und kein Geld usw. würde ich einen alten Bulli empfehlen der ist groß genug für die Ausübung deiner Leidenschaft zieht keinen Neid auf sich, kannst immer mehr Leute mit nehmen (falls doch jemand ans Auto geht könnt ihr ihn gemeinschaftlich verkloppen) und du kommst auch noch von A nach B
 
Wenn das nötige Kleingeld fehlt, nimmt man am Besten etwas, was gerade TÜV bekommen hat, aussieht, als wenn es nicht gleich durch den nächsten Gulli rutscht und möglichst viel Platz für die Angelausrüstung bietet. So ne Karre wird nur mit Haftpflicht versichert und ne Beule mehr tut nicht weh.Wenn man damit ein Prestigeproblem hat, wirds schwer. Aber leasen halte ich in dem Fall für Irrsinn. Denn wenn man eine Leasingrate nicht bedient, hagelt es unter Umständen recht schnell Schufaeinträge, denn wer nicht zahlt, oder zahlen kann, verletzt abgeschlossene Leasingverträge.
 
Nein, ich weiss nicht ob ihr alle nichts im kopf habt oder mich einfach nicht verstehen wollt.

Wohngeldantrag richtig,.. wenn ich eine Weiterbildung wie z.b den Techniker in VOLLZEIT machen werde.

VOLLZEIT, bedeutet für die Leute die es nicht wissen, dass man von Montag-Freitag zur Schule geht und somit kein Geld verdient!


Aber vielleicht sind es gerade die leute, die hier dumme sprüche ziehen : " kein geld für einen eigenen Wagen, aber ne dicke Karre leasen" die dann am Teich sich denken was für ein idiot und aus Langeweile oder was weiß ich Autos beschädigen. Mein gott ihr tut ja so, als wenn ich der erste Mensch bin der über Autoleasing etc redet und der sich Sorgen macht, dass Fremde das Auto mutwillig zerstören. Habt ihr keine Bekannten die davon mal erzählt haben bzw. die leute die leasen sich extra Garagen, und weitere Sicherheitsmaßnahmen kaufen?

Ihr habt auch alle Recht es könnte überall passieren! Meine sorge ging lediglich darum, dass es einfach viele IDIOTEN am Wasser gibt ( gerade im Sommer) die sich vollsaufen, die laut sind, oder am Kanal da kommen auch manche Gestalten vorbei.. und wenn diese dann denken " Oh da ist ein geleastes Auto, wohl kein geld soein Auto zu kaufen.. und bam machen die evt. Sachbeschädigung .. ich weiss nicht wie diese leute ticken nur habe ich es schon tausend mal erlebt das Auto mutwillig, aus Neid oder sonstwas.. keine ahnung es gibt so viele Faktoren die einen Menschen dazu bewegen könnten, ein Auto zu demolieren.

Scheinbar nicht nur am Wasser :hahaha:
 
Nun hackt nich so auf ihm rum. Vielleicht überlegt er nochmal, oder er zahlt Lehrgeld. Oder es rechnet sich für ihn- alles möglich.
Aber mit den unterschiedlichen Meinungen muss er leben, wenn er so eine Frage hier stellt!:schmatz
 
oh man! gibt es immer noch Leute die mit einen Auto prollen wollen:confused:
Am besten die Karre noch tiefer legen, schönen Sportauspuff drann, voll die utzutz Anlage rein und nen Fuchsschwanz an die Designantenne. Nur blöd, dass dies bei geleasten Autos nicht machen kannst. Und wenn, dann lass dir gesagt sein, so ein Auto macht sich zum Angel nicht gut bei den Wegen die zu den Teichen führen.
Und wenn du Angst um (dein) Auto hast, dann lease dir besser ein Fahrrad, dass kannst fast überall mit hin nehmen und must es nicht allein lassen.
Kauf dir ein Auto für 500 - 1000 Euros das Geld kannst neben deiner Schule oder was auch immer erwirtschaften zb: Aushilfsjob
Hast den Vorteil du kannst sagen es ist dein Auto und du kannst machen was willst damit.
 
ja ich sehe ein ihr habt es alle nicht so. keine ahnung was daran so schwer ist.

und wieso habe ich kein geld? oder solle mir ein auto für 500 kaufen .. hallo ich kann selber entscheiden was ich mit meinem geld mache. Und wer hier ******e labert ich kann es mir nicht leisten, wtf ? kennt ihr mich, wissstt ihr über meine Einnahmen bescheid ? also geht nochmal in euch und hebt den daumen.. mehr iq als euer Alter habt IHR wohl nicht.


