Karpfen -  Schwierigkeiten mit Antitangle Tube

Gooseman81

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,

war letztes Wochende am See und fischen, leider hatte ich etwas mit schwierigkeiten bei der Montage zu kämpfen, ich bekamm einfach den Anti Tange Schlach nicht gescheit auf die Schnur...nach 15 min entnervtem probieren habe ich mich kurzerhand für die Heli Montage entschieden und konnte damit immer hin trotz kälten einen Schuppi von knapp 10 Pfund (4,87 kg) überlisten...

ich würde es bei nächster gelegenheit gerne mit Inline Montage und PvA Bag versuchen...könnt ihr mir vileicht nen Tip geben wie ich das mit dem Auffädeln leichter hinbekommen kann?

Danke und Gruss

Kai
 
Hallo, erst mal bezweifel ich deine Angabe das deine Waaaage so genau wiegt, aber das ist ein anderes Thema!

Nun zum Schlauch:

Es gibt verschiedene Schläuche, sprich gute und weniger gute! Welchen hast du denn?

Kann sein das deine Hauptschnur zu dick für den Schlauch ist.

Versuchs mal bevor du die Schnur durch machen willst etwas Spucke durch den Schlauch zu blasen wirkt oft Wunder!
 
Halllo PBMaddin86,

Die Wage ist ne ganz normale analog mit 10ner einteilung das genaue geewicht lag zwischen 4,8 und 4,9 Kilo den rest hab ich geschätzt ;)

danke für den Hinweis werd ich mal versuchen...der Schlauch ist mit sicherheit relativ billig war in nem Set von Quantum radical...

Gruss

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tube treibt gern vom Grund auf und verschreckt dir die Fische,mit Leadcore passiert das nicht mehr :) Kannst es auch fertig gebunden von verschiedensten Herstellern kaufen,haben fast alle im Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
grüß dich!

also wegen dem schlauch auffädeln:
da gibts speziel fürs auffädeln nen langen dünnen draht mit dem funktioniert das echt klasse
http://media.photobucket.com/user/Grischon/media/P1020215.jpg.html?filters[term]=anti%20tangle%20draht&filters[primary]=images

die andere variante wäre es ne ziemlich steife monoschnur zu nehmen diese durchschieben und dann mittels der steifen deine eigentliche hauptschnur durchziehen!

viel erfolg
 
Ich empfehle erst einmal einen Firefox mit einem Plugin was sich "Deutsches Wörterbuch" nennt.

Warum nutzt du nicht so etwas? http://www.petriangeln.de/angelausrustung/angelzubehor/anti-tangle

Die gibt es eigentlich zugeschnitten auf jede Schnurstärke, selbst bei sehr kalten Temperaturen klappt mit den Kollegen das einfädeln ohne Probleme...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Er schreibt übers Karpfenangeln und will mit einem Inlineblei fischen,das wird aber schwierig mit deinem Casting Boom :augen
 
Zurück
Oben