PLZ74 Bühler bei Bühlerzell

Hallo Marco,
habe nur Erfahrungen an der Bühler bei (Tageskarte 15€, Friseursalon Bühl in Untersontheim):
- Untersontheim
- bei Sulzdorf-Hohenstadt
Als Fliegenfischer bin ich nicht sehr begeistert, das Flüsschen ist recht sedimenthaltig und meist zähfließend und recht tief und es geht mit der Trockenfliege extremst selten was (höchstens kleine Döbel). Streamer oder Nymphe brachten jedoch schon Bafos, Barbe und Döbel, aber nicht gerade in utopischen Mengen, drei Mal ging ich leer aus. An gewissen stehenden Stellen gibt es dicke Karpfen (die hab ich gesehen) und wohl auch gute Hechte. Wundervoll von der Natur her (und auch der bessere zum Fliefi) ist jedoch der Abschnitt bei Hohenstadt, Natur pur, keine Menschenseele.
Aal geht wohl ganz gut an der Bühler. Ein echt schönes Flüsschen, besonders für Wurmbader oder für an der Herausforderung interessierte Fliegenfischer. Dort gibt es sogar noch den bedrohten Schneider.
Es gibt noch andere Abschnitte, die zum Fliegenfischen "anscheinend" besser geeignet sind (Richtung Vellberg), an die kommt man aber nicht ran. Hab ich bis jetzt zumindest nicht geschafft.
 
bühlerangeln

Hallo bin neu im forum
hat es in der bühler gut forellen.
Lohnt es sich an manchen stellen mit der fliege zu fischen?
Gruß friedfischspezi
 
Zuletzt bearbeitet:
also unserem verein gehört ein teil der bühler bei sulzdorf,dort ist extra eine fliegenstrecke errichtet worden wo man nur fliegenfischen darf und es wird dort auch gut gefangen!aber auch an der normalen strecke wird sehr gut gefangen,hauptsächlöich forellen aber auch karpfen aal und döbel!hoffe ich konnte helfen!
 
Danke

hallo
danke vielmals für deine antwort.
hab noch fragen: wie ist der bach denn geschaffen, hat es dort auch noch aale.
wo ist denn eure bühlerstrecke?

vielen dank und schönen gruß
 
ja es werden dort noch aale gefangen!nicht viel aber es gibt sie noch!unsere strecke ist bei vellberg!
 
also äschen werden verstärkt besetzt,aber die meisten lässt sich der kormoran schmecken!:mad:
hechte gibt es in der bühler auch aber wenig,da musst nach hall an den kocher,da ist der hechtbestand sehr gut!zander gibt es wohl,aber ich hab noch keinen gesehen bei uns an den gewässern!
 
werden dort oft kormorane gesehen. nimmt wegen des kormorans nicht auch der andere fischbestand ab?
wie ist der bach denn geschaffen flach oder eher tief usw.
 
es werden sogar kormorane beobachtet wie sie sich äschen und forellen holen!vom gewässerwart!aber was willst dagegen machen!ist unterschiedlich bei uns,flach und tief,eng und breit,alles dabei!aber es gibt dort eh keine gastkarten,ist nur für mitglieder!
 
bekommt man für die Bühler weiterhin Tageskarten, wenn man nicht im Verein ist? Wo ist die Ausgabestelle dafür?

Grüße:angler:
 
Ich (Kein Fliegenfischer,noch ! ;-))frische das Thema mal auf da ich erfahren habe das die Bühler ganz gut sein soll, Ist das so ? Wer hat Erfahrung da und möchte es mitteilen ???
Ps. Tk`s soll es bei dem Frisör noch geben !!!
 
Zurück
Oben