Wer mich mit Zahlen und Argumenten vom Leasing abraten möchte, ich bin gespannt ?.. ein Auto ist der größte Geldsauger.. kauft man ihn neu für 30,000€ verliert er innerhalb der ersten Jahren min. 10,000€ dazu Service, Wartungen, Zubehör, Reifen..etc.

okay..der vorteil du hast deinen eigenen Wagen uii toll und nach zwei 2 jahren ist die technik schon wieder alt *überspitzt*

beim leasing hast du immer einen neuwagen, bezahlst deine raten,.. nichts mit Kaufpreis 30,000 !! mit dem geld kann ich 6 jahre lang leasen grob gerechnet 400€ leasingrate pro monat wir können das ganze auf mit einer leasingrate von 250 machen ..

deswegen verstehe ich nicht wieso leasing rein für geschäftsleute sein soll, bullshit!

aber bevor ich mich weiterhin rechtfertigen muss, weil ich ein auto leasen möchte, genieße ich mein feierabend und werde ,..wie oben gesagt ' mein hirn wegkiffen'

Riiiichtisch mein junge glaube befinde mich schon im Horrortrip :-D :-D
 
Na da hat der Händler dir aber gut ins Hirn geredet.

Warum fragst du wenn du keine Kommentare haben willst?

Deine Rechnung ist Schwachsinn.
Wenn man immer das neuste will und Brauch selbst Schuld.

Was für ein Neuwagen willst du für 30.000 € haben in deinem Beispiel?

Wer ein Auto neu kauft selbst Schuld.

Es gibt so etwas das nennt sich Gebrauchtwagen oder Jahreswagen.

Da ist der Wertverlust nicht mehr ganz so tragisch.

Oder Schul um in den Außendienst, wenn du bischen verhandeln kannst bekommste ein Auto ( je nach KM alle 3-4 Jahre neu ) Zusätzlich ist die Private Nutzung incl. und auch der Diesel, Werkstatt etc. kostet nichts außer den Geldwertenvorteil
Für den Staat.

Man bin ich froh wenn ich in 6 Monaten wieder ein Firmenwagen habe :)
 
ja ich sehe ein ihr habt es alle nicht so. keine ahnung was daran so schwer ist.

und wieso habe ich kein geld? oder solle mir ein auto für 500 kaufen .. hallo ich kann selber entscheiden was ich mit meinem geld mache. Und wer hier ******e labert ich kann es mir nicht leisten, wtf ? kennt ihr mich, wissstt ihr über meine Einnahmen bescheid ? also geht nochmal in euch und hebt den daumen.. mehr iq als euer Alter habt IHR wohl nicht.


Wer mich mit Zahlen und Argumenten vom Leasing abraten möchte, ich bin gespannt ?.. ein Auto ist der größte Geldsauger.. kauft man ihn neu für 30,000€ verliert er innerhalb der ersten Jahren min. 10,000€ dazu Service, Wartungen, Zubehör, Reifen..etc.

okay..der vorteil du hast deinen eigenen Wagen uii toll und nach zwei 2 jahren ist die technik schon wieder alt *überspitzt*

beim leasing hast du immer einen neuwagen, bezahlst deine raten,.. nichts mit Kaufpreis 30,000 !! mit dem geld kann ich 6 jahre lang leasen grob gerechnet 400€ leasingrate pro monat wir können das ganze auf mit einer leasingrate von 250 machen ..

deswegen verstehe ich nicht wieso leasing rein für geschäftsleute sein soll, bullshit!

aber bevor ich mich weiterhin rechtfertigen muss, weil ich ein auto leasen möchte, genieße ich mein feierabend und werde ,..wie oben gesagt ' mein hirn wegkiffen'

Riiiichtisch mein junge glaube befinde mich schon im Horrortrip :-D :-D

Amen... ein willkommenes Opfer, der Händler freut sich!
 
Flipper du bist wirklich ein Opfer! Im Versicherungsgeschäft würden sie dich als Bauern bezeichnen. Ob die Freundlichen AH auch so abwertend von ihren Kunden sprechen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Im übrigen bin ich so ziemlich der letzte der nach Maßregelung schreit, aber deine Beiträge sind grenzwertig.

Beispiel:

Nein, ich weiss nicht ob ihr alle nichts im kopf habt oder ...

ja ich sehe ein ihr habt es alle nicht so.

Wäre schön, wenn du deinen Ton etwas in den Griff bekommst.

Gruß VFA
 
Für mich macht das leasen eines Autos nicht viel Sinn, beim "auf Raten kaufen", hat man zumindest noch ein Auto, beim leasen ist das Geld einfach weg.

