Alsace - Mouterhouse: Mouterhouser Weiher

BlackBull87

Petrijünger
Ausgabestellen für Erlaubnisscheine, Tipps und Infos ( ohne Gewähr )

gibt es vor Ort


Interessanter See, auch Grand Etang Mouterhouse genannt

bei 57620 Mouterhouse.

Öffnungszeiten: März bis Mitte November
Tageskarte: 5 €

Hauptfischarten: Regenbogenforellen, Welse / Waller, Hechte, Barsche und verschiedene Weissfischarten

Gewässerdaten gesucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wissen - NEIN ....:(

Hier mal was Ganz allgemeines:
In Frankreich wiederum ist das Campen in der freien Natur erlaubt, wenn der Eigentümer sein Einverständnis gibt. Dies gilt faktisch aber nicht an der Küste. Gemäß einem alten Gesetz gehört diese allen Bürgern. "Deswegen kann keiner die Zustimmung geben", erklärt Nadja Hohmann von Atout France in Frankfurt. Auch in der Nähe klassifizierter Sehenswürdigkeiten ist das Zelten nicht gestattet.

"Man darf nicht unter dem Eiffelturm oder in Natur- und Wasserschutzgebieten campen", so Hohmann. Macht man es doch, kassiert die Gendarmerie bis zu 1500 Euro.

Und da sich der Ort im "Regionaler Naturpark Vosges du Nord" befindet, wäre ich da sehr vorsichtig....Aber wie gesagt, wissen tue ich das nicht!
 
Hallo zusammen bin neu hier ...
Wollte an diesem Weiher angeln , soviel ich weiß bekommt man dort direkt die Tageskarte . Einen Angelschein braucht man dort nicht soviel ich weiß war dort ungefähr das letzte mal vor 10 Jahren , weiß jemand ob sich das geändert hat ?
 
Zurück
Oben