PLZ15 Baberowsee bei Grünheide - Kagel

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
Tages-, Wochen- und Jahreskarten erhältlich.
Bootsangeln (ohne Motor) erlaubt.

Tipp:
Aufgrund der teils schwer zugänglichen Uferzonen ist das Angeln vom Boot zu empfehlen.

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Baberowsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren heut mal da, um uns das Gewässer anzuschauen und werden diesen See nächstes Wochenende auf jeden Fall mal ausprobieren. Die Ufer sind nahezu alle naturbelassen mit viel Schilf und Seerosenfeldern und es war keine Menschenseele weit und breit zu sehen.
 
Kann noch wer was zum See sagen, wie z.b. der Karpfenbestand ist. Oder ob der See wirklich mit den großen Fischen aus den andern See besetzt wird .

Danke
 
Hallöle
Kennt jemand diesen See und kann sagen, was dort alles so rumschwimmt? Über Tipps für dieses Gewässer wäre ich auch dankbar :D

Na dann werde ich mir mal Mühe geben, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Habe mir den See gestern etwas genauer angeschaut.
Zu über 90 % völlig zugebaut von der Uferseite. Es gibt aber zwei Möglichkeiten, an der Westseite, Anfahrt über den "Siedlerweg" bis zum letzten Grundstück und die restlichen ca. 100 m zu Fuß durch die Botanik und über die Straße "An der Stege", wo man direkt am öffendlichen Badestrand landet. Hier gibt es eine halbwegs vernüftige Angelstelle und genügend KFZ Parkplätze, welche zur Not auch als Slipstelle für ein Boot geeignet ist. Links davon befindet sich eine Steganlage, welche zwar mit einem Tor gesichert, aber nicht verschlossen ist. Die Fischerei Lupe hat hier an dem See ihren Stützpunkt und nach Aussagen Einheimischer, soll der Fischbestand wohl recht ansehnlich sein. Auch wurde mir von Krebsfischerei durch Lupe, erstmals 2016, berichtet, da wohl wieder genügend vorhanden seien. Diese können käuflich beim Fischer für 30 Cent erworben werden. Fazit, schöner See mit zu viel "PRIVAT" um das Gewässer.

So, und jetzt gibts noch was für die Augen.

Baberowsee_28129.JPG


Baberowsee_28229.JPG


Die Westseite

Baberowsee_28329.JPG


Baberowsee_28429.JPG


Fischerei Lupe

Baberowsee_28529.JPG


Badestrand

Baberowsee_28629.JPG


Badestrand

Baberowsee_28729.JPG


Badestrand Steganlage

Baberowsee_28829.JPG


Baberowsee_28929.JPG


Baberowsee_281029.JPG


Baberowsee_281129.JPG


Baberowsee_281229.JPG


Gruß Henry

 
Zurück
Oben