Boilies u. Pellets -  Miniboilies

wagner93

Karpfen u Schleienjäger
Hey ihr Feederangler :)
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Miniboilie zum Methodfeedern. Ich hatte mal welche gekauft in solchen Dosen (ähnlich wie die Pop-Up's) diese waren recht weich und haben stark gerochen.
Es geht mir darum dass dieser stark riecht und im "Futterberg" von den Fischen wahrgenommen wird, der Durchmesser sollte nicht über 14mm gehen...Durch denn starken Geruch erhoffe ich mir dass ich mit den Boilies nicht anfüttern braucht sondern immer nur einen als Hakenköder benötige :)
Den passenden Miniboilie hatte ich wie oben beschrieben schoneinmal gefunden in 12mm Erdbeer hab ich sehr gut drauf gefangen, allerdings ist das Etikett ab und die Boilies alle :(

Vllt könnt ihr mir helfen und Tipps geben :)

Mfg
 
Ich habe von Zesox im Paket son eimerchen gehabt! Kleine Boilis von Timar in Erdbeeraroma was extrem riecht! Im eimer sind etwa 60-80 kleine Boilis die aber nicht alle gleich groß sind, sondern verschieden (finde ich sehr gut, denn somit ist mal Flexibel) und eine Teigpaste sowie noch ein Dip! Gibs bei Zesox auf der Inet seite zu kaufen und kostet keine 7€ ;)
 
Hab die eher zweckentfremdet und mit nem Eiscrusher klein gemacht und für die Fütterspirale mit ins Grundfutter! Hab dann noch ein bis 2, je nach Hakengröße als Hakenköder benutzt! Karpfen wollte nur einmal, habs aber glaub ich auch nicht öffter probiert auf Karpfen, aber Brassen waren begeistert von den Strawberry!
 
Ich habe von Zesox im Paket son eimerchen gehabt! Kleine Boilis von Timar in Erdbeeraroma was extrem riecht! Im eimer sind etwa 60-80 kleine Boilis die aber nicht alle gleich groß sind, sondern verschieden (finde ich sehr gut, denn somit ist mal Flexibel) und eine Teigpaste sowie noch ein Dip! Gibs bei Zesox auf der Inet seite zu kaufen und kostet keine 7€ ;)


Höhrt sich echt gut an :)
Habe jetzt auf der Internetseite von succesfull baits feine Miniboilies sowie Dumbles entdeckt....allerdings nur in 12mm und größer eben...

Was mich besonders interessiert, auffällige Farben :) z.B auf dunklem Futterberg einen weißen schocker Boilie präsentieren...könnte natürlich auch nach hinten losgehen dass es keine Neugier und Reize auslöst, sondern eher abschreckt...aber das werd ich wohl bei jedem Gewässer extra feststellen müssen...
 
Genau, ich bin eh kein Boiliexperte aber werde die Murmeln im Sommer mal testen ;)
 
Hi, werde warscheinlich def. Pop-Up's nehmen ohne Geschmack in 2-3 Farben u.A richtig grell Weiß :) in 12mm. Diese kann ich dann ganz nach meinen Wünschen dippen und somit bin ich auch relativ flexibel.

Meiner Meinung nach ist es eben nicht so bei The Method dass der Karpfen den Futterbergveinssugt....egal was drin ist und somit dann hängt. Ich denke schon dass der Fisch sorgfälltig alles dort im und um den Haufen prüft.
 
Zurück
Oben