Mich nervt schon meine Miete der Wohnung, denn dadurch finanziere ich jemandem im Endeffekt ja sein Leben und habe bis auf ein Dach über dem Kopf ja nie in meine Tasche gewirtschaftet, deshalb überlege ich eine "günstige" Immobilie zu kaufen, denn dann muss ich irgendwann halt nicht mehr bezahlen und habe Eigentum.

Aber wenn man immer das "neueste" brauch, dann muss man sich wohl ein Auto leasen...

Ich gebe mein Geld da lieber für anderes aus. Meine Meinung.

P.S: Wenn man so eine Frage im öffentlichen Forum stellt, ist auch klar, dass es Kritik hageln kann.
 
P.S: Wenn man so eine Frage im öffentlichen Forum stellt, ist auch klar, dass es Kritik hageln kann.

Leider reichst da bei einigen nicht...ich denke er soll seine Erfahrung machen und wir freuen uns auf den nächsten Fred von ihm:hahaha::hahaha::hahaha:

zB. Was tun...ich möchte ne Angelrute leasen:heulend:
 
So gesehen ist Leasing ansich nicht unbedingt falsch.
Meine Lebensgefährtin hat sich ihren Polo bei VW geleast, ih 4 Jahre bezahlt und ihn anschließend mit restsumme ausgelöst...
Über die Selbstbeteiligung bei einem Schadenfall kann man sich streiten-> je geringer die selbstbeteiligung, desto höher die im Monat aufzuwendenden Kosten.

Hat man am Fahrzeug einen Schaden, dann kann man sich selbst aussuchen, ob man den reparieren lassen möhte, oder eher nicht.

Möchte man den Wagen nach ablauf des vereinbarten Leasingvertrages wieder zurück geben, um einen neuen zu holen, dann wird der Aktuelle Wert des Fahrzeuges ermittelt und gleich gesetzt mit dem Wert, denn man laut Schwacke für diesen Wagen bezahlen müsste.

Bedeutet= In der Regel zahlt man drauf, es sei denn man hat den Wagen gut behandelt und sich an die vertraglich geregelte mindestkilometer Zahl gehalten.

Ps: Ob ein Mensch "dumm", "arrogant", "selbstverliebt" oder sonst etwas ist, denke ich können Menschen über Internet nicht feststellen und daher finde ich es nicht angebracht diese dementsprechend zu Kritisieren...

Einfach mal entspannt sein, was manche nicht nur im Bezug auf das I-net oder sonst etwas sein sollten...

MfG

Fischer90
 
Man fährt nur das Auto das man auch bezahlen kann !!!
wo führt das hin ?
Auto auf Pump später ein Haus (was man finanzieren muss im normalfall) fernseh beim saturn auf Pump und und und
wer nur geld für ein 10 jahre alten polo hat soll den fahren und kein 5er bmw :nein
 
hey,

da ich nicht genug geld habe um mir ein vernünfitges auto zu kaufen, kam ich zum entschluss mir ein auto zu leasen. Vor und Nachteile des leasens habe ich gegenüber gestellt.

mfg fabian

Hallo,
darf ich an deine Eingangspost erinnern oder was willst du mit einen Leasingwagen.
Ich bin Selbsständig und habe 5 Pkws in meiner Firma und die habe ich alle bar bezahlt.
Jeder Pkw hat mich 3500€ gekostet und ist meine, nix Pump.
Ein Leasingwagen, sagen wir mal Hyundai i10 würde mich ohne Versicherung bei 2000€ Anzahlung für 3 Jahre,monatl. 179€ kosten und das mal fünf Autos.
Bin ja nicht blöd und das wollte ich mir nicht leisten zu teuer.
Wenn mal der Umsatz schrumpft ist dann Ar... ab.
Da muß ich blechen oder kriege richtig Ärger.
So habe ich meine Autos und wenns mal nicht so läuft wird abgemeldet oder sogar Wagen verkauft.
So bin ich unabhängiger von den Banken und keiner kann mir wegen einem blöden Auto.
Als Privatperson sollte man bei schmalen Geldbeutel auch diese Unabhängigkeit waren und wenn man ( Ich erinnere gerne an deinen Eingangspost) keine Kohle hat dann gehts halt nicht.
Mein Privat-Pkw ein Volvo 850 Kombi und der ist gerade 18 Jahre alt geworden .

Der Typ vom Autohaus wollte mir noch einen i 30 als Geschäftsführerwagen hinterher werfen wenn ich 3 Wagen lease aber was soll ich damit.
Schuster bleib bei deinem Leisten.
Wenn du wirklich ein Auto brauchst kauf die einen Golf 3 für den kriegste bei KFZ-Teile 24 billigst Ersatzteile gekauft.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben