Echolote - GPS -  Echolot Humminbird 561x DI

Ephraim

Profi-Petrijünger
Hallo an alle :hops

Ich hätte da mal ne frage...
Besitzt irgendwer das oben genannte Echolot bzw. hat Erfahrungen damit oder kennt jemanden der einen kennt...?!:)

Hier nochmal der Link:
http://www.angeln-shop.de/de/shop/d...8d9-45a9-ad57-eeb4ea9f3d13/productdetail.aspx

Würde mir gern ein Echolot mit down-imaging-technologie zulegen und das wäre eins mit einigermaßen gutem preis...hab aber noch keine Rezensionen für das Gerät gefunden, da es noch relativ neu auf dem Markt ist:(

Aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen...vielleicht kann ja auch jemand was generell zu humminbird-geräten mit down-imaging-technologie was sagen...also ob die was taugen oder eher nicht....will das Gerät hauptsächlich in Kanälen und Seen bis maximal 7 meter Tiefe benutzen...unter anderem auch zum Welsklopfen:hops

Vielen Dank schon mal im Voraus...:prost
 
Es ist mit Sicherheit kein Schlechtes Gerät. Aber das du Welse steigen siehst würde ich mir schon ein Eagle oder ein Lowrance zulegen. Das Echolot hast du 15-20 Jahre wenn du darauf aufpasst. Ich würde mir lieber gleich ein gescheides kaufen bevor 5 mal ein billiges. Auf ein Lowrance siehst du die Welse viel viel viel genauer steigen wie auf einen Hummingbird. Hatte am Anfang auch ein Hummingbird um Abbruchkanten zu suchen oder die Fische top aber wenn du Welse steigen sehen willst nimm lieber ein großes Lowrance kostet aber auch 5 mal so viel wenns reicht die gehen ja hoch bis fast 3500€
 
Es ist mit Sicherheit kein Schlechtes Gerät. Aber das du Welse steigen siehst würde ich mir schon ein Eagle oder ein Lowrance zulegen. Das Echolot hast du 15-20 Jahre wenn du darauf aufpasst. Ich würde mir lieber gleich ein gescheides kaufen bevor 5 mal ein billiges. Auf ein Lowrance siehst du die Welse viel viel viel genauer steigen wie auf einen Hummingbird. Hatte am Anfang auch ein Hummingbird um Abbruchkanten zu suchen oder die Fische top aber wenn du Welse steigen sehen willst nimm lieber ein großes Lowrance kostet aber auch 5 mal so viel wenns reicht die gehen ja hoch bis fast 3500€

Selten so viel Blödsinn gelesen. :eek:

Nimm lieber ein Paranosta, da fängst Du besser mit!:hahaha:
 
Was ist daran Blödsinn, des ist halt meine Persönliche Meinung. Aber wenn du der Meinung bist das man auf einen Hummingbird Echolot die Waller steigen siehst dann bist wohl der Wallerschreck und Wallerangler schlecht hin.


Bei so einem Echolot siehst Waller vernünftig steigen http://www.angel-schlageter.de/Echo...nce-HDS-12-Gen2-Touch-Kombigeraet--10548.html und kostet schon 3000€ und ist weisgott noch nicht das beste aber ich meine is ja alles nur Blödsinn gell :) .

Mit was fischt du denn auf Welse würde mich mal Interessieren?
 
:gruebel:Warum kann man denn den Köder nicht als Sichel sehen :nixweiss:
Zeige mir wie du auf so einen Echolot Waller steigen siehst. Wenn du das schaffst dan habe ich nichts gesagt und Endschuldige mich bei Dir. !!!
Na da bin ich mal gespannt

Wenn Du dich selbst als "Godfather of Raubfisch" bezeichnest und man das mit dem Inhalt deiner Beiträge vergleicht, möchte ich Dir schon fast Selbstüberschätzung unterstellen :spass

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja warum kann man den Köder nicht als Sichel sehen?

Du bist auf deinen Stammpunkt wo ich auch total ok finde und ich eben auf meine und ich meine wenn jeder seine Fische fängt kann jeder mit seinem Echolot fischen wozu er Lust hat.

Wäre ja ******e wenn jede Person gleicher Meinung ist oder?

