PLZ01 Stau Lauterbach

Hallo falls das jemand liest ich brauche mal eine verlässliche Info was den tatsächlichen Fischbestand in Lauterbach angeht. Ich war vor ein paar Tagen wieder da und hab nen absoluten Schneidertag gehabt, hatte Frolic auf Grund und Hartmais an der Feederrute. Außer ein paar nicht ernst gemeinten Zupfern war nicht viel los. Und das obwohl ich den ganzen Vormittag am Wasser verbracht habe. Aus Langeweile und auf der Suche nach Tips bin ich zu einem älteren Angler rüber der neben mir geangelt hat. Er meinte das jedes Mal wenn dort besetzt wird gleich einige wenige, bestimmte Angler die öfter da sind alles rausholen und mitnehmen was ihnen überhaupt an die Angel geht, völlig ungeachtet der gesetzlichen Schonmaße. Wenn das wiklich so ist wäre es schade für den gemütlichen kleinen Stau der für Angeln in den frühen Morgenstunden nach einer Nachtschicht ideal ist. Außerdem gibt es sowieso nicht viele schnell erreichbare, gute Angelgewässer in meiner Nähe. Wenn jemand andere erfahrungen in Lauterbach gemacht hat, würde mich das sehr interessieren.
 
Ich kenne das Gewässer recht gut.Zum Fischbestand ist zu sagen:Karpfen,Hechte bis 100 cm,Aale,Schleien,ein paar Zander und viel Weissfisch.
Der Angeldruck ist dort wie an den meisten Gewässern um Dresden recht hoch.Früher auch ein beliebter Treffpunkt der Dorfjugend.Aber recht schön gelegen,im allgemeinen hat man dort seine Ruhe.Beste Stelle:vorn am Damm.
 
Klingt gut dann werde ich es da noch ein paar Mal versuchen und die Stelle vorn am Damm hab ich noch gar nicht getestet weil genau da immer die meisten Badegäste liegen, aber ich kann die Stelle ja mal von weiter weg anwerfen ohne die FKK-Muttis zu stören :), danke für den Tip.
 
Stau Lauterbach Blickrichtung Nordost.
 

Anhänge

  • 007.JPG
    007.JPG
    864,4 KB · Aufrufe: 315
muss ich mal blöd nachfragen laut eingeblendeten Google Daten ist es doch in Langenwolmsdorf hinter der schule oder laut Bild allerdings nicht wo finde ich den Teich eigentlich wirklich

hier ein Foto von Langenwolmsdorf schaut etwas anders aus

IMG_0754_Kopie.jpg


LG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oben eingeblendeten Daten und die Karte sind falsch - das ist der Kleinstau Langenwolmsdorf (D10-114).

Wenn man auf der obigen Karte etwas herauszoomt, ist der Stau Lauterbach nördlich von Langenwolmsdorf in Richtung Lauterbach deutlich zu erkennen.


AWebber
 
Die oben eingeblendeten Daten und die Karte sind falsch - das ist der Kleinstau Langenwolmsdorf (D10-114).


AWebber

Hallo Jungs,

wir haben jede Menge Kontaktmöglichkeiten zu der Moderation um falsche Infos ins richtige Licht zu setzen.
Bitte diese Möglichkeiten nutzen.

Nach Aktualisierung dürfte dieser See in der Karte jetzt der Richtige sein?

Gruß Henry
 
Hallo an alle. also war jetzt auch mal da schauen. also der angeldruck ist ja wahnsinn. alle der freien stellen waren belegt. und einer der angler sagte das er oft da ist und das der druck auch in der woche sehr hoch ist. also wer da mal einen platz möchte der muss zeitig kommen.
 
Bilder dieses Gewässers

Lauterbach November 2010
 

Anhänge

  • Lauterbach.jpg
    Lauterbach.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 209
  • Lauterbach2.jpg
    Lauterbach2.jpg
    485 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben