Lockstoffe -  Top Secret "Karpfen Killer"

TroutHunter85

Profi-Petrijünger
Guten Abend Alle zusammen!

Morgen gehts mal wieder ab zu den Krpfen und ich wollte mir noch nen Karpfenteig selber machen heute Abend!
Habe hier noch ein 15ml Fläschchen Top Secret Karpfen Killer stehen, die Konzentration ist 1:2000!
Nachdem aber auf dem Fläaschchen nocht nichtmal ungefähre Angaben zur Verwendungsmenge stehen, wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann wie viel denn so auf 100 Gramm Teig davon rein sollten!

Danke schonmal für eure Antworten!

Servus
 
Mach einfach ein paar Tropfen rein , bis er schön richt.
Da kann man nich viel Falsch machen!:)
 
Hallo,
da ihr es über Teig und Karpfen habt, kann ich hier vielleicht auch ein paar Fragen stellen. Ich mache als Boilies auch selbst. Mach den Teig aber ohne zusätzliche Proteine, Eiweisse oder Casein und wie die Zutaten alle heißen an. Hatte damit auch schon gute Erfolge, aber...
Fängt man mehr, oder ist die Lockwirkung so viel besser, wenn man solche Zusätze verwendet? Mache meine sehr günstig mit katzenfutter, weizengrieß etc.
 
@ Milchlefty, eine Fanggarantie hast du sicher nicht. Es geht lediglich um die Lockwirkung, aber ob Herr Kuno Killerkarpfen nun ausgerechnet genau an dem Tag auf den vom Angler verwendeten Flavour, Dipp oder was auch immer verwendert wird, steht?
 
Fängt man mehr, oder ist die Lockwirkung so viel besser, wenn man solche Zusätze verwendet? Mache meine sehr günstig mit katzenfutter, weizengrieß etc.

Ich glaube das ist eine Frage der Einstellung. Aromatisierte Lebensmittel meide ich selbst, wo es geht. Wer auch desöfteren Zahnfleisch/Mundschleimhautprobleme hat, wenn er sowas ißt, weiss warum das Zeug Mist ist.
Warum sollte ich das Fischen zumuten? Es spricht nichts gegen die Verwendung echter natürlicher Aromen (Knoblauch, Zwiebeln, Kakao, Anis usw.) aber diese Kunstaromen müssen nun wirklich nicht sein.

Aus eigener Erfahrung weiss ich allerdings, dass Karpfen jenseits der 20 Pfund sogar Teig aus Paniermehl ohne jegliche Aroma- oder Zuckerzusätze futtern, als Hakenköder nehmen. Bei starkem Angeldruck und gewachsener Abgneigung der Fische gegen diesen Köder kann man natürlich mit Naturfarben und Aromen experimentieren.
 
Bei uns ist der Bestand der Karpfen im See sehr klein. Der See aber sehr groß und sehr tief. Beim Bagger 72 m. Sehr schwer zu angeln da alle Seiten schnell Abfallen. Gibt es hier welche die schon ähnliche Probleme hatten.? Angle am Ufer wo es So 3 m hat. Aber es kommen nur brassen und große döbel. Aber selten Karpfen.
 
Zurück
Oben