Allgemein -  LIDL-Angelgeräte

Habe mir und meinem Jüngsten eben die beiden Freilaufrollen gekauft und direkt bespult. OK, die Schnur war fast so teuer wie die Rolle, aber was solls ;-) Se machen einen ganz guten Eindruck, Markenrollen in der Preisklasse haben teileweise weniger Kugellager und haben ein Kunststoffgehäuse. Also, och werde sie mal am Weiher auf Karpfen (nicht die Großen) probieren und auch auf Grund.
Lediglich ist mir aufgefallen, dass die Kurbel etwas Spiel hat, merkt man aber nur, wenn man sie einklappt.

Von den Zbehörboxen würde ich die Finger lassen, die sehen wirklich billig aus und werden dem Zielfisch, der drauf steht, nicht gerecht.

Haken habe ich mal mitgenommen, mal sehen. Ob sie sich bewähren, bei dem Preis kann man es ruhig mal probieren.

Die Agelsets sind auch nicht so mein Ding, die Rollen sehen da recht billig und unstabil aus, habe sie aber noch nicht in der Hand gehabt. WahrscHeinlich sind die Ruten ihr Geld wert und sollten beim Grundangeln gut funktionieren. Nur sehen die Spinnangeln nicht wirklich nach spinnen aus, sind mir etwas zu mächtig.

Also, nicht von "billig" abschrecken lassen, die Aldicomputer waren auch immer gut, trotz billig!

VG Thomas
 
Lidl Angelgeräte

Und jetzt ein kleiner Blick über den Tellerrand! Da ist nun jemand, der gerne angeln möchte und gerade das Geld für den Jahresbeitrag eines Vereins zusammenbringt! Der ist doch froh, das er durch sogenannte Billiganbieter seine Angelsachen bekommt und obendrein noch eine günstige Mahlzeit. Bei meinem zweiten Hobby, dem Modellfliegen sehe ich oft, auf was für Ideen Leute mit schmalen Geldbeutel kommen um ihr Hobby auszuüben. Da kann man nur sagen alle Hochachtung!!!!!!!! Kaufen kann jeder und wenn er das Geld hat auch teuer, aber was manche Leute aus wenig machen Hut ab:respektIch organisiere jedes Jahr für mich und meine Angelfreunde eine Angeltour und bin froh,das wir für eine Woche Dänemark pro Pers. nur 50€ zahlen. Da fragt keiner, wo das Angelgerät her ist, sondern wie fängst du.:angler:

Gruß Easyfly
 
Habe seit ein paar Jahren ein Spinnrutenset (Rolle und Rute) von Lidl, ich verwende es aber nur wenn ich "kleine Gäste" zum angeln dabei habe und die auch angeln wollen.

Ansonsten fängt man damit natürlich auch seinen Fisch, aber Rutenaktion ist praktisch nicht vorhanden und die Rolle läuft im Vergleich zu guten Rollen wie ein Sack Nüsse.

Aber mal ehrlich, was will man denn für den Preis erwarten? Ich finde Preis/ Leistung okay und wer sparen will/muss ist damit super bedient.

Grüße
R.
 
Ich finde den Angelkram recht gut.
Allerdings entferne ich sämtliche Dinge die den Fisch gefährden.
Haken, Schnüre, Vorfächer...
Das sekundäre Equip ist net schlecht.
Habe ne Angeltasche aus dem Discounter mit Kunstsstoffboxen, die bis auf den Schultergurt topp ist.
Das Tragepolster habe ich mit Flüssiglatex griffig gemacht ...echt gut:)
 
Eine von diesen Taschen habe ich schon seit 5 Jahren die habe ich damals noch für 19,99€ bekommen,bin immer noch sehr zu frieden auch wenn von 2 Kunststoffboxen die Verschlüsse nicht mehr richtig halten. Habe mir heute wieder eine Tasche gekauft und hoffe sie ist von gleicher Qualität wie die erste... Zu den Ruten und Rollen will ich mich mal nicht äußern,ich selber hab mir die Combos oder Rollen nicht gekauft. Mein Angelkollege hat sich letztes Jahr ne Freilaufrolle geholt sie hat das Jahr nicht überstanden aber wie gesagt die Taschen sind Top... Gruß Mike
 
