Allgemein -  Ich suche ein Angelverein

kuller92

Petrijünger
Hallo,

da ich seit diesem Jahr mein Fischerreischein habe, habe ich mir überlegt, dass es vielleicht besser wäre wenn ich einem Angelverein angehöre.
Da ich der Meinung bin, wenn man die Fischerprüfung bestanden hat darf man zwar Angeln aber ob man es kann ist noch mal ein anderes Blatt.

Vielleicht noch ein par infos zu mir :)

Ich bin 20 Jahre komm aus der nähe von Kaiserslautern, bin zurzeit noch in der Ausbildung deshalb sollten die Kosten die auf mich zukommen überschaubar sein. Hier in der direkten Region gibt es ein Verein jedoch ist dort allein die Aufnahmegebühr bei etwa 500€ :respekt und das ist mir doch etwas zu hoch.


Ich hoffe ich habe den Beitrag im richtigen Bereich geschrieben.

Ich würde mich über Vorschläge freuen. :angler:

Petri Heil

Fabian
 
Erst mal danke

Erst mal danke für die rasche Antwort.

Ich habe es mir schon angeschaut, jedoch sind dort Beiträge von 2003 und 2004 dabei wie aktuell ist das noch?

Ich fände es schön wenn jemand aus einem Verein aus meiner Nähe schreiben würde vielleicht könnte man auch mal zusammen fischen gehen.


Worauf sollte man denn achten bei der Auswahl eines Vereins?


Petri Heil
 
Mensch, wieder was gelernt. Ich wusste auch nicht, das wir so ein Verzeichnis haben ^^

@kuller: falls es mit dem Verein nichts wird, kannst du auch versuchen hier im Forum Leute zu finden die aus deiner Gegend sind und dich evtl. mal mitnehmen zum angeln.
Übrigens, viele Vereine bieten eigentlich Kostenreduzierungen für Jungangler, da kann man als Azubi evtl. auch mal anfragen, ob es nicht möglich wäre die Aufnahmegebühr weg zu lassen oder später mal nachzuzahlen oder Jahresbeiträge etwas zu senken.

Bei der Vereinswahl würde ich beachten: schau das du mit den Regelungen klar kommst, Sprich Kosten, Arbeitseinsätze, Angelvorschriften. Und als zweites schau das du mit den Menschen klar kommst, sprich bevor man was fest macht einfach mal dort vorbei schauen und sich beriechen (evtl will der Verein dich andersrum auch eh vorher mal kennen lernen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben