Aktuelle Fangergebnisse -  Karpfenangeln vom 01.04.2013

zander1203

Profi-Petrijünger
Heute ging es dann mal wieder zum Angeln . An 2 Spots hatte ich 2 Tage lang angefüttert , einmal mit den Fisch Pfeffer/Chili Bolies in 21mm und den Waldfruchtfischboilies in 14mm .


Nach dem Früchstücken mit der Familie ging es dann los .


Das Wetter war sonnig , bei leichtem Wind
Temperatur Luft : 6 grad nachher 16,5 grad
Oberflächenwasser : 5 Grad





Um 9:50 Uhr bin ich dann am Wasser angekommen und es ging sofort an den aufbau der Ruten .


Auf der ersten Rute beköderte ich 2 14mm Waldfruchtfischboilies :














Auf der zweiten Rute beköderte ich 1 1/2 21mm Fisch Pfeffer/Chiliboilies :














10:10 Uhr war dann die Matte aufgebau , die Köder im Wasser und ich konnte ein wenig bei meinen Spots anfüttern ...
Um 10:30 meldete sich dann mein Bissanzeiger das erste mal , mit einen Dauerton .
Nach kurzem Drill konnte ich dann einen Schuppenkarpfen von 5,3 kg landen auf die 21mm Fisch-Pfefferboilies.










Um 11:55 Uhr meldete sich dann der Bissanzeiger von meiner anderen Rute mit den 2 14mm Fischwaldfruchtboilies. Laden konnte ich einen schönen Schuppenkarpfen von 7,7 kg .










12:30 Uhr konnte ich dann wieder einen schönen Schuppenkarpfen auf die 14 mm Fischwaldfruchtboilies landen von 7 kg .










13:15 Uhr konnte ich dann meinen bisher größten Karpfen dieses jahr landen von 9,4 kg , wieder auf die 14 mm Fischwaldfruchtboilies.












Um 13:40 Uhr konnte ich dann nach einen harten Kampf einen ca 3-4 kg Karpfen landen, wieder auf die Fischwaldfruchtboilies.
Der Karpfen sauste von links nach rechts und war kaum zu bremsen .










Der letzte Karpfen Biss um 15 uhr und mal wieder auf die 2 14mm Fischwaldfruchtboilies .
Der Schuppenkarpfen hatte 6,7 kg .












Um 16:20 packte ich dann meine Sachen zusammen und ließ mir den Tag noch mal durch den Kopf gehen .
Eine Sache wunderte mich :
Warum an meinen Topspot nur ein Biss kam , lag es an den Boilies oder waren vielleicht keine Karpfen da ...


Da es viele Gründe geben kann und ich mir sicher sein will das es nicht an den Boilies lag werde ich es beim nächsten mal noch mal testen ....
 
Hey super Bericht und ein dickes Petri Heil für deinen erfolgreichen Angeltag.
Will auch mit nem Kumpel von morgen bis Freitag auf Karpfenjagd gehen. Allerdings haben wir nicht so viel Glück mit dem Wetter max 4Grad. :-(
Naja, Hauptsache raus aus dem Warmen. :-)
Viel Erfolg für deinen nächsten Angeltrip.

MfG Marcus
 
Mensch dickes Petri.
Meine erste Session dieses Jahr lief nicht so gut :( nur 4 Satzi"s (allerdings mit der Feederrute die Nacht und MaggotClip).

Aber mal im ernst, wo wohnst du dass es bei dir schon sooo warm ist.???
@Markus: Wenns bei uns dann ab morgen auch so laufen würde :)
 
Sehr schöner Bericht und super schöne Bilder!:daumenhoc

Besser kann ein Angeltag nicht laufen, tolles Wetter und schöne Fische gefangen!:klatsch

Schöne Grüße von der Oder jensemann
 
danke für die petris !!





Hey super Bericht und ein dickes Petri Heil für deinen erfolgreichen Angeltag.
Will auch mit nem Kumpel von morgen bis Freitag auf Karpfenjagd gehen. Allerdings haben wir nicht so viel Glück mit dem Wetter max 4Grad. :-(
Naja, Hauptsache raus aus dem Warmen. :-)
Viel Erfolg für deinen nächsten Angeltrip.

MfG Marcus

Danke ich wünsche euch viel glück bei eurem Angeln


Mensch dickes Petri.
Meine erste Session dieses Jahr lief nicht so gut :( nur 4 Satzi"s (allerdings mit der Feederrute die Nacht und MaggotClip).

Aber mal im ernst, wo wohnst du dass es bei dir schon sooo warm ist.???
@Markus: Wenns bei uns dann ab morgen auch so laufen würde :)

es ist auch nur in der Sonne so warm , aber ich hoffe das sich die Temperaturen bald mal einpendeln..

Unser See ist nicht Tief , also wärmt er sich schnell auf ..
 
Zurück
Oben