Suche -  Sideplaner

jandrueke81

Profi-Petrijünger
Hallo

Ich suche güntige Sideplaner. Da ich ein absoluter Neuling bin was das Schleppangeln angeht möchte ich erstmal mit güntigen gebrauchten Sideplanern anfangen. Wer welche verkaufen möchte kann sich gerne bei mir melden.

Nutzen würde ich die auf dem Diemelsee auf Hecht , und im Mai in Dänemark ( Bagenkop) um Dorsche zu überlisten.

Gruß
Jan
 
Danke für den Tipp

Die sehen ja schonmal ganz nett aus. Was ist sinnvoller , die gibt es da in 15 und in 20 cm. Wie wirkt sich die größe aus? Oder sind die nur besser sichtbar?
Muss ich noch was dazu bestellen , oder sind die so sofort einsatzbereit?

Gruss
Jan
 
Meiner Meihnung nach sind die Bretter nicht zum schleppen geeignet!Sie werden nur vom verankerten Boot zum Wallerangeln benutzt.So sollten Sie aussehen
 

Anhänge

  • 644406_461326780606962_1787077003_n.jpg
    644406_461326780606962_1787077003_n.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 155
Hallo Jan,

gehe mal auf die Seite von A.S.O Angelservice Oberbayern, da findest du die wohl derzeit besten Sideplaner (Ghostplaner), die aus durchsichtigem Material hergestellt wurden. Die sind aber auch preislich sehr hoch angesiedelt. Es gibt einige, die diese Planer nachbasteln und in verschiedenen Foren eine kleine Anleitung eingestellt haben. Einfach mal suchen. Ansonsten kannst du dir bei A.S.O auch die normalen Off Shore Sideplaner anschauen, die wesentlich günstiger sind und auch in anderen Shops mal für unter 20 Euro hergehen sollten (evtl. auch mal Ebay beobachten). Wichtig ist auf alle Fälle, dass sie mit Blei richtig ausgelotet sind und vernünftige Schnurclips haben die gut und sicher auslösen.

Noch ein Vorteil dieser Sideplaner ist, dass es sie nur in einer Größe gibt und du damit fast alle Ködergrößen schleppen kannst.

Petri Heil
 
Danke für den Hinweis.

Die Ghostplaner habe ich mir schonmal angeschaut, sind mir zum testen ob das Schleppangel etwas für micht ist zu teuer.

Ich suche günstige Alternativen
 
Also in Deiner Preisklasse gibt es noch 2 alternativen:

1)http://www.angel-domaene.de/Team-Deep-Sea-Side-Planer-Rechts--9092.html?refID=base

2)http://www.am-angelsport-onlineshop.de/Savage-Gear-MP-Paravane-Right-Sideplaner_p22415_rx62_x2.htm

Sind beide zum Schleppen geeignet. Ansonsten bleibt nur noch der Eigenbau, der mir persönlich allerdings zu aufwendig wäre... Und ich weiß erst nach einigen Stunden investierter Arbeitszeit, ob der dann auch was taugt :(

Wenn Du allerdings öfter Schleppangeln betreibst, solltest Du vielleicht direkt die 50-60€ in die Hand nehmen und ordentliche Bretter kaufen. Die halten Jahrelang und rechnen sich dann auch wieder....
Holst Du Dir am Anfang "nicht so tolle", läufst Du natürlich Gefahr, dass es Dir nicht gefällt obwohl es nur an den schlecht verarbeiteten Brettern liegt :(
Ordentliche Sideplaner wirst Du im Notfall auch wieder zu halbwegs ordentlichen Preisen los... Du wirst also nicht auf den 50€ sitzenbleiben!
 
Danke für eure Antworten.

Es wird wohl auf die Savage Gear Sideplaner rauslaufen. Ich hoffe mal das ich damit zurecht komme.

Werde auf jedenfall einen Fangbericht hier reinstellen falls ich erfolgreich bin.

Danke für die Hifle

Gruß
Jan
 
Danke für eure Antworten.

Es wird wohl auf die Savage Gear Sideplaner rauslaufen. Ich hoffe mal das ich damit zurecht komme.

Werde auf jedenfall einen Fangbericht hier reinstellen falls ich erfolgreich bin.

Danke für die Hifle

Gruß
Jan


Da hast du meiner Meinung nach die beste Entscheidung getroffen allein schon wegen dem besten P/L Verhältnisse!!
Wünsch die viel Spaß und dicke Fische!!
 
das Glück ist nicht auf meiner Seite

Habe gestern die Savage Gear Sideplaner bei A.M angelsport bestellt.

SInd bis Juni nicht lieferbar :wein
 
Hallo zusammen

Ich möchte mal ein kleines Feedback abgeben.

Der Tipp das ich mir die Savage Gear Sideplaner kaufen soll war gold richtig.
Ich konnte die Teile letze Woche das erste MMl auf der Ostsee beim Schleppen auf Dorsch ausprobieren.

Was soll ich groß sagen. Es hat super geklappt. Die Teile habe klasse funktioniert und wir konnten etliche Dorsche fangen.

Danke für eure Tipps, vor allem dir AllrounderXD

Gruß
Jan
 
Zurück
Oben