Es kommt schon auch vor das Discounter ware gut ist jetzt aufs Angeln bezogen. Dennoch würde ich bei Kleinteile aufpassen Wirbel Haken! Denn es bringt dir nichts wenn ein Wirbel aufbiegt oder die Vorfachschnur reist und den Fisch bekommt es auch nicht besonders gut. Das kommt immer darauf an wie oft man sein Zeug braucht, ich persöhnlich kaufe mir wenn ich mir was kaufe gleich was gescheides und ich schau dan auch nicht auf den Preis bevor ich es doppelt und dreifach zahlen darf.
mfg
 
stimmt wirbel und haken sollten schon top sein.
ich würde mich ärgern wenn mir dadurch ein guter fang durch die lappen gehen würde.
da hört die sparsamkeit bei mir auf.
 
Hallo zusammen,

ich hatte vor 3 Jahre die erste ausrüstung bei Aldi gekauf. Ne Bolorute mit Rolle und kleinteile. Ich fand es super das ich als absoluter Neuling nich gleich teuer kaufen muss. Die Rute hat knapp 2 Monate gehalten, die Rolle läuft noch immer bei nem Kumpel.

Am Montag hab ich bei Netto (Schwarz) zugeschlagen. Da gabs Blinker von ABU Garcia, dachte mir naja für drei Euro die Packung nimmste drei Packungen mit. Wollte die Sprengringe und Haken tauschen und dachte mir da haste ja immer noch gespart. Hab ich dann ausgepackt und was soll ich sagen die Haken kleben wie sau die Sprengringe sehen super aus. Hatte dann noch son Spinnangelbox mitgenommen eigentlich nur wegen der Box. Kleinteile sind naja aber 2 super verarbeitete Wobbler drin im schönen Dekor mit auch sehr scharfen Haken. Bin echt überrascht. Mal schauen wie sich die Sachen bewehren. Aber abraten würde ich auf keinen Fall vorallem nicht für Anfänger. Und für Erfahrene ist das auch nichts schlechtes.

Ich sag immer der Fisch weiß nicht wie Teuer dein Gerät war. Hauptsache man Fängt.
 
Also ich muss sagen das ich von den Lidlhaken die Finger lasse.Habe mir vor 2 Jahren welche gekauft und war sehr enttäuscht.Die kleineren biegen auf und die Größeren brechen weg.Auch die Zubehörboxen sind nicht mein Ding,es gibt zwar 2-3 Dinge die gut sind aber wenn ich z.B. diese weissen Plastikposen sehe wird mir schlecht.Nun zum positiven:Habe mir heute wieder Schnur gekauft,da ich eh Mono - Fetischist bin (ausser beim Meeresangeln) und ich mit dieser Schnur seit Jahren gute Erfahrungen machen konnte.Die Ruten sind auch nicht so schlecht,wenn nicht diese unsäglichen Rollen dran wären.Vorallem stimmt die Abstimmung der Kombis in keinster Weise.
Aber für Anfänger und Angler mit kleinen Geldbeutel sich zu gebrauchen.
 
Hi
Einmal und nie wieder !

Habe mir die crivit freilaufrolle damals geholt.....so ganz toll.....aber nach dem 50 pfd karpfen voellig im eimer! Die ganzen achse verzogen.
Nie mehr discounter!
Ein wenig mehr investieren und lange spaß haben!

Gruß

Lappen
 
also ich finde die Tasche top und die Knicklichter die sind richtig hell nicht so wie manche anderen aus den Angelladen.
Bei Angeln und Rollen vertrau ich dann doch lieber der Qualitat von Daiwa und Co.
 
Habe ebenfalls die Tasche vor ein paar Jahren gekauft und die ist top!

Habe diesemal die Haken-Sets angeschaut und war wieder enttäuscht. Allerdings Gibt es zur zeit auch Angelsache bei Norma und da habe ich mir das Forellen Haken-Set gekauft. Super Preis und die sind wirklich scharf und machen einen guten Eindruck!

Von den Knicklichtern halte ich allerdings nicht viel...sobald die Temperaturen etwas fallen, leuchten die einfach nicht mehr!

Ansonsten kann ich zu den Ruten sagen, für Einsteiger und Hobby Allrounder absolut ok. Muss man nicht kaufen, aber man macht für den Preis nichts verkehrt!

