PETA zeigt Angelmasters Teilnehmer an

XD Damit kommen sie doch eh nicht durch... das Angeln ist seit Menschengedenken schon vorhanden^^
 
Sie schaffen echt immer wieder ihr Niveau noch weiter zu Senken ^^
Wäre Niveau ein Limbowettbewerb, hätte wohl niemand eine Chance... Ich frage mich echt was in diesen Köpfen vorgeht.
 
dem Zitat von Mykophage ist einfach nichts beizufügen

"Nach der Niederlage gegen den Betreiber der Angelseen Hochmoor und Zwillbrock ist nun die nächste Niederlage der PETA gegen die Angler fast perfekt.
Merke: Wer vegan lebt, dem fehlt tierisches Protein in der Ernährung, um die Intelligenz und damit Lernfähigkeit zu steigern. Angler lernen, Peta nicht!"


mich würde nur mal interessieren wie es um viele Gewässer stehen würde wenn nicht die Fischzertrampelnden Hakenausdemschlundreisser dort alles hegen und pflegen würden.


Wo sind denn die Herrschaften wenns um Hege und Pflege geht - man sollte meinen Hegen und Pflegen ist nicht gleichzusetzen mit aufnehmen katalogisieren und einschläfern. So ein scheinheiliger ....... Verein. Da könnte einem der Beutel platzen.
 
Die Peta ist in meinen Augen nur eine Sekte, die ständig neue Hetzkampagnen gegen Angler, Jäger, Tierzüchter sogar gegen Metzger betreibt. Wenn man sich die von Peta veröffentlichten Texte anschaut, und auch schaut wo sie die Texte veröffentlichen, wird schnell klar das die Zielgruppe Junge Menschen bzw. Teenager sind. Mit Schwachsinns Bildern wo kleine Rehkitze im Gras liegen und im Hintergrund der Jäger der mit einem Grimmigen Gesicht und einem großen Gewehr die Mutter der Kitze erschießt, sind Teenis leicht zu beeinflussen. Der Böse, Böse Jäger. Genauso wie das Entenkücken das am Angelhaken hängt und von dem Finsterguckendem Angler im Hintergrund mit der Rute beigezerrt wird. Der Böse,Böse Angler! Dann überflutet die Peta die Gerichte mit Schwachsinns Anzeigen, z.b. wie die obige^^, wo im Vorfeld klar ist das da nix raus kommt, und Peta nach der Anzeige keine Arbeit mehr hat. Aber für die Öffentlichkeit sieht das so aus als würde die Peta Unermüdlich für das wohl der Tiere kämpfen! Auf viele Leute, besonders auf die Zielgruppe "Teenis" macht das mächtig Eindruck, und sie wollen der Peta helfen, das geht aber zu 99% nur mit Spendengelder! Wo wir beim eigentlichen Thema wären! "Peta hilft Tieren" damit machen sie sich die Taschen voll!
PETA sammelt und lebt von Spenden. 60% der Spenden braucht PETA für Gehaltszahlungen, weitere 28% für Betriebsausgaben. Der Rest kommt nur teilweise beim Tier an.
PETA hilft Tieren, indem sie in Mexiko 500.000 Katzen kauft, um diese zu retten.
PETA hilft Tieren, indem sie anschließend diese 500.000 Katzen in eigene Tierheime in den USA transferiert.
PETA hilft Tieren, indem sie dann genau diese 500.000 Katzen in ihren Tierheimen tötet, da die Unterhaltungskosten zu hoch sind - was bewiesen wurde (!!!).
PETA ist aber auch fragwürdig.
So behauptet PETA, dass Kinder Fisch essender Mütter im Durchschnitt später anfangen zu sprechen und zu laufen, sie ein schlechteres Gedächtnis und Konzentrationsprobleme aufweisen.
Nun stellt sich die Frage, ob man in der heutigen Zeit, in der es durchaus sehr seriöse Tierschutz- und Tierrechtsoranisationen gibt, wirklich eine PETA braucht, die den großteil ihrer Spenden dazu verwendet, sich selbst zu finanzieren und selbst Tiere aus Kostengründen tötet?!
 
@PETA

ZITAT : " das ist im Moment alles was wir für die Fische tun können"





Ihr seid sowas von lächerlich.

In einem Rechtsstaat eine öffentliche Veranstaltung oder ihre Teilnehmer anzuzeigen.



Hinter dem Wettbwewerb steht ein recht grosses Verlagshaus mit einer bestimmt nicht auf den Kopf gefallenen Rechtsabteilung,. Dort wurde sicher schon weit im Vorfeld mit solchen ....... wie Euch gerechnet und eine dementsprechende Reaktion in Erwägung gezogen.



Wann fangt Ihr endlich an Euch um die wirkliche Tierquälerei auf dem Planeten zu kümmern ?



