Naturköder -  Zophobas

AALMIKE75

90%iger Nachtangler
Hallo an alle... Ich brauch mal ein paar Infos zu den Zophobas für mich ist es eine Art Mehlwurm nur größer,hat schon einer von euch damit gefischt wenn ja welche Fischarten? Hintergrund der Sache ist das es in unseren Ortsangelladen erst ab April wieder Lebendköder gibt und ich deswegen auf die Zoohandlung ausweichen mußte. Fals schon einer Erfahrungen mit diesem Köder gemacht hat und darüber berichten möchte wäre echt nett... Viele Grüße Mike
 
Klaro:)
Das schöne an denen is , das die sehr Fleischig sind.
Ich habe mit den meistens am Bach, Fopu und manchmal auch am Rhein gefischt.
Die Zophobas sind im Vergleich günstig zu den Würmern fangen aber eigentlich genauso gut:).
Ich konnte bisher fangen:
Viele Bachforellen die grösste 36cm
Rotaugen /Rotfedern 20cm
Döbel 25cm
Und nen Paar Barsche sowie einen kleinen Aal ca35cm am Rhein.
Lg tom
 
Hi, ich habe mit Zophis auch schon gute Fänge gemacht. Allerdings habe ich die nur im Fluß gefischt und zwar auf Aal. Gefangen habe ich ausser Aale, auch Bachforellen, Barsche und die gesammte Weißfischpalette, Rotaugen, Döbel, Brassen, Aland... nach meiner erfahrung werden Zophobas von jedem Fisch angenommen, die dinger sind fängig!
 
Jip...hab ebenfalls gute erfahrungen auf aal mit den fiechern gemacht...außerdem hab ich damit sehr viele echt große rotaugen und brassen gefangen...auf was willst du damit angeln? fürs angeln im frühjahr auf weissfisch halte ich die dann nehmlich doch für etwas überdimensioniert...
 
Denn Gedanken hatte ich auch das die etwas groß sind im Moment aber egal ich werdes morgen rausfinden ob schon was geht mit den Dingern oder nicht. Ziehlfisch Karpfen Weißfisch eventuell Schleie alles andere ist wohl noch sehr unrealistich bei der Wetterlage.... Trotzdem schon mal vielen Dank an euch...:respekt
 
Zurück
Oben