Hat jemand den Räucherofen bei Norma gekauft und kann etwas dazu sagen?
 
Ich kenne einen der hatte sich einen Discounter Räucherofen geholt. Wenn man nur 2 mal im Jahr Räuchert erfüllt er seinen zweck. Will man aber regelmässig seine geräucherten Fische auf den Tisch haben dann kannst du ihn vergessen. Da merkt man einfach die Materiallien die wo verbaut worden sind. Ist wie bei einer Rolle da merkt man einfach seinen Unterschied. Den Discount Rücheroffen kannst du leicht verbiegen das wo du bei einen teueren nicht schaffst also wenn du es nicht schaffen willst mit gewalt geht alles aber wenn du vorsichtig damit umgehst dann halt er ein Leben beim Discount braucht er dir einmal umkippen und eine Dellacke ist drinen.
 
Man kann mit dem Lidlangelzeug genauso (große) Fische fangen, wie mit jeder anderen Angel. Habe mittlerweile 6 meiner Angeln mit den Lidlangelrollen ausgestattet, da die meisten meiner alten Angelrollen gute 20 Jahre auf dem Buckel hatten. Nach nunmehr gut zwei Jahren kann ich nix schlimmes über die Angelrollen berichten.
Auch nutze ich neben meinen alten DDR - Angelruten seit etlichen Jahren einige Lidlangelruten. Ich kann bis auf einen Spitzenbruch während einer Hängerlösungsaktion nichts negatives berichten.

Die Haken habe ich mir auch mal geleistet. Sie tun ihren Dienst, obwohl ich die Schnurstärkenangabe bei manchen Haken bezweifeln möchte. Aber wie dem auch sei. Mir ist noch keiner im Fischmaul gebrochen oder aufgebogen.

Mein Fazit ist, dass das Zeug was taugt und man sich dessen nicht schämen muss, sowas zu nutzen.

Und ja, ich gehe öfters als nur fünf mal angeln. ;-)
 
Man kann mit dem Lidlangelzeug genauso (große) Fische fangen, wie mit jeder anderen Angel. Habe mittlerweile 6 meiner Angeln mit den Lidlangelrollen ausgestattet, da die meisten meiner alten Angelrollen gute 20 Jahre auf dem Buckel hatten. Nach nunmehr gut zwei Jahren kann ich nix schlimmes über die Angelrollen berichten.
Auch nutze ich neben meinen alten DDR - Angelruten seit etlichen Jahren einige Lidlangelruten. Ich kann bis auf einen Spitzenbruch während einer Hängerlösungsaktion nichts negatives berichten.

Die Haken habe ich mir auch mal geleistet. Sie tun ihren Dienst, obwohl ich die Schnurstärkenangabe bei manchen Haken bezweifeln möchte. Aber wie dem auch sei. Mir ist noch keiner im Fischmaul gebrochen oder aufgebogen.

Mein Fazit ist, dass das Zeug was taugt und man sich dessen nicht schämen muss, sowas zu nutzen.

Und ja, ich gehe öfters als nur fünf mal angeln. ;-)

Meine ehrliche Meinung? Es kann bei Discounterware mal schlechtes dabei sein aber genauso auch bei Markenware. Die ersten 2 / 3 Jahre merkst du nicht aber dann fangen die billigen schon an den geist aufzugeben. Ich kenne einen der hatte sich vor 9 Jahre eine Rute und Rolle für 600 €gekauft und die sachen laufen noch als wie wenn er sie gestern erst neu gekauft hätte.
 
hatte heute die Crivit Freilaufrolle von Lidl in der Hand. Die 3000er Rolle wiegt 435 g. Die 5000er Rolle über 600 g. Das ist leider sehr sehr viel. habe die Rolle deswegen auch wieder zurückgelegt. Auch wenn ich damit nicht Spinnfischen wollte, will ich dennoch auch bei einer Grundrute keinen Backstein in der Hand haben.
Was die Rutenkomplettsets um 22,99€ angeht, sind bei allen Ruten oberbillige Kunststoffrollen mit Heckbremse dabei. Auch die Abstimmung ist etwas fragwürdig. So ist bei der 100g Grundrute eine dünne Mono (0,28mm, 5,x kg) dabei. für eine 100g Grundrute ist die Schnur mMn viel zu dünn.
 
Zurück
Oben