Hier ist mir eh schon aufgefallen wenn einer A sagt sagt der nächste Automatisch B oder C Hauptsache man sagt was anderes und kann Disskutieren:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das nicht geht zumindest nicht bei nem Hummingbird. Ich lasse immer meinen ClonkTeaser ( Köder) vertikal unter´s Boot wo auch Automatisch der Ultraschallradius ist und dann siehst du weder eine Sichel noch ein Fischsymbol geschweig denn die meisten Hummingbird haben netmal eine sichel sondern nur Fischsymbole zumindest die meisten aber ist ein anderes Thema und nie sehe ich weder Sichel noch Symbol. Bei einem Eagle oder Lowrance sehe ich immer eine Sichel,Strich,Symbol wie auch immer und ich meine wer ein Lowrance oder Eagle lesen kann kann doch auch ein einfaches Hummingbird lesen weil Hummingbird´s sind einfacher aufgebaut da bist der gleichen Meinung oder?. Vll hast du ja ein Hummingbird wo du zaubern kannst ich kanns nicht .

Ich finde bei einem Hummingbird kannst du keine steigende Waller von deinem Köder oder andere Fische erkennen. Das ist meine Meinung wo aber nicht heißen muss dass die Stimmt. Seitdem ich aber mein Lowrance verwende habe ich 10-15 % mehr Vewertungsbisse wie zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem oben genannten ist die Sicheldarstellung möglich und den Rest macht die Empfindlichkeit gepaart mit Erfahrung ;)
Warum verwenden dann Wallerangler auch solche Geräte, :idee:oder sind diese nur für Dekozwecke an Bord :eek:

mfG Lazlo
 
Was weiß ich warum die die Verwenden also bei einem Wallerprofi wie Stefan Seuß, Carsten Zeck, Mario Iselin und wie sie alle heißen findest du kein einziges Hummingbird Echolot kein einziges! Aber gut du bist auf deinem Standpunkt ich auf meinen.

Aber das man einem was Vorwirft obwohl man ihn kein mm kennt finde ich jetzt nicht so ok. Dafür ist ja dieses Board da um Erfahrungen auszutauschen und nicht dazuda dass einer da Recht hat und der andere nicht. In diesem Sinne bin ich bei diesem Thema herrausen.

Petri Heil

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was weiß ich warum die die Verwenden also bei einem Wallerprofi wie Stefan Seuß, Carsten Zeck, Mario Iselin und wie sie alle heißen findest du kein einziges Hummingbird Echolot kein einziges! Aber gut du bist auf deinem Standpunkt ich auf meinen.

mfg

Das könnte auch daran liegen, dass Hammingbird nicht auf deren Sponsorenliste steht.
Wenn es mit diesen Geräten nicht geht, muß mein Bekannter ein wahrer Held bzw. Wahrsager sein.
Ich sehe Ihn jetzt jedenfalls mit anderen Augen :erschrock

mfG Lazlo
 
Hummingbird nicht Hammingbird :)

Das hat mir Sponsorenzeugs gar nichts zu tun glaube mir mal jeder wäre froh das Stefan Seuß für ihn Tackle testet und glaube mir auch er kann sich jede Marke aussuchen was er will wie gesagt die Hersteller reisen sich um solche großen Angler und wenn er Hummingbird toll finden würde oder die besser sind warum fischt er sie dann nicht :)
 
Dann hat Hummingbird ja Glück noch auf dem Markt zu sein, wenn kein Profi damit fischen will ...
Die armen Testfischer von Hummingbird und ihre verzweifelte Suche nach Fisch ...

mfG Lazlo
 
Ja wirklich geholfen hat mir das nicht....Aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen.....Hilfeeeee!!!!! :eek:
 
Moin!

Ich habe leider auch zu wenig Ahnung von Echoloten. Ich möchte Dir aber den Tipp geben, den man so oft bekommt, auch wenn man es nicht mehr hören kann. Ruf Schlageter an. ;)

Ich habe heute morgen mit ihm das erste Mal telefoniert wegen eines anderen Echolot und muss sagen, dass er sehr fair zu sein scheint. Und seine Kompetenz steht ja ausser Frage. ich denken dort bekommst Du wirklich eine kompetente Beratung. Fairerweise solltest Du dann auch dort kaufen. :)

Mehr kann ich derzeit nicht beitragen.

Gruß, David
 
Echolot

Ich würde ganz einfach einen Fachmann fragen,in einem Fachgeschäft..Schlage..er ist schon super!!

Denn nicht jeder auch hier im Forum der sich Wallerprofi nennt ist auch einer...manchmal schon grauenhaft was man hier lesen muß!!!:prost

Es gibt sehr gute Geräte für deine zwecke unter 800-1000 Euro....:prost
 
Zurück
Oben