Auto leasen, trotz der Angelleidenschaft ?

Ganz ehrlich: wenn du dir nen Auto leasen willst, dann mach das. Ich sehe da kein Problem. Passieren kann was bei jedem Auto, anderen ist schon auf dem Weg vom Autohaus nach Hause einer in den Neuwagen rein gefahren. Passiert, dafür hat man ja am Anfang ne Vollkasko, wenn die bei Leasingangeboten eh drin ist perfekt.

Das Autos mal nen Kratzer bekommen passiert, im Zweifelsfall musste die Beseitigung halt bezahlen bzw. den Teil der Selbstbeteiligung, aber wie schon von anderen geschrieben, das kommt mit der Alltagsnutzung und nicht nur weil das Auto nachts am Tümpel parkt.
 
Hallo Flipper92,

So einen Schmarnn habe Ich schon lange nicht mehr gelesen. Aus dem geschmare werde ich schon gar nicht schlau.
Aber klaro, solange man Jung ist muß das Blechkistenego herhalten.
Wenn ich mir Ein Neues Auto kaufen möchte! gehe Ich zum Händler und lasse mir einen Vorführer geben. Das reicht fürs erste.
Meiner Meinung möchte da einer auf Grösus Spielen.
 
Und wenn man sich seine ganzen letzten Beiträge durchliest, ist das alles doch eh nur ne Finte, wahrscheinlich einer Drückerkolonne oder einem Schneeballsystem auf den Leim gegeangen, wo ihm das Gelbe vom Ei versprochen wurde...


MfG Micha
 
Ich sollte hier vielleicht doch einen Danke Button einführen. :prost :popcorn:

Gruß Henry

Hallo Henry,

mach mal. :hahaha:

DANKE

erst einmal in dieser Form.

Wenn er kein vernünftiges Auto bekommt, kann er erstmal meinen Passat bekommen. Ich werde mir dann einen Porsche mit Anhängerkupplung holen, damit ich am Wasser den Affen machen kann:prost

Fliege 2
 
ihr tut dem jung unrecht. es könnte doch auch sein er kennt einen autohändler der vom anderen ufer ist und ihm diese konditionen einräumt. da kommt richtig neid auf :hahaha:
 
Herrlich , so kann man auch seine Zeit verbringen und andere belustigen . Leas dir endlich ein Auto !

Petri

Wolle
 
ich finds ja lustig das du damit prahlst das leute neidisch sein werden weil du dir so einen fetten batzen auto leasen willst. auch wenns ein audi a7 oder sonst was ist, die stehen eh an jeder ecke, warum sollte dann einer genau deinen aus neid zerkratzen?

Und egal wo du dein auto abstellst, überall wird irgendwann jemand vorbeikommen und "könnte" dein auto zerkratzen... das risiko hast du IMMER nicht nur wenn du beim Nachtangeln irgendwo stehst.

Lease es einfach wenn dir danach ist.
 
Nein, ich weiss nicht ob ihr alle nichts im kopf habt oder mich einfach nicht verstehen wollt.

Wohngeldantrag richtig,.. wenn ich eine Weiterbildung wie z.b den Techniker in VOLLZEIT machen werde.

VOLLZEIT, bedeutet für die Leute die es nicht wissen, dass man von Montag-Freitag zur Schule geht und somit kein Geld verdient!


Aber vielleicht sind es gerade die leute, die hier dumme sprüche ziehen : " kein geld für einen eigenen Wagen, aber ne dicke Karre leasen" die dann am Teich sich denken was für ein idiot und aus Langeweile oder was weiß ich Autos beschädigen. Mein gott ihr tut ja so, als wenn ich der erste Mensch bin der über Autoleasing etc redet und der sich Sorgen macht, dass Fremde das Auto mutwillig zerstören. Habt ihr keine Bekannten die davon mal erzählt haben bzw. die leute die leasen sich extra Garagen, und weitere Sicherheitsmaßnahmen kaufen?

Ihr habt auch alle Recht es könnte überall passieren! Meine sorge ging lediglich darum, dass es einfach viele IDIOTEN am Wasser gibt ( gerade im Sommer) die sich vollsaufen, die laut sind, oder am Kanal da kommen auch manche Gestalten vorbei.. und wenn diese dann denken " Oh da ist ein geleastes Auto, wohl kein geld soein Auto zu kaufen.. und bam machen die evt. Sachbeschädigung .. ich weiss nicht wie diese leute ticken nur habe ich es schon tausend mal erlebt das Auto mutwillig, aus Neid oder sonstwas.. keine ahnung es gibt so viele Faktoren die einen Menschen dazu bewegen könnten, ein Auto zu demolieren.
 
Ohne Worte...

Woher soll ich wissen, ob dein Auto geleast ist? Das steht da doch nirgends drauf... mein Gott!
 
Egal ob du einen Neuwagen hast oder eine Schrottkarre, wenn ein besoffener idiot ein auto zerkratzen will dann macht ers sowieso. egal ob da ein luxusschlitten steht oder ein 20 jahre alter esel...
Wenn du deine entscheidung ein auto zu leasen davon abhängig machst, fahr fahrrad.
 
thththtee.. wo lebst du ?

zur Info wir haben das Jahr 2013 ;)

In Deutschland und im Jahr 2013... und ich habe mir noch nicht mein Gehirn weggekifft oder sonst was...

Sag mir doch mal bitte, wie ich erkennen soll, ob ein Auto geleast ist...
Zur Info, ich bekomme jährlich einen Neuwagen von der Firma (jetzt darfst du neidisch sein, muss aber nicht, denn im Jahr fahre ich etwa 60.000 km), geleast und man erkennt es nicht... warum also sollte man es bei dir erkennen? Mietwagen erkennt man, aber doch nicht geleaste Fahrzeuge, so ein Bullshit...

Ein Leasing ist nichts anderes als ein verkapptes Finanzierungsmodell, nur teurer und mit mehr Risiko beim Leasingnehmer... lohnt sich bei Privatpersonen nur jenseits einer bestimmten Gehaltsklasse, weil dann Fahrzeuge in Frage kommen, wo es egal ist, ob man teuer oder günstig finanziert, da die Automobilfirmen froh sind, die Fahrzeuge überhaupt auf die Straße zu bekommen (Phaeton etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
... lohnt sich bei Privatpersonen nur jenseits einer bestimmten Gehaltsklasse

Naja.....lohnen kann es sich auch insofern, wenn man damit vor einschlägigen Eiscafes....in Ermangelung von Brunftgeschrei, dafür mit röhrendem Motor.....kreuzen will, um damit ein gewisses weibliches Klientel anzulocken, welches sich in aller Regel nicht durch übermäßige Intelligenz auszeichnet.
 
OK, revidiere meine Aussagen, Schweyer... Dann sag ich mal "Leasing lohnt sich im allgemeinen erst ab einem bestimmten IQ und einem gesunden Selbstverständnis"...
Junge, Junge, so einer zahlt meine Rente... gruselig!
 
Zurück
Oben