Hoffentlich kommt bald mal ein Verband auf die Idee eine Gegenklage wegen evtl. übeler Nachrede oder falscher Anschuldigungen zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre eine solche armseelige Aktion ganz klar "Erregung öffentlichen Ärgernisses"! Außer schlechte Presse gibts doch nichts zu holen...
Vllt. wäre eine Anti-PETA -Seite, auf der deren ganzer Unsinn richtig gestellt wird, eine gelungene Abwechslung ;)
Wer aber eine derartige Hetzkampagne gegen tausende Menschen startet, geht vllt. auch irgendwann noch weiter... Mal gucken wann die ersten PETA -Fanatiker, die selbst nicht wissen was ihr ach so toller Verein auf dem Kerbholz hat, mit Blätterrock und Baseballschlägern um die Gewässer zieht :augen

Edit>:( Mr.Friedfisch Diese ganzen Aktionen und Veröffentlichungen erinnern mich immer an gewisse Vorkommnisse in der Geschichte zwischen 1933 und '45....da hat stupide Propaganda auch so einiges "erreicht" :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@PETA

ZITAT : " das ist im Moment alles was wir für die Fische tun können"





Ihr seid sowas von lächerlich.

In einem Rechtsstaat eine öffentlicheVeranstaltung oder ihre Teilnehmer anzuzeigen.



Hinter dem Wettbwewerb steht ein recht grosses Verlagshaus mit einer bestimmt nicht auf den Kopf gefallenen Rechtsabteilung,. Dort wurde sicher schon weit im Vorfeld mit solchen ....... wie Euch gerechnet und eine dementsprechende Reaktion in Erwägung gezogen.



Wann fangt Ihr endlich an Euch um die wirkliche Tierquälerei auf dem Planeten zu kümmern ?



Hoffentlich kommt bald mal ein Verband auf die Idee eine Gegenklage wegen evtl. übeler Nachrede oder falscher Anschuldigungen zu starten.

Ich glaube mit solch einer dämlichen Aktion rechnet kein klar denkender Mensch^^
Das ist wirklich einfach nur traurig zu sehen, dass es Leute gibt die wirklich nichts besseres zu tun haben. Nein dazu fällt mir echt nichtsmehr ein...
 
Wieder einmal eine absolut lächerliche Aktion dieser scheinheiligen Bande.
:hauen:hauen:hauen

Unsere Gerichtsbarkeit wird sich freuen (da die ja so wenig zu tun haben)

Ein schönes Zitat von "Olaf Dryja" bei den Statements lautete:
"es gibt immer wieder Menschen, deren Sinn darin besteht, sich mit Unsinn zu beschäftigen"

Ich finde das trifft es auf den Punkt.
 
Das beste ist doch, wir reden hier ja nicht über eine Wettkampfveranstaltung, sondern eine Rangliste bei der man Fangmeldungen einreicht.
Peta muss erst mal nachweisen, das die Fänger den Fang hinterher nicht verwertet haben, das ist nämlich in den Regeln der Angelmasters nicht vorgeschrieben und aus den Bildern wohl kaum ersichtlich.
Das Argument mit dem Tierschutzgesetz ist also ein scheinheiliges, es ist wohl eher ein Versuch eine bekannte Angelveranstaltung in Verruf zu brigen.

Sich dann noch auf Untersuchungen zu Schmerzempfinden zu beziehen, bei denen offensichtlich Tiere gequält wurden, was doch nach PETA Ansicht ein Nogo sein müsste setzt dem ganzen dann ja doch die Krone auf. (Zumal es ja offensichtlich keine klare anerkannte wissenschaftliche Meinung zu dem Thema Schmerzempfinden von Fischen gibt, hier also mal wieder ein Standpunkt erst gar nicht betrachtet wird, weil er nicht ins persönlich bevorzugte Bild passt)
 
Wurden nicht bei so ziemlich allen Zeitschriften mittlerweile auch das Catch&Release in den Fangmeldungen "anerkannt" ?
Ich meine mich zu erinnern, dass bei den Fangscheinen die man ausfüllen musste, früher immer Zeugen und ein Angelladenbesitzer unterschreiben mussten, das ist heute nicht mehr der Fall...
Wird wohl so gehandhabt wie hier in der FH mit dem Gutachter-Kollegium.

Demnach ist auch das "vorsätzliche Morden" wie es so schön bei PETA heißt, im Ansatz erstickt, weil der Fisch nicht tot sein muss ;)
 
Bei aller berechtigter Kritik gegen Peta darf man sich aber auch durchaus die Frage stellen, ob diese Angelwettkampfveranstaltungen im Sinne eines verantwortungsbewußten Anglers sind.

Ich finde nein, wobei es mir lieber gewesen wäre, wenn dieses Anzeige nicht von Peta gekommen wäre.

Die einzige Antwort die hier Hand und Fuß hat.
Wettangeln ist nun mal eine abartige Form von Tier/Fischquälerei.
Das hat nichts und ich betone "absolut gar nichts" mit weidgerechten Umgang mit Lebewesen zu tun.
 
Zurück
Oben