Programme -  Fangbuch

BomBenAngler

Petrijünger
Hallo liebe Angeljünger,

ich bin jetzt seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Programm in dem ich meine Fänge dokumentieren kann.
Viele sinnvolle Features wären das Eintragen des Gewichts, Länge, Datum, Uhrzeit, Köder, Montage, Gewässer, Fischart und ganz wichtig wäre dass man gleich Bilder mit einstellen kann.

Ich habe schon einiges gefunden an Programmen aber entweder sind diese zu teuer oder ich zweifle an der Aktualität.
Vielleicht kann mir hier einer ein gutes Programm empfehlen?
 
Wohl wahr allerdings haette ich da ein Problem mit den Fotos.
Ich wollte ja auch nur mal fragen ob jemand ein solches Programm kennt.
 
Schau dir mal KLDev Fangbuch an. Nutze es selbst nicht, habe aber gutes von gehört!

Du kannst nahezu alle relevanten Informationen wie z. B. Fangdatum, Fangzeit, Fischart, Größe, Masse, Gewässer, Stelle oder GPS-Position, Wasserstand, -trübung, Tiefe, Angelmethode, Köder, Wetter, Bild. Mondphase ist glaub ich nicht bei, kannst du bei Kommentar reinschreiben.
 
Hallo,
dokumentieren kannst du auch mit Microsoft Excel (sofern du hast) oder OpenOffice.org Calc. Da kannst du eine saubere Tabelle führen und die Bilder ggf. verlinken. Da brauch man doch kein Geld ausgeben...
 
Schau dir mal KLDev Fangbuch an. Nutze es selbst nicht, habe aber gutes von gehört!

Du kannst nahezu alle relevanten Informationen wie z. B. Fangdatum, Fangzeit, Fischart, Größe, Masse, Gewässer, Stelle oder GPS-Position, Wasserstand, -trübung, Tiefe, Angelmethode, Köder, Wetter, Bild. Mondphase ist glaub ich nicht bei, kannst du bei Kommentar reinschreiben.


Nettes Programm, nur irgendwie speichert er die Einträge nicht..., 2x schon probiert, und beide male sind die Einträge nicht mehr da, schade.
Edit: Alles Okay, hatte ohne die Dateien nur den Ordner verschoben, und er kannte den neuen Pfand nimmer. Geht alles Tadellos-Danke :D
 
habe da was eigenes gebaut

Hi ich habe da was selber gebaut auf Word Basis, wenn du das haben willst schicke mir eine PN mit deiner Mail.
In die Maske kannst du viele Infos zum Angeltag eintragen, ein Platz für ein Goggle Bild, die Wetterdaten. Genaueres zur Angelstelle und wo du genau warst und wo die Köder ausgelegt hast.
Ruten mit Köderart und Angelmethode
Dann natürlich Bisse und Fänge
Darunter Bilder anhängen.
Ist mehr ein Angeltagebuch.
Kwert Fischrechner habe ich auch auf Excel Basis, wenn du Fische nur gemessen hast und nicht gewogen kannst du so das Gewicht errechnen oder umgedreht.
Wie gesagt wenn du es haben willst.
PN mit Mail an mich
 
Schau dir mal KLDev Fangbuch an. Nutze es selbst nicht, habe aber gutes von gehört!

Du kannst nahezu alle relevanten Informationen wie z. B. Fangdatum, Fangzeit, Fischart, Größe, Masse, Gewässer, Stelle oder GPS-Position, Wasserstand, -trübung, Tiefe, Angelmethode, Köder, Wetter, Bild. Mondphase ist glaub ich nicht bei, kannst du bei Kommentar reinschreiben.

bekomm ich irgendwie nicht geregelt :(
 
Hey ...andreas.b... sag mal hast das programme KLDev Fangbuch mal aus probiert oder nur von gehört.weil ich habe mal ne frage da da gibt es ja diagramme und da stehen die monde. die frage ist wo kann ich die monde ein geben da was füreine ich beim fang hatte. aber danke für den link der ist sehr intressant
 
Hey ...andreas.b... sag mal hast das programme KLDev Fangbuch mal aus probiert oder nur von gehört.weil ich habe mal ne frage da da gibt es ja diagramme und da stehen die monde. die frage ist wo kann ich die monde ein geben da was füreine ich beim fang hatte. aber danke für den link der ist sehr intressant

Ich nutzte dieses Fangbuch auch einige Zeit. Soweit ich mich erinnern kann, nimmt das Programm doch automatisch die Monde, welche durch das Datum bestimmt sind.
 
Dank dir Buzz Lightyear

ich frage nur weill ich ich will mal schauen wann die aale am meinsten beiss

danke dannke danke
 
Hey ...andreas.b... sag mal hast das programme KLDev Fangbuch mal aus probiert oder nur von gehört.weil ich habe mal ne frage da da gibt es ja diagramme und da stehen die monde. die frage ist wo kann ich die monde ein geben da was füreine ich beim fang hatte. aber danke für den link der ist sehr intressant
Sorry, heut erst gelesen.

Wie ich schon schrieb: "Nur gutes von gehört"! Selbst nutze ich das nicht.
 
Hallo ,
vlt gibt ja hier welchen die das program nutze hätte ja deine frage mit der karte das man das ihrgenwie über das fangbuch einstellen kann das man auf der karte. Sein angelplatz makieren kann. danke schon mal im vorraus
 
Zurück
Oben